Betr.: Frage und Meinung zu Gebrauchtwagen Garantie

Langer70

Active Member
Hallo und guten Morgen Gemeinde,

war schon länger nicht mehr aktiv hier.

Bin gerade dabei von Z3 auf Z4 umzusteigen. Habe auch
schon das richtige Fahrzeug gefunden und gehe es nächste
Woche abholen.

Nun mal eine Frage an alle, in dem Kaufpreis ist eine Gebraucht-
wagengarantie enthalten von einem Jahr. Jetzt könnte ich für
250€ drauf das zweite Jahr gleich dazubekommen. Wenn ich mich
erst in einem Jahr entscheide zu verlängern kostet es 400€.
Da das Fahrzeug bei einem Mercedes Autohaus steht, ist es
keine EuroPlus wie bei BMW, sondern wohl eine andere Garantiegesellschaft.

Frage: Soll ich die 250€ investieren oder denkt ihr das ist unnötig.
Welche Erfahrungen habt ihr??

Bin froh für jede Antwort.

Danke und schönen Tag,
Langer

AW: Betr.: Frage und Meinung zu Gebrauchtwagen Garantie

Hallo langer,

also ich bin gerade bitterbös reingefallen mit ner anderen gebrauchtwagengarantie als der europlus. hab meinen astra bei nem freien händler in bochum gekauft und eine garantie von gpg car garantie dazu gekauft und zwar die bestmögliche. so , nun war im november mein zündmodul kaputtgegangen (kosten ca. 300,-Eur) und alles soweit schön und gut. opel macht alles klar mit gpg....
plötzlich die nachricht: schaden wird nicht bezahlt !!! warum ???
im kleingedruckten steht, das ich nach einem halben jahr oder 10.000 km ne inspektion hätte machen sollen......
aber wozu ??? hatte das auto mit frisch gemachter großer inspektion im februar 2006 gekauft, wozu ne inspektion mal eben so zischendrin machen, wenn es der hersteller gar nicht vorschreibt, kostet unnötig kohle !!! b:

tja, dann hab ich autobild kontaktiert und die meinten pech für mich, hätte es eben unterschrieben.

deshalb mein rat: das kleingedruckte lesen. wichtig
ansonsten klar....warum nicht verlängern.....

Ja, das ist schon klar, die Inspektionen müßt ich dann
schon einhalten so wie es im Vertrag steht.

Nur wenn ich mich recht erinnere steigt der Prozentsatz
den man dann doch selbst bezahlen muß je länger
die Grantie läuft. Dann sind die 250€ event. schon viel
Kohle wenn ich dann nur noch 25% bezahlt bekomme und
75% als Selbstbehalt habe.

Hmm, bin echt am Überlegen. Aber wie man es macht, ist es
eh verkehrt.

Ich würde keine Garantie extra dazukaufen. Ist halt nichts anderes als eine Versicherung gegen bestimmte Schäden. 100% sicher bist Du nie, also kannst Du es gleich lassen. Vor allem, wenn das Auto relativ neu ist. Wobei ich auch die EuroPlus habe, war aber sowieso dabei und hätte ich auch weglassen können. Wobei natürlich 250,- nicht soo viel ist. Aber wenn eine Garantie, dann vom Hersteller. Eine "sonstige" macht nach meinen Erfahrungen nur Probleme und zahlt nichts. Entweder von vorneherein oder aus irgendeinem komischen Grund.

In Deinem Fall würde ich darauf verzichten und die 250 aufs Konto legen. Kannst auf ne Reparatur sparen ,-)

mellowman hat recht, die sind findig und schlängeln sich immer irgendwie raus.

aber nochmal zu meinem fall:
inspektionen einhalten ist ja klar, aber nochmal zusätzlich ne
zwischen inspektion machen ??? och nö du !!!!

im übrigen hatte ich 2 jahre europlus gehabt bei meinem
damaligen e46 325 ci cabrio und die haben echt jeden furz bezahlt
ohne großes diskutieren. fand ich gut !!!

Hallo liebe Z 4 Fans ,

ich habe einen schönen dunkel Blauen 2 , 8 Ltr . / 6 Zylinder mit 95000 KM auf dem TACHO , bei einem Autohändler in der Nähe von Stuttgart gekauft .

Bei diesem Autohändler habe ich dann beim KAUF im Januar 2021 , eine PREMIUM - Garantie der GPG - Garantie in Dormagen gekauft . War ein wenig teurer wie die einfache Garantie . Aber besser ist besser .

Und jetzt im APRIL 2021 , der SUPERGAU bei KM Stand 117.250 , Automatik Getriebe SCHADEN , dann sofort von der Werkstatt eine Schadensmeldung und Kostenvoranschlag in Höhe von 4.750.-- Euro eingereicht .

Ich habe schon gedacht , wie wird das jetzt wohl weitergehen ? ? ? Aber dann eine große Überraschung , am nächsten TAG nach der Schadensmeldung an die GPG - GARANTIE , kam bereits die FREIGABE an die Werkstatt !

Jetzt bin ich sehr froh und erleichtert , das ich NICHT , die günstigste GARANTIE Variante zum Fahrzeug dazu gekauft habe .

musst Du nur warten, wann sich nach dem Ausloggen und wieder Einloggen sowas wie Manfredt, Marrdser oder ein ganz andere Vogel (natürlich neu und just auf diesen Fred gestoßen dazu meldet und rein zufällig diesselbe Erfahrung mit derselben Versicherung gemacht hat und/oder einen Fred mit zb einer ganz tollen Empfehlung für Goldfischfutter, von blinden Künstlern aus Seife gebissen, zu empfehlen hat :D

musst Du nur warten, wann sich nach dem Ausloggen und wieder Einloggen sowas wie Manfredt, Marrdser oder ein ganz andere Vogel (natürlich neu und just auf diesen Fred gestoßen dazu meldet und rein zufällig diesselbe Erfahrung mit derselben Versicherung gemacht hat und/oder einen Fred mit zb einer ganz tollen Empfehlung für Goldfischfutter, von blinden Künstlern aus Seife gebissen, zu empfehlen hat :D
"Beide" User sind derweil gelöscht ;)

Zurück
Oben Unten