Kann jemand Helfen bei Frage zu 135i Cabrio ?

coyote67

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Leute,

Weiss es passt nicht unbedingt hier rein aber vielleicht kann ja jemand helfen.
Mein Sohn hat einen E88 135i Cabrio mit N55 Motor und die Wasserpumpe ist an Ende. das teil kostet ja richtig Geld.
Jetzt wollten wir eine im Netz bestellen doch da gibt es verschiedene Marken und Preise.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Pierburg zirka 270€
Metzger 307€
Febi/Bilstein 350€

Wäre Dankbar für etwas Unterstützung

Pierburg
Ist Erstzulieferer bei BMW,die verbaute Pumpe dürfte auch von Pierburg sein.

Metzger --> Kistenschieber,die kaufen ihr Zeug irgendwo ein und vertickens dann in ihrem Karton.Quelle unbekannt.

Febi Bilstein (ACHTUNG hat NIX mit dem Fahrwerkshersteller Bilstein zu tun!) ist da ähnlich gelagert,die kaufen allersdings auch teilweise bei den Erstlieferanten zu.....du weißt aber nie,was du bekommst,bis du es in der Hand hast......daher rate ich hier auch eher ab.
Einen kleinen Teil der angebotenen Teile produzieren sie auch selbst,geben aber nicht exakt an,welche das sind.....also auch nur Ratespiel.....

Greetz

Cap

ah ja..... ok
ich dachte Metzger wäre Erstauslieferer, :geek:
Im Endeffekt wäre dann ja sogar das Günstigere das Beste :) :-)
Oder gibts sonst noch bessere Alternativen

ah ja..... ok
ich dachte Metzger wäre Erstauslieferer, :geek:
Im Endeffekt wäre dann ja sogar das Günstigere das Beste :) :-)
Oder gibts sonst noch bessere Alternativen
Metzger Erstzulieferer?Wie kommst du auf diese Idee?Ich frage aus Neugier.

Nicht immer ist das teuerste Teil das Beste,bezogen auf Kauf im Zubehör.

Nein,es gibt keine brauchbaren Alternativen,Pierburg ist seit mehreren Jahrzehnten Erstzulieferer bei BMW.Die haben seinerzeit bei den ersten E46 Diesel bereits die Hochdruckpumpen und LMM geliefert.

Greetz

Cap

Hi Cap,

vielen Dank für die Infos.
Naja, wie kommt man auf sowas? Jemand hat meinem Sohn das erzählt, man soll eben nicht gleich dem erst Besten alles glauben 🤪
aber damit ist jetzt die Entscheidung gefallen und zwar wird es jetzt gut und günstig

Ah,okay.

Falls dich interessiert,ob ein Anbieter auch Hersteller ist,kann man das meist über Google herausfinden.Fast jedes Unternehmen hat heutzutage einen Internetauftritt,in dem auch ein "Das Unternehmen" oder "Wir über uns" oder "Über uns" enthalten ist.Hier wird beschrieben,wann das Unternehmen gegründet wurde,der Werdegang sowie in welchem Bereich dieses tätig ist.

Manchmal muß man dafür ein paar Minuten investieren,dafür weiß man hinterher,ob dieses Unternehmen wirklich etwas herstellt oder ob sie nur ein Lagerverwalter sind.

Viel Erfolg! :thumbsup:

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten