Keilriehmenwechsel

Kaufe seit Jahr und Tag Conti und Gates für den Bruchteil der BMW-Preise......
Die Längenangaben sind in mm,wenn da also 1453 steht,geht auch ein 1460 oder 1445,auf die paar mm kommts ned an,das gleicht der Spanner aus.

Greetz

Cap

vielen Dank für die Hinweise......habe alles erfolgreich wechseln können.......läuft wieder wie alles top !

Gruß aus dem Pott

Moin, mein e85 3.0i Baujahr 2003 quietscht im unteren Drehzahlbereich auch etwas vor sich hin und ich würde ihm gerne zum
Saisonstart ein neues Keilrippenriemenset spendieren (lassen). Einbau erfolgt in der Werkstatt meines Vertrauens, hochwertige Teile darf ich da immer mitbringen.
Habe dieses Set gefunden, bei mehreren Anbietern. Die Länge des Riemens abweichend zu den Angaben hier macht mich aber stutzig:

Liege ich damit richtig oder würde ich mich verkaufen?

Kauf die Teile einzeln,mit nem 1540er Riemen wirst du nicht glücklich oder es is n Zahlendreher von INA......dein Fahrzeug braucht einen Riemen der 1453mm lang ist:

Klick

Beispielsweise dieser hier:

Klick

Greetz

Cap

Könnte ich dann nicht das INA Set für alle anderen Komponenten, der kürzere andere Riemen passt ja von der Länge, und dazu dann den 1453 mm Riemen extra?
Danke für die sehr schnelle Antwort!

Kurze Rückmeldung: das Kit von INA war nix, bestellt lieber einzeln. Einige Teile braucht es nicht, andere waren falsch, manches konnte man verwenden. Den anderen Riemen hatte ich auf Anraten hier im Forum sogar schon beigelegt...
Genauer kann ich es grad nicht sagen, das war die Aussage meine (wirklich sehr vertrauenswürdigen) Schraubers.

Kurze Rückmeldung: das Kit von INA war nix, bestellt lieber einzeln. Einige Teile braucht es nicht, andere waren falsch, manches konnte man verwenden. Den anderen Riemen hatte ich auf Anraten hier im Forum sogar schon beigelegt...
Genauer kann ich es grad nicht sagen, das war die Aussage meine (wirklich sehr vertrauenswürdigen) Schraubers.

Er hat Recht, das INA-Kit ist Mist !
Mir ist erst auf der Bühne aufgefallen, dass der Großteil für den E46 ist...

Zurück
Oben Unten