Verdeck Endabschaltung

grosser206

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo@all ! Dauerthema Verdeck Z4 E85 2003. Ich bin leider nicht abschließend hier fündig geworden. Vielleicht kann jemand helfen.
Wenn ich das Verdeck öffne, schaltet die Pumpe nicht ab. Beim Schließen sehr wohl. Hat mich bis jetzt nicht gestört,
habe einfach den Knopf losgelassen. Verdeck etc. ist geöffnet absolut in der Sollposition. Laut Ersatzteilkatalog gibt es
nur einen Schalter am linken Hydraulikzylinder, ich nehme an, das ist der sogenannte Hallsensor. Der sitzt dort, wo er sitzen soll und ist auch fest.
Eine Anleitung auf ZWiki zum Anlernen mit manuellem Öffnen des Verdecks und Knopf gedrückt halten bei Zündschlüsselposition 1 und geöffneten Fenstern hat leider
nicht funktioniert. Zur Vorgeschichte: Die beiden Befestigungsschrauben M8 des Verdecks am Hydraulikzylinder wurden mal gelöst und ausgebaut
(Vorbesitzer) und das Verdeck wurde etwas hochgezogen, um die Pumpe in Augenschein zu nehmen. Ich hätte gern die Originalfunktion zurück.

Laut Ersatzteilkatalog gibt es
nur einen Schalter am linken Hydraulikzylinder, ich nehme an, das ist der sogenannte Hallsensor. Der sitzt dort, wo er sitzen soll und ist auch fest.
Ich nehme an, du meinst den, den man von oben sehen kann, wenn das Dach auf ist?
Das ist aber der fürs Dach schließen.
hallsensor.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten