Was ist das? Problem mit Folie...

Anscheinend sind bestimmte Fragen hier nicht erwünscht und werden gleich ins lächerliche gezogen. Aber dieses Klientel kenne ich seit 10 Jahren und habe bereits einige auf meine Ignorierliste gesetzt.

Ich hatte ja nicht geschrieben, das ich meine Kennzeichen damit sichern werde, sonder nur gefragt ob jemand damit Erfahrung hat.

Anscheinend sind bestimmte Fragen hier nicht erwünscht und werden gleich ins lächerliche gezogen. Aber dieses Klientel kenne ich seit 10 Jahren und habe bereits einige auf meine Ignorierliste gesetzt.

Ich hatte ja nicht geschrieben, das ich meine Kennzeichen damit sichern werde, sonder nur gefragt ob jemand damit Erfahrung hat.
Wortklauberei

Auch wenn ich dir inhaltlich auf deine eigentliche Frage nichts sagen kann, hat mir das lockere Hin- und Her doch den grauen Montagmorgen etwas aufgelockert. Ein wenig Frozzeln tut auch mal gut - hoffe du kriegst noch eine hilfreiche Antwort 🙋🏻‍♂️

Anscheinend sind bestimmte Fragen hier nicht erwünscht und werden gleich ins lächerliche gezogen.

@Aljubo

... leider musste ich das auch schon feststellen, insbesondere zu dem ursprünglichen Thema.

Finde ich schon recht schade.

Ich merke aber auch, dass hier eine andere "Klientel" als z.B. im MX 5 ND Forum vertreten ist. Entweder man findet sich damit ab und lässt sich nicht runterziehen oder man verlässt das Forum. Ich bin da noch in der Findungsphase und lasse das ein oder andere mal noch auf mich wirken.

Um hier wieder zu Thema zu kommen,... Aufgrund des Saisonkennzeichens werde ich Anfang März 2021 beim Händler aufschlagen und das ein oder andere qualitative/optische Wehwehchen meines Neuwagens ansprechen. Die Folie muss aber auf jeden Fall wieder hergestellt werden und ich hoffe das wird ohne Kolateralschaden klappen.

Also ganz abwägig ist die Frage nicht. Mir wurden damals am MX5 und auch an meinem Z3 die Kennzeichen geklaut. Die Lauferei die man dann hat ist schon ärgerlich und wenn es ein Wunschkennzeichen ist umso mehr, denn das Kennzeichen wird dann gesperrt und darf für eine bestimmte Zeit nicht neu vergeben werden.
Und nein, die wurden nicht zu Hause geklaut sondern meistens auf Parkplätzen oder in Parkhäusern.

Zuletzt bearbeitet:
@Aljubo

... leider musste ich das auch schon feststellen, insbesondere zu dem ursprünglichen Thema.

Ich merke aber auch, dass hier eine andere "Klientel" als z.B. im MX 5 ND Forum vertreten ist. Entweder man findet sich damit ab und lässt sich nicht runterziehen oder man verlässt das Forum. Ich bin da noch in der Findungsphase und lasse das ein oder andere mal noch auf mich wirken.

Um hier wieder zu Thema zu kommen,... Aufgrund des Saisonkennzeichens werde ich Anfang März 2021 beim Händler aufschlagen und das ein oder andere qualitative/optische Wehwehchen meines Neuwagens ansprechen. Die Folie muss aber auf jeden Fall wieder hergestellt werden und ich hoffe das wird ohne Kolateralschaden klappen.
Ja du hast recht. Ich hatte deinen Bericht gelesen, wo einige auch sehr umpassende Kommentare schrieben. Aber bei einem Neuwagen, würde ich sowas auch reklamieren.

Hallo Albert.
Du musst aber auch eingestehen, dass du in einem Thema "Probleme mit Folie" mit einem völlig anderem Thema "Diebstahlsicherung" ankommst.
Das passt ja nicht genau zusammen.
Daher ist es doch nur zu verständlich, dass dann auch diesbezüglich geantwortet wird. Bei einem eigenständigen Thread hätte ich persönlich wohl nicht geantwortet. Aber solche Steilvorlagen verführen einfach, ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.

Grüße
Harald

Einem Kollegen wurde vor Jahren mal vom MEK aus dem Bett geholt ... seine Kennzeichen wurden (unbemerkt) gestohlen, und an einem baugleichen PKW für eine üble Sache genutzt. Sein PKW wurde aufgeladen und einem Gutachter vorgeführt !

Hallo Albert.
Du musst aber auch eingestehen, dass du in einem Thema "Probleme mit Folie" mit einem völlig anderem Thema "Diebstahlsicherung" ankommst.
Das passt ja nicht genau zusammen.
Daher ist es doch nur zu verständlich, dass dann auch diesbezüglich geantwortet wird. Bei einem eigenständigen Thread hätte ich persönlich wohl nicht geantwortet. Aber solche Steilvorlagen verführen einfach, ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.

Grüße
Harald
Harald das ist schon richtig, aber ich wollte wegen dieser Frage keinen eigenen Thread eröffnen.
Ich hatte gehofft, des hier jemand so eine Sicherungssystem an Seinen Kennzeichen angebracht hat.
Aber sei’s drum, ich habe mich anderweitig informiert .

Harald das ist schon richtig, aber ich wollte wegen dieser Frage keinen eigenen Thread eröffnen.
Ich hatte gehofft, des hier jemand so eine Sicherungssystem an Seinen Kennzeichen angebracht hat.
Aber sei’s drum, ich habe mich anderweitig informiert .
Der kurze Frage - kurze Antwort Fred wäre ja auch eine Option gewesen, aber ist jetzt auch egal.
Ein Abschluss zu deiner Frage wäre noch schön, da du ja anderweitig zu einem Ergebnis gekommen bist ?
🙋🏻‍♂️

Der kurze Frage - kurze Antwort Fred wäre ja auch eine Option gewesen, aber ist jetzt auch egal.
Ein Abschluss zu deiner Frage wäre noch schön, da du ja anderweitig zu einem Ergebnis gekommen bist ?
🙋🏻‍♂️
Ich habe mir verschiedene Systeme im Netz angesehen und deren Vor - u. Nachteile bzw. Wirksamkeit für meinen Zwecke analysiert. Ob - u. für was ich mich dann letztlich entscheide, wird sich zeigen.

Hier noch ein ergänzendes Foto, das die zudem stümperhaft verklebte Folie zeigt, die sich oben am Rücklicht im sichtbaren Bereich leicht zeigt, wenn man sich das mal ganz genau anschaut...

Ich hatte BMW ausführlich angemailt, vor Wochen mit Fotos. Man hat zusätzliche Infos von mir angefordert. Dann kamen zwei Standardmails, ohne jegliche Aussagekraft. Servicewüste Deutschland. Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und bekam einen Anruf, den ich aber nicht entgegennehmen konnte. Ob ein Rückruf Sinn macht oder ich noch ein paar Tage warte, muss ich sehen. Nützt ja nichts, wenn ich dort anrufe und habe einen Mitarbeiter an der Strippe, der mein Anliegen nicht kennt. Ich denke ich warte mal die Weihnachtszeit und Neujahr ab und forciere dann wieder.

Anhänge

• 16087396888810.jpg
    16087396888810.jpg
    72 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@Aljubo

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich habe mich dazu entschlossen dieses Klientel zu ignorieren, denn die Netten überwiegen hier dann doch und die möchte ich nicht missen.

Ich hatte ja auch bei meinem einige Mängel entdeckt, denn die Spaltmaße waren schief an einer Seite und die Dichtung vom Dach zu den Fenstern waren nicht korrekt. Beides wurde dann gleich anfangs zu meiner 99%igen Zufriedenheit berichtigt. Die Spaltmaße wird man nicht viel besser noch hinbekommen. In der Zwischenzeit stört es mich nicht mehr, bei anderen Z4 ist es ähnlich.
Aber es kamen auch hier völlig unnütze Kommentare, die leider die jeweiligen Threads unnötig in die Länge ziehen und keinerlei Hilfe oder Information enthalten.

Wenn wieder schönes Wetter ist und ich meinen aus der Garage fahren kann werde ich mir auch mal meinen Zetti hinsichtlich deines Fehler kontrollieren.

Unser Nachbar ist Verkäufer bei einem Autohaus gleich bei uns in unmittelbarer Nähe und er erzählt oft, dass dort regelmäßig Kennzeichen von den dort abgestellten Autos gestohlen werden. Auch einigen Bekannten von uns wurde das Kennzeichen schon geklaut. Einer hatte es beim Einsteigen nicht gemerkt und wurde dann unterwegs deswegen von der Polizei angehalten. So selten ist das also nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem zu deiner Zufriedenheit gelöst wird und halt uns auf dem Laufenden darüber,

So, Montag geht er zum Händler des Vertrauens.

- Folie erneuern
- Stoßstangenhalter erneuern wegen des zu engen Spaltmaßes
- neues Lenkrad wegen Lederfehler
- neue Einstiegsleiste wegen Kratzer mit kleiner Delle

... drückt die Daumen, dass es gut geht. Sie wollen den Wagen zwei bis drei Tage, zum einen, um in Ruhe und ohne Druck arbeiten zu können und zum anderen um ggf. erforderliche weitere Teile auch noch nachordern zu können. Hört sich schon mal gut an. Bin da ja sehr sensibel, was auch der Serviceleiter weiß.

• Like
Reaktionen: Bea
So, Montag geht er zum Händler des Vertrauens.

- Folie erneuern
- Stoßstangenhalter erneuern wegen des zu engen Spaltmaßes
- neues Lenkrad wegen Lederfehler
- neue Einstiegsleiste wegen Kratzer mit kleiner Delle

... drückt die Daumen, dass es gut geht. Sie wollen den Wagen zwei bis drei Tage, zum einen, um in Ruhe und ohne Druck arbeiten zu können und zum anderen um ggf. erforderliche weitere Teile auch noch nachordern zu können. Hört sich schon mal gut an. Bin da ja sehr sensibel, was auch der Serviceleiter weiß.

Bin gespannt wie lange das Vertrauen anhält...

... entgegengenommen mit den Worten "wir teilen Ihre Leidenschaft und er ist in besten Händen"... so war es dann auch. Alles sehr toll und ohne Blessuren erledigt. Danke an BMW Müller Dynamics in Sankt Wendel...

Gestern kam ein Bericht im VOX Automagazin über Folien Lackschutz. Da wurde eine billige getestet (10€ qm) die war fast genauso gut wie eine teure für 80€. Nur in einem Bereich war diese besser, wenn ein Stein mit BAB Tempo auf den Lack auftrifft, da war die teuere Folie besser als die günstige.
Wenn ich mich recht erinnere, war die günstige von 3 M

Nicht vergessen gegen Dachaufschlitzen, Reifenaufschlitzen und Lackkratzer mit dem Schlüssel irgendwie abzusichern.
Selbst wenn es schon mal passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, gering. In der Zeit fahr ich lieber 😎
genau, Dachaufschlitzen hatte ich schon, beim Vorgänger 370z....der oder die Typen müssen besoffen gewesen sein und oder einen sehr schlechten tag gehabt haben, mit langem Messer (wer hat sowas mit???) Ober und Unterverdeck kreuz und quer wahllos zerschnitten. Zu klauen war nichts im Auto, die wollten das auch nicht, da hätten sie es einfacher aufbrechen können. Iditoten halt.....Die Schilder hatten sie nicht versucht zu klauen....

Beim ersten Waschen meines M40i habe ich in der Spalte der Stoßstange ein "Fizelchen" gesehen. Ich habe meinem Händer Fotos gesendet und der meinte es sei Transportfolienrest. Ich solle es rausziehen oder warten bis es abfällt. Leider kam ich nicht ran und es saß auch recht fest eingeklemmt.

Heute habe ich meine Spurverbreiterungen montiert und kam dann besser ran, als das Rad runter war.
Pinzette genommen, gezogen und siehe da, hatte ich ein ca 15 cm langes Stück in der Hand. Jetzt ist es weiter oben abgerissen und sitzt dort fest.

Fotos habe ich beigefügt vom War- und Istzustand.

Ich werde dem Händler nochmal Fotos senden und nachfragen, habe aber die Befürchtung, dass es sich um eine Schutzfolierung handelt, damit die Stoßstange nicht am Lack reibt, da der Spalt ja doch sehr eng ist. Ist da jemandem etwas bekannt, insbesondere ob es ein Schutzfolienstreifen ist. So ein Sch...
Ist das Ding eigentlich vorne oder hinten bei Dir?

@TomTom4321 Es war der sog. "Reibeschutz" hinten auf der Fahrerseite zwischen Stoßstange und Seitenwand. Das neue Auto mit 190 Km wurden hinteren zerlegt, um einen neuen Streifen für 1 ct einzukleben. Genau das was man sich bei einem Neufahrzeug wünscht. Ob es den Streifen vorne auch gibt, ist mir nicht bekannt. Kann man aber rausfinden indem man in den Ersatzteilkatalog schaut. Hast Du ein Problem dieser Art?

Zurück
Oben Unten