BMW Teile zu hohen Rabattstufen

smartyy86

macht Rennlizenz
Registriert
6 Mai 2016
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Salve zusammen,

durch viele Private BMW-tätigkeiten habe ich bei meinem Lokalen Händler in Kombination mit vielen Ersatzteilen eine ordentliche Rabattstufe erhalten. Die Preise sind damit meist nochmal 10% unter den rabattierten Leebmann-preisen

(Bsp.: original z4m / CSL Bremsscheibe VA 170€ (+19%), HA 110€ (+19%)

Damit ich die Rabattstufe halte / bzw. potenziell auf eine höhere komme brauche ich natürlich auch etwas Umsatz.
Dementsprechend biete ich an (natürlich aus purem eingenutzt ;) ), bei bedarf Teile zu organisieren.
Die Rabatte sind meist auf Verschleißteile extrem hoch, jedoch wirklich teilspezifisch (Beispiel Bestellung anbei)

Die Bestellungen werden von mir händisch ausgeführt, d.h. ich werde keine Anfragen an den Händler machen für ein Ölfilter, oder 6 Zündkerzen, sondern Umfangtechnisch größere Mengen (denke da so an mindestens 500€, da es doch schon aufwand ist. Details kann man auch gern individuell klären bei Interesse.Bildschirmfoto 2021-03-01 um 10.25.22.png
 
Aus Pm-technischem Anlass, wer Interesse hat:

Original Z4M Stossfänger vorne (also Verkleidung, grundiert), 51113448818, für 640€ Brutto, 5stück Lieferbar
 
Bei BMW Baum mit Forumsrabatt 643,19 EUR versandkostenfrei.
4 verfügbar.

Was muss ich machen um bei BMW Baum Forumsrabatt zu bekommen. Leebmann ist mir zu teuer geworden. Die sind mit Forumsrabatt teurer als Baum ohne.

Die Bremsscheiben sind aber wirklich sensationell günstig. Da stimmt der OEM Preis aber nicht. Laut Leebmann und Baum kosten die über 300 Euro - oder sie haben gestern wieder die Preise erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich machen um bei BMW Baum Forumsrabatt zu bekommen. Leebmann ist mir zu teuer geworden. Die sind mit Forumsrabatt teurer als Baum ohne.

Die Bremsscheiben sind aber wirklich sensationell günstig. Da stimmt der OEM Preis aber nicht. Laut Leebmann und Baum kosten die über 300 Euro - oder sie haben gestern wieder die Preise erhöht.
Eine E-Mail schreiben, mit Verweis auf das Forum...dann wirst Du "freigeschaltet", erhälst eine Bestätigungs-Mail. (irgendwann)
(im Prinzip wie bei Leebmann)
 
Die Bremsscheiben sind aber wirklich sensationell günstig. Da stimmt der OEM Preis aber nicht. Laut Leebmann und Baum kosten die über 300 Euro - oder sie haben gestern wieder die Preise erhöht?
auf der Rechnung sind die netto-preise also ohne 19% MWSt
 
Wobei die Bremsscheiben selbst mit MwSt noch günstig sind.
ja das finde ich auch, deswegen wollte ich es ja auch anbieten, zumal original > rest
BMW stellt die Bremsscheiben auch selbst her, auch für alle e85, ATE liefert den Rohling, jedoch ist die Fertigung BMW intern mit anderen Härteprozessen und präsierer Fertig ausgestattet, deswegen gibts für mich keine alternative (nicht nur für //M Modelle)
 
Eine E-Mail schreiben, mit Verweis auf das Forum...dann wirst Du "freigeschaltet", erhälst eine Bestätigungs-Mail. (irgendwann)
(im Prinzip wie bei Leebmann)
@schnitzer also einfach eine Mail an den Kundenservice mit dem Verweis aufs Forum? Mit wieviel Rabatt ist da zu rechnen?
 
Preisanfrage:

M-Einstiegsleisten E89
51478040123 & 51478040124

N54 Injektoren Index 12
13538616079
 
Die Injektoren gibts im Hubauer-Shop ungewöhnlich günstig für 199 Euro brutto.
Das Volumen mit Sonderbestellnummer ist leider schon aufgebraucht. :( Die hatte ich mir vor zwei Jahren gekauft. Die wären jetzt bei 142 Euro. Ich hab damals 120 Euro gezahlt.
 
Artikelnummer: 34112282871 / 34112282872
Das wäre nett 8-)
 
Die Injektoren gibts im Hubauer-Shop ungewöhnlich günstig für 199 Euro brutto.
Das Volumen mit Sonderbestellnummer ist leider schon aufgebraucht. :( Die hatte ich mir vor zwei Jahren gekauft. Die wären jetzt bei 142 Euro. Ich hab damals 120 Euro gezahlt.
Hab mal einen Anfrage gemacht für 60stk, dann läge ich bei 208€ brutto.
Die Rabattstufe die ich habe ist die "höchste" für Werkstätten. Die nächste Stufe wäre Händler, jedoch ist da Mindestumsatz 250t€ / pa. Die Rabatte sind dann nochmals fast 20% besser, dies ist aber unrealistisch. Diese Konditionen sind die Einkaufskonditionen von den Autohäusern man kauft dann direkt bei der AG ein
 
Nicht, dass es für mich aktuelle relevant wäre, aber wird das Material dann zu dir geliefert (wenn ja, wo bist du?) oder direkt zu den Usern?
 
Zurück
Oben Unten