na dann lass ich Euch mal hier alleine weiter rumheulenAlso wer einen 328i nicht von einem echten M3 unterscheiden kann hat sich als kompetenter Gesprächspartner disqualifiziert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na dann lass ich Euch mal hier alleine weiter rumheulenAlso wer einen 328i nicht von einem echten M3 unterscheiden kann hat sich als kompetenter Gesprächspartner disqualifiziert

Am Ende auch nur ein 3er...Also wer einen 328i nicht von einem echten M3 unterscheiden kann hat sich als kompetenter Gesprächspartner disqualifiziert.
Ein Porsche ist auch nur ein Auto mit 4 Rädern, warum sind die so teuer? Warum kauft das denn jemandAm Ende auch nur ein 3er...
Mehr Hubraum als ein aktueller 330i haben sie beide![]()
Andere Felgen und ihr habt echtes Understatement für 15 k € inkl. nette Benzingespräche dank des "332i"-Schriftzuges an der Tanke, Rastplätzen, Baumarktparkplätzen etc.Hier. Unter 200.000 km und noch ein Jahr TÜV. Die 900€ drüber dürften wohl locker zu drücken sein

Finde das alles jedenfalls verrückt und kann das teilweise nicht nachvollziehen warum es aktuell so krass ist. Wie seht Ihr das? :)
. Ich hatte bereits 15 Jahre meinen Spaß mit ihm und weniger Kosten, als wenn ich mir alle paar Jahre einen neuen Golf geholt hätte.Ein Porsche ist auch nur ein Auto mit 4 Rädern, warum sind die so teuer? Warum kauft das denn jemandDabei wäre ein Renault Twingo so viel günstiger.
Man muss hier schon zwischen älteren Autos (zwischen 8 und 12 Jahren) und Oldtimern (ab 30 Jahre) unterscheiden. Oldtimerinteressenten ist ein originales Fahrzeug in der Regel lieber als ein umgebautes; das kann bei jüngeren Fahrzeugen anders sein.
Weil es im Stau egal ist wieviel PS du hast.Hm, wieso sollte ich im Alltag ein langweiliges Fahrzeug fahren, wenn ich das spannende in der Garage stehen lass?![]()


Weil es im Stau egal ist wieviel PS du hast.


Nein, an manchen Tagen erreiche ich eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von 40Kmh im urbanen UmlandAh, verstehe, du kaufst ein Auto, um im Stau zu stehen. Auch ne Möglichkeit...![]()
Nennen wir es "optisch partiell ansprechende Fehlkonstruktion", das ist wesentlich näher an der Realität. Kein vernünftiges Auto hätte den Motor hinter der HinterachseEin Porsche ist auch nur ein Auto
Also jetzt noch schnell einen Klassiker kaufen, bevor alles noch schwieriger ist. Blümchenpflücken kannst ja später immer noch.Für mich ist das eine Blase die sich seit einigen Jahren füllt und irgendwann für viele platzen wird.
Viele springen auf den Zug auf und inserieren ihre "Shitbox" für utopische Preise in der Hoffnung einen schnellen Euro machen zu können. Einige inserieren seriöse Fahrzeuge zu Fantasiepreisen. Für Kaufwillige ist das aktuell eine blöde Zeit.
Wie man so liest kaufen gerade in der Pandemie ja viele Käufer auch lieber bei Privat, wie unter irgendwelchen komplizierten Auflagen beim Händler. Spielt den privaten Verkäufern ja auch in die Karten.
Wir werden es sehen, glaube politisch und auch gesellschaftlich wird viel passieren was den Fahrzeugmarkt gerade auch für solche Spekulationsobjekte schwierig gestalten könnte.
Es wird immer schwieriger unser Hobby Auto auszuleben. Wo ich das "unser" schreibe, selbst hier in einem Foren für und von Autoverrückten gibt es doch schon ganz unterschiedliche Ansätze, was man mit seinem Schätzchen macht. In die Garage stellen, bei schönem Wetter gemütlich eine Runde fahren, im Alltag damit fahren, es über die Rennstrecke prügeln, etc...
Ob nun durch Soko Poser, angebliche Rennen im Straßenverkehr, Geschwindigkeitsbegrenzungen, mehr Tempokontrollen, hohe Kraftstoffpreise, strengere TÜV Prüfer, gesellschaftliche Akzeptanz, etc.
Das Hobby wird uns zunehmend madig gemacht. Vielleicht verliert der ein oder andere auch die Lust daran und will dann sein "Schätzchen" irgendwann nur noch loswerden.
Ich kenne zum Glück noch welche, dennoch haben nach meinem Empfinden die jüngeren Generationen zunehmend weniger Interesse an Autos.
Die kaufen dann in 20 Jahren lieber ein seltenes iPhone 3G in noch verschweißter Originalverpackung, wie so ein stinkendes, umweltfeindliches Auto mit hoher Leistung und Verbrennungsmotor.
Gut, wenn einen so etwas nicht interessieren muss. Für den Spaß habe ich den Roadster. Der wird auch nicht verkauft, Anfragen gibt es, der wird gepflegt und gefahren. Als DD habe ich noch mal bei einem 6dtemp Diesel zugeschlagen. Den fahre ich wie den Vorgänger 10 Jahre + x und dann wird man sehen was dann ist. Die aktuelle Autolandschaft ist jetzt nicht so interessant und den Elektrokrams schau ich mir erst einmal in Ruhe an. :)Für mich ist das eine Blase die sich seit einigen Jahren füllt und irgendwann für viele platzen wird.
Das ist aber etwas übertrieben. Gute 996 Turbo gibt es heute ab 50.000. Für 100.000 gibt es schon 991er. Ich hatte mir 2011 auch einen 996 Turbo gegönnt. Damals wren die Preise gerade im Keller. Für 38.500 mit 80.000 Km war das ein echtes Schnäppchen.Einen Z4M für 35k empfinde ich weniger verrückt als einen 996 Carrera für >60k. Bei uns stand 2010 ein 996 Turbo mit 100tkm für 35k. Hatte mich aber dann für einen Z4M mit unter 50tkm entschieden für gut 10k weniger.
Ein Turbo wird heute für fast 100k gehandelt.