Verkauf Z4 35i

Schon faszinierend was ein subjektiv zu hoher Preis für eine Diskussion entfachen kann. Ich finde der Verkäufer hat alles richtig gemacht. Grundsätzlich erst einmal zu hoch ansetzen und sich auslachen lassen, runtergehen kann man mit dem Preis immer noch (dann hat auch der Käufer ein gutes Gefühl).
Ich finde den Wagen mit seinen Modifikationen klasse und würde ihn bedenkenlos kaufen :t (wenn ich nicht schon einen 35i hätte)
 
Guten Abend,

da kann man nur überrascht sein, was man hier für Kommentare und Unterstellungen über sein eigenes Auto lesen muss.

Ich gebe hier nur jemanden, der vielleicht Interesse an einem schönen Z4 hat, die Möglichkeit einen zu kaufen.

Das Fahrzeug bin ich mit voller Überzeugung und Liebe gefahren, dann ist’s ja fast enttäuschend zu lesen, dass man des Forums nicht würdig ist und man mich löschen sollte.

Bitte denkt doch zuerst mal drüber nach. Aber ich denke man muss immer mit solchen Kommentaren rechnen.

Ihr könnt mich aber dennoch sehr gerne bei Fragen kontaktieren. Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Ruft einfach an.

viele Grüße
 
Schon faszinierend was ein subjektiv zu hoher Preis für eine Diskussion entfachen kann. Ich finde der Verkäufer hat alles richtig gemacht. Grundsätzlich erst einmal zu hoch ansetzen und sich auslachen lassen, runtergehen kann man mit dem Preis immer noch (dann hat auch der Käufer ein gutes Gefühl).
Ich finde den Wagen mit seinen Modifikationen klasse und würde ihn bedenkenlos kaufen :t (wenn ich nicht schon einen 35i hätte)

Ich finde es persönlich eher so, dass ich einen Verkäufer eher unsymphatisch finde, der sich preislich eindeutig im Bereich Wunschdenken orientiert. Da hab ich noch nichtmal Lust zu verhandeln, wenn klar ist, dass ein vernünftiger Preis ca. 20% unter der angegebenen Wunschvorstellung liegt. Wer 15.000 Euro für die paar Mods ausgibt, hat es sich entweder hochgerechnet, oder sich unglücklich angestellt. Kommt mir jedenfalls seltsam vor und ist nicht vertrauenserweckend.
 
Wenn man sein Auto in einem "Fachforum" anbietet, muss man mit Kommentare leben können, wer das nicht will, darf es halt nicht tun.

Da der Verkäufer hier kein User ist und wahrscheinlich auch nicht werden wird, kann es ihm aber auch egal sein.

Letztens gab es hier mal eine Anzeige ohne Antworten, worauf die Frage des TEs kam, warum es keine Reaktionen, ja sogar noch nicht mal eine Preisdiskussion gäbe.
Als daraufhin ein Beitrag kam und nicht "tolles Auto, viel Glück" lautete, sondern eher kritisch bzgl des Preises ausfiel, war es auch wieder nicht richtig. 😉
So ein Quatsch. Und wie richtig das ist. Übrigens wer nur um die 20k für einen sehr schönen e89 35i ausgeben möchte, kann gerne auf mich zukommen 🤪. Wenn ich jedoch die Resonanz auf mein Angebot so übertrage, wird sich der Verkauf wohl auch hier, außerhalb dieses Forums ereignen. Ich gehe hierbei bewusst nicht auf die Preisvorstellung des TEs ein.
 
"Alle Jahre wieder..."

Die alte Leier...

Die Reichweite des Forums ist nicht umsonst. Hier wird alles durchleuchtet. Es steht jedem Verkäufer frei, seine Ware auf nur auf Kommentarfreien Plattformen (mobile, autoscout, ebay-ka, ebay) anzubieten.

Oft ist das subjektive Wertempfingen halt ein anderes als der objektive Wert eines Produkts. Denke diese Erfahrung hat jeder Individualist schon gemacht.

Mein Tipp an den Verkäufer: Hart bleiben und die Kommentare ignorieren oder sich der Kommentare annehmen und sich Gedanken über einen evtl. realistischeren Wert seines Produkts zu machen.

Es hat hier auch niemand den Verkäufer runtergemacht, oder das Auto schlechtgeredet. Das Auto wurde doch sogar gelobt. Ich finde es sehr stimmig und die Farbkombi super und die WW-Abstimmung unschlagbar, aber ich seh mich nicht im E89-Bereich und das Kleingeld fehlt gerade auch.
Vielleicht findet sich ja jemand, der genau die Umbauten auch geplant hatte, der spart mit diesem Auto viel Geld und Zeit und kann sich bestimmt noch mit dem Verkäufer einigen.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Verkauf!
Patrick
 
Zurück
Oben Unten