Speed Limit Assist in Zusammenhang mit Speed Limit Info

Ladgaz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Forum,

habe ich richtig verstanden, daß der BMW G29 bei aktivierter Geschwindigkeitsregelung das Fahrzeug verlangsamt, wenn die Speed Limit Info ein niedrigeres Geschwindigkeitslimit (anhand der Beschilderung bzw. im Navi hinterlegter Daten) erkennt?
Oder muss ich die Geschwindigkeitsregelung wie in älteren Fahrzeugen, aktiv/manuell herunterregeln?

Gruß

Lars

Mit dem Driving Assistent übernimmt der G29 die auf den Schildern angezeigten Geschwindigkeiten NICHT automatisch....man muss es manuell machen indem man kurz auf die die „Set“ - Taste drückt bei aktiviertem Tempomat. Automatisch übernehmen geht nur mit dem Driving Assistent Professionell, den es aber im G29 nicht gibt.
Das alles wurde hier aber auch schon zigmal durchdiskutiert.... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Driving Assistent übernimmt der G29 die auf den Schildern angezeigten Geschwindigkeiten NICHT automatisch....man muss es manuell machen indem man kurz auf die die „Set“ - Taste drückt bei aktiviertem Tempomat. Automatisch übernehmen geht nur mit dem Driving Assistent Professionell, den es aber im G29 nicht gibt.
Hallo Thorsten,

denke doch bitte mal daran, dass es User hier gibt, die nicht schon alles gelesen haben, so wie Du.
Wenn ich hier im Forum etwas lese, das mich nicht interessiert, oder bereits kenne, blättere ich einfach weiter.

Hallo Thorsten,

denke doch bitte mal daran, dass es User hier gibt, die nicht schon alles gelesen haben, so wie Du.
Wenn ich hier im Forum etwas lese, das mich nicht interessiert, oder bereits kenne, blättere ich einfach weiter.
Dafür gäbe es aber auch schon extra vorgefertigte Freds, wenn mal bisschen mehr gelesen werden würde bräuchte es nicht zig Freds für Fragen die mit einer Antwort abgefertigt sind.

Im Grunde hast aber schon Recht, einfach weiterblättern :b

Hallo Thorsten,

Ich habe nie behauptet, das ich schon ALLES gelesen hätte!
Und ich habe ja auch mal Fragen....aber vorher durchsuche ich per Google das Netz nach evtl. Antworten und meistens
kommt da irgendwo ein Hinweis auf dieses Forum hier mit dem entsprechenden Thema. Erst wenn das alles nichts gebracht hat, stelle ich die Frage hier.
So vermeidet man, das es unübersichtlich wird und ewig ein neues Thema mit den identischen Inhalten eröffnet wird. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:
Ich denke, daß ich hier fast 90 % aller Beiträge gelesen habe.
Wohlgemerkt GELESEN, nicht AUSWENDIG GELERNT!
Die Info "Speed Limit Assist" in Verbindung mit "Speed Limit Info" habe ich allerdings in der Suche so nicht gefunden.
Hätte es nicht nachgefragt, wenn es nicht Jemand in einem YouTube Video so behauptet hätte. Wird halt auch viel Falsches von den ganzen "Pseudo-Autotestern" auf YouTube berichtet, die mal eben ein neues Fahrzeug zur mehrtägigen Probefahrt abgreifen wollen.
Davon abgesehen:
Mich nervt's auch, wenn Forenmitglieder immer wieder die gleichen Fragen stellen!
Sorry!

Gruß

Lars

Zurück
Oben Unten