Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hmmmm....ist mir bis jetzt nicht aufgefallen....schaue allerdings meistens auch aufs HUD und nicht ins Display auf diese Anzeige. Muss ich unbedingt mal drauf achten, ob das bei mir auch angezeigt wird....?! Im HUD wird es jedenfalls nicht angezeigt....oder?
Ich glaube bei mir wird imHUD nur angezeigt das eine Änderung kommt aber nicht in wie vielen Metern

Das zeigt meiner aber auch an wenn ich mit Tempomat fahre
Im dem Video auf YouTube wird die Beschleunigung von 100-200 getestet....natürlich ohne Tempomat.
Kann mit dem Tempomat also nicht zusammenhängen....!?

Hier in dem Video kann man es gut sehen ab ca 4:30 Min.:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke AirKlaus hat recht....z.B. hier ist sowas sicher eine gute Lösung:

Ja da hast Du recht. Genau für diesen Schaden macht ein Lackstift Sinn. Daher verstehe ich nicht, was das mit der fehlenden Smart-Repair-Möglichkeit bei FGII zu tun hat. Ich möchte lediglich ein wenig tupfen, damit es nicht so auffällt. Bei meinem BMW Händler hieß es: „Sorry, gibt es von BMW nicht.“

Ja da hast Du recht. Genau für diesen Schaden macht ein Lackstift Sinn. Daher verstehe ich nicht, was das mit der fehlenden Smart-Repair-Möglichkeit bei FGII zu tun hat. Ich möchte lediglich ein wenig tupfen, damit es nicht so auffällt. Bei meinem BMW Händler hieß es: „Sorry, gibt es von BMW nicht.“
Wer sich FGII leisten kann, der sollte bei so einem kleinen Kratzer doch nicht einen Lackstift nehmen. Nicht so geizig, am besten gleich eine Vollackierung, und dann natürlich gleich in silber :) :-)

...weil ein Matt-Lack immer sehr auffällt, wenn er "repariert" wurde. Somit ist ein Lackstift (ich habe ja nun gelernt, dass es diesen auch für FG gibt) nur ein Behelf, welcher optisch eher suboptimal ist, weil die "reparierte" Stelle stärker auffällt, wie die bei einem normalen Uni oder Metallic-Lack der Fall wäre. Es kommt halt immer auf die Stelle an und ob diese sehr prägnant im Blick liegt.

Beispiel: bei einem "normalen" Lack kann man einen kleinen Steinschlag mit solch einem Lackstift gut reparieren. Poliert man dann kurz drüber, ist die Chance hoch, dass man davon nur noch sehr wenig sieht. Das geht eben bei Matt-Lackierungen nicht. Deswegen kann ich schon verstehen, dass BMW diese Lackstifte für Matt-Lacke nicht anbietet.

Interessant wäre für mich, mal einen kleinen Steinschlag bei Frozen Grey II Matt-Lack auf diese Art mit einem passenden Lackstift repariert live zu sehen. Erst dann könnte man subjektiv beurteilen, ob das funktioniert und Sinn macht.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... ;)

Da ich leider schon einen unfreiwilligen Schaden beim FG II hatte, weiß ich, wie dies aussieht und wo das "Reparatur-Problem" liegt.

Habe heute in einem G29 Video gesehen, das dort die Meter bis zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt werden...und bis zum Schild runterzählen....siehe Bild unten!
Ich bin mir sicher, das ich das bei mir nicht habe....!? Kann man das irgendwie einstellen????
Hinweise auf das „geheime Buch“ sind natürlich willkommen.... :w

Anhang anzeigen 489945
Wird bei mir auch angezeigt, allerdings nicht immer. Ich meine auch, schon mal gesehen zu haben, wieviele Meter ein Überholverbot noch läuft. Kann aber nur aus der Navikarte stammen und ist daher mit Vorsicht zu genießen.

Zurück
Oben Unten