eisenmore? (eyes and more ;) )
nee du hab da 2 brillen gekauft, und sonst immer bei meinem stammoptiker seit 1992, aber leider hatte der seit ca 4 jahren nix passendes was mir gefiel.
da ich notgedrungen dann (da brille im urlaub kaputt gegangen ist) eine neue brille kaufen musste sind wir auch zu eisenmore hin.
nun 200 euro für 2 brillen ist der absolute hammer vom preis keine frage


ABER !!!

schlechteste gläser ever ! wenn du etwas nur leicht schwitzt, beschlägt das scheissding sofort. nervt permanent!!!!!!
dazu haste dann die schweissperlen am glas :(
2.
ich musste schon hin da die brillen ,die bügel hielten die spannung nicht,!!!
sprich mit einem mechaniker schraubenzieher konntest du leider nix anrichten, also hin zum optiker.
der meinte ( O TON ) "nach 2monaten ist das normal das die brille dann wackelt !"
er schraubte sie zwar auch bloss fest, aber ich dachte mir so "hey, bei allen brillen im richtigen fachgeschäft war noch nie die bügel locker !! auch nichr nach 7 jahren !"



nun eyes and more eine gute notlösung wenn du ne schnelle brille brauchst
ansonsten meinten die beim auf wiedersehen, also bis in 1 jahr zum nächsten brillenkauf !!
ich denke aich weiss auch warum, billig und werden sicher nicht lange halten !
so MEINE meinung dazu.

Es kommt auch immer auf die Filiale an wie sie geführt ist.
Mir ist mal bei einer Brille passiert, dass nach ca. 1,5 Jahren die Farbe am Bügel abgeplatzt ist. Ich bin hin wollte mir eigentlich ein neue kaufen. Da sich aber meine Werte in dieser Zeit nicht geändert hatten, habe ich kostenlos eine komplette neue Brille bekommen. Da wurde ich im Übrigen von der Optikerin darauf hingewiesen, ich hätte mit sowas nach dieser Zeit nicht mehr gerechnet.

Auf die Qualität der Gestelle muss schon ein wenig achten, da gibt es auch sicherlich welche die nicht so gut sind. Aber der Laden ist ja voll davon, da hat man ja eine große Auswahl.

Beschlagen haben meine teuren Zeissgläser genauso wie diese. Nur musste man bei den Zeissgläsern extrem aufpassen sie nicht zu verkratzen. Meine jetzigen sind da unempfindlicher.

Im Übrigen habe ich einen Bekannten der selbst Optiker (im Ruhestand) ist und der hat mich anfangs gefragt wo ich diese tollen Gestelle her habe und hat sich die Brillen näher angeschaut. Er war erstaunt über die hervorragende Qualität zu diesem Preis. Oft haben sie ja Angebote im Bundle und die nutze ich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in Zahlen zu sprechen:

Beim Optiker für meine Liebste:

Gleitsichtbrillen (RayBan und Sonnenbrille) mit individueller Vermessung, dünnen Premiumgläsern, beschichtet, Lotus und allem sonstigen Zick und Zack...

Dazu ein neues Oakley-Gestell

Sehtest etc.


Brutto 2.250 Euro. Bezahlt 1.810 Euro
 
Nachdem ich eine neue Prämium Couch in beige bestellt habe, mussten die jetzt auch passend für die Bistrotheke sein 😍

Leider kein Leder, aber dafür auch sehr günstig im Angebot.
 

Anhänge

  • Foto-Collagen-App_MyuPYg.png
    Foto-Collagen-App_MyuPYg.png
    195,4 KB · Aufrufe: 16
Chemical Guys VSS Scratch and Swirl Remover
Chemical Guys GlossworkZ Glaze SuperFinish
DoDoJuice BlackWidow

Chemical Guys StrawberryMargarita Scent
VoniXX Diamond Restaurax
Koch Chemie Magic PlastCare
ValetPRO Tire Dressing

DoDo Juice Shag Pad
ValetPro SnowFoam

und je 3 verschiedene PolierPads für meine Krauss Rotations- bzw meine DoDoJuice Orbitalmaschine


wenn das Frauchen wieder sieht kann ich auf Tauchstation gehen...
 
Zurück
Oben Unten