cevert
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Lass mich kurz überlegen...Lösung: G29 gegen einen E85/86 tauschen![]()
Nein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass mich kurz überlegen...Lösung: G29 gegen einen E85/86 tauschen![]()

Dann lieber mit dem Notbr. Assistent leben, als mit so einem Alteisen rumfahrenLösung: G29 gegen einen 85/86 tauschen![]()

Dürfte zumindest eine schmerzliche Teilschuld geben wenn man den Unfall durch eine Notbremsung ohne Ursache verursacht hat....ein Glück passiert das, sonst wäre die Gefahr eines Unfalles gegeben. Der Software einfach vertrauen. Und wenn einer reinfahren sollte, hat er den Abstand halt nicht eingehalten
Habe aber auch noch mein Astra-G-Cabrio ... das tut, was ICH will ...Lösung: G29 gegen einen E85/86 tauschen![]()
Und wenn du dann einfach auf das Gaspedal trittst ist es vorbei mit der Bremsung. Das ist alles keine Notbremsung, bei Notbremsung geht der voll in die Eisen, also komplett bis ins ABS.ist bei mir das selbe. durchfahren durch einen engeren Ort, rechts steht ein auto - automatische bremsung.
Naja ich kann mir schon vorstellen, daß man da überrascht ist, wenn das Fahrzeug plötzlich bremst...klar kann man Gas geben, aber für kurze Zeit ist man da irritiert. Ich hatte das aber noch nie....nur mal kurz die Anzeige im Display.Und wenn du dann einfach auf das Gaspedal trittst ist es vorbei mit der Bremsung. Das ist alles keine Notbremsung, bei Notbremsung geht der voll in die Eisen, also komplett bis ins ABS.
Natürlich ist das keine Notbremsung - hab ich ja auch nicht behauptet. Es ist einfach nur fad dass er bei genügend abstand seitlich trotzdem eine Bremsung einleitet.Und wenn du dann einfach auf das Gaspedal trittst ist es vorbei mit der Bremsung. Das ist alles keine Notbremsung, bei Notbremsung geht der voll in die Eisen, also komplett bis ins ABS.
Einfach auf spät stellen und dann passiert das nicht.Natürlich ist das keine Notbremsung - hab ich ja auch nicht behauptet. Es ist einfach nur fad dass er bei genügend abstand seitlich trotzdem eine Bremsung einleitet.
Moin MoinEinfach auf spät stellen und dann passiert das nicht.
Und wie Lt StVo gefordert bei Hindernissen und engen Stellen Geschwindigkeit reduzieren. Da reicht dann schon mal kurz das Gas kurz lupfen und dann bremst der auch schon nicht mehr.
derzeit hab ichs auf mittel stehen imho. das werd ich mal ändern. @ stvo - geh bitte. wenn ich auf der geraden strasse an einem parkenden auto vorbei fahre mit genug abstand rechts und der wirft den anker... dann ist es für mich schlicht und ergreifend einfach nicht richtig.Einfach auf spät stellen und dann passiert das nicht.
Und wie Lt StVo gefordert bei Hindernissen und engen Stellen Geschwindigkeit reduzieren. Da reicht dann schon mal kurz das Gas kurz lupfen und dann bremst der auch schon nicht mehr.
mit dem und dem 30i fehlt dir hier ohnehin das mitspracherechtHabe aber auch noch mein Astra-G-Cabrio ... das tut, was ICH will ...
lg
citycruise

Ich möchte mich wissen was passiert wenn der Anker in einer sportlich gefahrenen 90 Grad Kurve kommt.
gruß
Karsten
Moin Moin...diese Assistenten sind auch nur für den normalen Betrieb einigermaßen geeignet - sobald es sportlicher sein soll, muss man diese konsequent ausschalten.
Ich möchte nicht wissen, wenn man etwas flotter unterwegs ist (ich spreche hier nicht von RASEN im Bereich der StVO, sondern von einer flotteren Fahrt auf z.B. einem Pass oder einer kurvigen Landstraße) mit sportlicher Fahrlinie und man macht wegen einer automatischen Vollbremsung einen "Abflug". Da ist dann der nachstehende Ärger mit Versicherung & Co. vorprogrammiert (ich gehe dabei "nur" von einem Blechschaden aus).
Unser Mazda CX30 macht auch bei Einstellung so gut wie nie einen Bremseingriff in der Situation. Aber er würde auch jeden Fahrrradfahrer einfach wegräumen. Da hält er einfach drauf ohne Warnung oder so.
Hab ich noch nie erlebt ,einmal in einer engen Schikane stand ein Fußgänger am Rand und der Zetti dachte den will ich jetzt ummähen ,also zurecht.Moin Moin
Auf spät stellen reicht nicht.
Ich hatte es nachts auf der leeren Autobahn, großes rote Auto im Display ,bim bim Signal und Vollbremsung.
In der Ortschaft auch schon, Fußgänger links auf Fußweg im Auto ertöhnt blim blim und der Humpen hat den Anker geschmissen.
Es lässt sich rausprogrammierer aber nur komplett.
Die Abstufung" mittel,schwach,aus"ist nicht machbar.
gruß
Karsten
Das sind aber 125 PS plus 258 PS = 383 PS ...mit dem und dem 30i fehlt dir hier ohnehin das mitspracherecht![]()
![]()
hängst di dann mit einer koppelstange zam?Das sind aber 125 PS plus 258 PS = 383 PS ...
lg
citycruise
Latürnich ... der Zetti vorweg und beim Opel nen Ziegelstein aufs Gas ... Im Zweifel könnte auch noch meine 1100 GS von hinten schieben ...hängst di dann mit einer koppelstange zam?![]()