Welcher Hintern ist denn eigentlich der schönere?

Ich persönlich habe mich bewusst für das e85 vFL Modell entschieden. Die Rücklichter wirken m.E. im "Donut" Format einerseits außergewöhnlich und andererseits "aufgeräumter" als die e85 FL Modelle. Die Rücklichter beim FL sind mir persönlich zu "unruhig" und fast schon zu modern. Der e89 Hintern ist tatsächlich schon fast wieder "gewöhnlich" neumodisch aufgeräumt.

Aber, es gilt wie immer: Über Geschmack lässt sich trefflich streiten ... 😉
 
Das Heck ist nicht unbedingt die Schokoladen-Seite vom E89, da liegen E85 und 86 vorn. Die Rücklichter sind irgendwie zu groß ausgefallen...
Macht er aber locker mit der Front und der Seitenansicht (offen & geschlossen) wieder wett, insbesondere bei verbautem M-Paket... 😍
Das schönste Heck hat meiner Meinung nach der G29, auch wenn der hier außer der Wertung läuft...
 
Im Vergleich ist es nicht nur der Hintern, gerade die Seitenlinien sind beim E89 schwächer ausgebildet.

Ich finde BMW hat beim E89 versucht mehr im Mainstream ala "every Bodys Darling" zu schwimmen. Ich habe meinen 2021er Passat meistens vor dem Haus stehen und meine Frau hat den E85 Z unter der Überdachung im Hof. Zuletzt beschwerte sich der Sohn meines Mieters (12 Jahre alt) und meinte was das denn soll, den hässlichen VW Arsch stelle ich an die Straße und den Sexy Arsch vom Z würde ich in der Einfahrt verstecken. Das sollte ich doch bitte umgedreht machen.

Aber auch hier gilt, das ist persönlicher Geschmack und man kann mir da gerne widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich ist es nicht nur der Hintern, gerade die Seitenlinien sind beim E89 schwächer ausgebildet.

Ich finde BMW hat beim E89 versucht mehr im Mainstream ala "every Bodys Darling" zu schwimmen. Ich habe meinen 2021er Passat meistens vor dem Haus stehen und meine Frau hat den E85 Z unter der Überdachung im Hof. Zuletzt beschwerte sich der Sohn meines Mieters (12 Jahre alt) und meinte was das denn soll, den hässlichen VW Arsch stelle ich an die Straße und den Sexy Arsch vom Z würde ich in der Einfahrt verstecken. Das sollte ich doch bitte umgedreht machen.

Aber auch hier gilt, das ist persönlicher Geschmack und man kann mir da gerne widersprechen.
Najaaa ehrlich gesagt als ich den E85 das erste Mal bewusst wahrgenommen habe, haben mich die Lichter des VFL sofort an den Golf 5 und Co. erinnert *duckundweg* :speechless: wegen den runden Inlays usw.

Aber ja der Hintern vom VFL E85 insbesondere mit symmetrischen Rückleuchten ist schon sehr hübsch anzuschauen. Genau wie der FL, wobei ich hier diese abgeklebten roten Streifen auf den Lichtern die so manch einer begehrt nicht haben wollte. In der Tat finde ich ihn auch von der Seite besser als den E89 wirkt irgendwie bissiger schwungvollen, einzigartiger, kompakter. Von Vorne ist der E89 ausdrucksstarker. Imho.
Aber ja, natürlich alles sehr subjektiv.
Der Z3 wiederum hat mich noch nie angezogen, da konnte auch Goldeneye nichts dran ändern.
 
Also ich finde den E89 von hinten tatsächlich schöner als meinen E85. :whistle:
Hatte schon ùberlegt umzusteigen. Aber der nicht vorhandene Platz im Kofferraum durchs Hardtop stört mich.
Aber Geschmackssache :thumbsup:
 
Ich finde auch eindeutig der VFL Knackarsch .... sehr gelungen, aber auch damals erst auf den zweiten Blick für toll befunden ;) Beim FL ist es wieder so ein kleiner Versuch die Moderne im E85 einziehen zu lassen mit neuer Leuchttechnik, doch passt das geradlinige Design nicht zur Grundform der Rücklichter, dabei finde ich diese Celis Leuchttechnik echt hübsch wenn sie leuchtet.

IMG-20180428-WA0017b.jpg
 
Bild 3.JPG

Das Lampendesign würde mir noch besser gefallen, wenn es analog zum Audi die roten und silberfarbenen Bereiche zusammenfassen würde:

1616258370122.png

Da ist das Z3 Heck im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten