Steinschlag?

Moin Moin

Auch eine normale Farbfolie hilft schon gegen Steinschlag.

Habe die beiden anderen Zetts foliert.

Wenn nach ca.3 Jahren die zerschossene Front eine neue Haut bekommt ist der Lack darunter noch top.

Klar, wenn ein Kieslaster die Ladung verliert gibts ne Delle.
Aber der normale Straßensplitt wird schon auch damit gut abgehalten.

gruß
Karsten

Nach 3 Jahren? Die auf meinem Porsche war 8 Jahre drauf und sah immernoch gut aus.
“Zerschossen“ war da eigentlich nichts. Nagut, auf den meisten Touren fahre ich als Scout ganz vorne...
Er redet von „farbiger Folie“ und die ist ja lackähnlich und bei seinen Knallfarben sieht man da dann schon Steinschläge.

Er redet von „farbiger Folie“ und die ist ja lackähnlich und bei seinen Knallfarben sieht man da dann schon Steinschläge
Ja mag sein....aber damals mein E85 war ja auch in in dem Frozen Matt foliert und hatte auch keine Einschläge in der Folie. Und mit dem schwachen 2.5i bin ich eigentlich immer nur hinterher gefahren, weil ich vorne alle aufgehalten hätte! :d

Ja mag sein....aber damals mein E85 war ja auch in in dem Frozen Matt foliert und hatte auch keine Einschläge in der Folie. Und mit dem schwachen 2.5i bin ich eigentlich immer nur hinterher gefahren, weil ich vorne alle aufgehalten hätte! :d
Es gibt auch Länder wo die Strassenoberfläche etwas anders beschaffen sind als im Deutschland.

Das Auto ist ja kein Museumsstück, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Da gehören Kampfspuren wie Parkplatzrempler, Steinschlag, kleine Krater und Spuren auf der Scheibe dazu. So ist halt das leben, man bekommt ja auch Falten, wenn man älter wird. ;) Bei größeren Sachen mit Fahrerflucht sehe ich das natürlich anders, ich rede hier von den normalen Spuren.

Ich gehe davon aus, daß sowas irgendwann passiert. Wenn es dann soweit ist, dann bin ich nicht geschockt. Alles andere würde dazu führen, daß ich mehrmals am Tag den Wagen prüfen würde, ob ich nicht doch irgendwas finde. Da ist mir meine Zeit ehrlich zu schade.

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, das dieses alleine meine Meinung dazu ist und jeder darf es natürlich anders sehen.
Hab kürzlich meinen 370z verkauft, der hatte auch Steinschläge, hab ihn häufig sehr artgerecht bewegt;) War kein problem beim Verkauf

Und was juckt es wenn nach 6 Jahren die Front lackiert wurde? Was ist da Fake? Null Komma Null.
es gibt wie immer mehrere Meinungen, und das war meine. Ich zwinge niemanden, das auch so zu sehen

Übrigens, was ist unter der Lackierung? Spachtelmasse?

Und mit Fake meine ich hübschmachen nur für den Verkauf

Zurück
Oben Unten