Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@markusoh das ist doch keine Domstrebe... 🤪 Aber schön ist es auf jeden Fall!

EDIT: Was ich aber meinte: Ich warte auf die Experten die einem erklären, dass bei einem Unfall die Domstrebe des neuen M3/4 die Belastung auf den anderen Dom leitet und somit gaaaaanz schlimm ist. 😉

Das kann schon sein, das im Marketing-Sprech das Ding als Strebe bezeichnet wird.
Nur ist das ja offensichtlich keine Strebe, sondern eher eine Art Bügel.
Also wenn, dann ist das dann eine Art "Dombügel".

In meinen Augen sieht ja fast so aus wie der bekannte "Arch" in St. Louis.

gateway arch - Bing images

Meine eindrücke zum G82 :whistle:
Vorab:
Optisch für mich aus jeder Perspektive eine Katastrophe :confused: und so was Aggressives kommt mir nicht auf den Hof :) :-)
Keramik Bremse wegen E-Bremse an der HA nur noch mit Faustsattel (Entfall 4 Kolben Festsattel)
Das die Competition Variante auf Pirelli Reifen steht! (F80 auf Conti und die Competition Modelle auf Michelin)
Der Wasser LLK sitzt nun seitlich und die Domstreben sind Vollmaterial Stahl!
Spiegel sind von der Größe her jetzt nah an Elefantenohren.
Ansaugrohre und Abgasrohre sind 1/2 Zoll größer geworden :t
Die Waschdüsen sind nun in den Wischerarmen integriert :t
Optionale Sportsitze sitzen perfekt, als Daily zum mehrmaligen ein und aussteigen ungeeignet.

Fazit:
Aus optischen Gründen ist das Auto nix für mich, sehr schade, denn technisch kann man dem Auto nix vorwerfen :(

Cool 😬 ich hab nen Dombügel in meinem Auto 😜 ....was ich sagen wollte ist das der Motorraum der G-Reihe nicht mit dem der F-Reihe mithalten kann... Sieht halt zusammengespart aus 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Der Motorraum von deinem F80 ist exzellent! 😍

Der vom aktuellen M4 sieht aus, als hätten sie zwei Reihen-Dreizylinder hintereinander montiert. 😂 😂 😂

M4.jpg

EDIT: für mich sieht das aber nach 4-Kant Aluminium aus, wenn ich mir die Schweißnähte und das Verbindungselement vorne mittig anschaue (Fräsungen).
Das macht die Strebe aber nicht schöner. Aber zumindest ist es so leichter, als wenn es aus Stahl wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Farbe wird immer schicker...

Anhang anzeigen 481522
Gute Besserung von mir Tom, ich glaub der Ringfinger pulsiert mächtig.
Und der M8C gefällt mir immer mehr, wenn ich die aktuellen Bilder vom G82 so sehe.
Aber die Kohle fehlt noch und der Zett ist auch nicht dran diesen wegzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Domstrebe, ich lese nur Domstrebe... :j
mir hat mal ein Fachmann (WW) erklärt das mein Dampfer sowas gar nicht nötig hat. Ergo: ein Kfz das sowas hat, schleppt entweder nur unnötig Ballast mit sich rum oder andere, etwas ältere Modelle sind besser im Gewicht / Leistungs / Stabilitätsverhältnis :D. Also spart eure Kohle und kauft euch nen alten Zweisitzer :) :-)

Da war er noch fast im Neuzustand, wobei die ersten Modifikation am Tag der Auslieferung erfolgten. Antenne wurde noch in der BMW Welt getauscht, zum erstaunen des BMW Mitarbeiters, kaum zu Hause wurden Spurplatten verbaut und die Auspuffklappe deaktiviert.

Ja, es wurden ein paar Dinge über die Zeit verändert, aber nichts was ich bereue oder nicht wieder machen würde.

Zurück
Oben Unten