Maserati MC20 - der neue, kommende Supersportwagen

Wieso darf der keinen V6 haben?
Porsche hat B6 und Ferrari geht bei den kleinen doch auch auf V6,wenn mich nicht alles täuscht.
Deshalb heißt doch der letze V8 auch Tributo. Oder sind das Fake-News?

Der darf natürlich haben was er will - nur muss man es eben nicht zwingend gut finden. ;)

Wieso darf der keinen V6 haben?
Porsche hat B6 und Ferrari geht bei den kleinen doch auch auf V6,wenn mich nicht alles täuscht.
Deshalb heißt doch der letze V8 auch Tributo. Oder sind das Fake-News?

...logisch darf er einen V6 haben - nur wenn man schon als Kunde (also zumindest würde ICH das für MICH so einstufen) für ein faszinierendes Sportfahrzeug derartig viel Geld bereit ist zu investieren, würde man sich doch eher einen V8 wünschen.

Ähnlich ergeht es einem Interessenten aktuell mit McLaren - der McLaren Artura hat ja quasi fast identische Werte, knapp unter 1.500 kg Gesamtgewicht, anstatt des faszinierenden V8 nun einen V6 Doppelturbo mit 585 PS + einem Elektromotor mit 95 PS, so dass eine Gesamt Systemleistung von ca. 680 PS entsteht. Gas Gewicht des Fahrzeuges ist für diese Kombi schon sensationell gut und vermutlich geht der McLaren auch extrem gut - trotzdem wäre MIR (wenn ich mir solch ein Fahrzeug leisten könnte) ein V8 lieber. Ist halt Geschmacksache. Ach ja, verglichen zum McLaren Artura dürfte der Maserati MC20 vermutlich als "Schnäppchen" durchgehen und ist noch seltener auf öffentlichen Straße anzutreffen...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann da ja ruhig mal den Vergleich mit einem McLaren ziehen: Der kostet auch furchtbar viel Geld, kann dafür aber auch definitiv etwas: Achtzylinder, relativ leicht, extrem raffinierte Aerodynamik, recht hohe Zuverlässigkeit auch im Extrembereich.

Dagegen tut sich der Maserati dann doch eher schwer - bzw. muss zumindest erst einmal zeigen, dass er mehr kann als, typisch italienisch, hübsch und laut.

Desto leichter das Fahrzeug, desto unwichtiger wird die Art des Motors 😃

Nein, nicht wirklich - denn hier geht es um Emotionen und nicht so sehr darum, dass es gut vorwärts geht (das glaubt man dann sowieso).

Ein MC20 mit modernem V8 wäre ein leckeres Stückchen - dass der neue V6 Neptun Motor richtig gut gehen wird, ist anzunehmen. Trotzdem geht es beim V8 um Emotion pur.

Einen 500kg Racer mit 0,6 Liter Dreizylinder und 300 PS übt auch wenig Emotion aus - als 700 kg Fahrzeug mit einem 2,5 Liter 5-Zylinder und 415 PS sieht das schon wieder anders aus.
Brutal anschieben und um's Eck gehen vermutlich auch beide. ;)

Wer bitte hat in einem Kart keinen Spass?
Und dem fehlen einige Zylinder auf die 8 :b
Ok, das mit der Strassenzulassung ist ein Problem, gebe ich zu.

Und was wäre der Unterschied bei einem V8 oder V12 heutzutage? Er hätte andere Soundfiles, die er über die Lautsprecher abspielt.
Wir haben 2021, wo fast alles Fake ist.

Und was wäre der Unterschied bei einem V8 oder V12 heutzutage? Er hätte andere Soundfiles, die er über die Lautsprecher abspielt.
Wir haben 2021, wo fast alles Fake ist.
Das schöne ist ja, das dies oft nur die minderbemittelten Zylinder nötig haben ;)
Aber ja, großvolumige Viel-Zylinder sind einfach out inzwischen - leider, aber ist eben so.

Tim

Das sind Autos für Poster an der Wand, im echten Leben bestraft man sich selber.
Schon ein Steinschlag würde mich Jahre meines Lebens kosten 🤪😂

Zurück
Oben Unten