Servus aus Darmstadt

Man darf auch mal Glück haben. Komplette HA eines Z4M inkl Diff, Antriebswellen und praktisch neuen Bremsen für seehehr wenig geld bekommen.
Kardanwelle vom 550i flanscht das an das Diff an, was die Sache massiv vereinfacht, yay :)

IMG_4844.jpg

Kürzen musst du die Kardanwelle aber, oder?
Ja der e85 ist ja auch ein bisschen kürzer als der e60 ;)
Ich muss aber wenigstens nicht 2 Kardanwellen unterschiedlichen Durchmessers verheiraten lassen (was sehr sympathisch ist).
Kommenden Montag ist TÜV-Vorbesprechnung angesagt, drückt die Daumen :)

Kleiner Rückschlag beim TÜV, der Kollege vor Ort wollte den Umbau nicht abnehmen, und kam mit abstrusen Sachen wie "Abgasgutachten" o.ä.
Geht trotzdem weiter :)

Nach mehr als 2 Jahren wieder zurück,
der 3,0i wurde verkauft, aber die Besitzerin ist hier auch im Forum :)
Der geplante Umbau wird warscheinlich in ein e46 erfolgen
Nur nachdem man mal Blut geleckt hat, dann gibt es nur upgradesIMG_0829.jpegIMG_0844.jpeg

Das wird ein spassiger Sommer :)

Ja so ein Kärcher, der schiebt schon gut, zumindest an einer hand :D Jahrelanges Sparen war nötig für ein edles gerät in der ikonisch bekannten gelben Farbe :)

Weiter gehts, EU-Kats kommen rein

Erstmal Panik gehabt, dass der US-Nachkat, den jetzt der neue Hauptkat wird rasselt...
Traumatisierte von M62 Keramik Kats die zusammenfallen...

Ursache gefunden...
IMG_0469.jpeg

Kats sind zum Glück intakt

IMG_0470.jpeg

Mein schönstes Loch, das ich je gemacht habe. zum Glück war der Platz wo in die EU krümmer die Lambda reinkommen schon vorgestanzt.

IMG_0471.jpeg

WIG to the rescue. Nähe hab ich schonmal bessere gemacht, ich hatte nur leider die falschen Anschlüsse, die hatten 45°, besser wären 60° gewesen, jedoch hätte ich damit wahrscheinlich die untere Kehlnaht komplett verbockt. Sind nicht perfekt Parallel zum Abgasstrang, aber rostfrei und dicht. Dazu neue Montiorsonden, die müssen dann wohl nie wieder gewechselt werden...

Dazu noch der Abgastemeperatur-Nippel
IMG_0472.jpegIMG_0474 2.jpeg
IMG_0475 2.jpeg

Allesneu

IMG_0476.jpeg

Weiterrrrrrrr
IMG_0477.jpeg

Es kam frohe Kunde von dem Freundlichen
IMG_0478.jpeg
Old 'n' Dirteeey

IMG_0479.jpeg

IMG_0480.jpeg

le clean
IMG_0482.jpeg

New 'n' shiny

IMG_0483.jpeg

und Sauber :)
IMG_0485.jpeg

Muss sagen auf dem Hof schrauben macht zur Abwechslung spass, viele Nachbarskinder die sehr interessiert sind, glaube ich bilde passiv Automechaniker aus :D

Dazu ist mir aufgefallen dass der Bremsluftkanal offensichtlich eine Blende hat die ein teil der Luft aufhält, kennt jemand den Zweck von dem ding?

IMG_0484.jpeg

Zurück
Oben Unten