Zielführung nach Stop fortsetzen

Tom Ford

馬馬虎虎
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

Bei ID6 kann man bei aktivierter Zielführung das Fahrzeug verlassen, abschließen etc.! Nach Rückkehr erfolgt eine Meldung im Control Display, ob man die Routenführung fortsetzen oder abbrechen möchte. In meinem Z4 ist nach Zündung aus oder Verriegeln des Fahrzeugs und sofortigem Wiederöffnen die Zielführung nicht mehr aktiv und es erfolgt auch keine Nachfrage.

Es funktionier zwar über: „Hey BMW, setze die Zieführung fort“....aber wenn man nichts macht ist die Zielführung aus!

Ist für mich nicht logisch...da ich zum Bsp. nicht mal tanken gehen kann oder kurz am Rastplatz halten ohne dann wieder irgendwie aktiv zu werden!

Hallo,

Bei ID6 kann man bei aktivierter Zielführung das Fahrzeug verlassen, abschließen etc.! Nach Rückkehr erfolgt eine Meldung im Control Display, ob man die Routenführung fortsetzen oder abbrechen möchte. In meinem Z4 ist nach Zündung aus oder Verriegeln des Fahrzeugs und sofortigem Wiederöffnen die Zielführung nicht mehr aktiv und es erfolgt auch keine Nachfrage.

Es funktionier zwar über: „Hey BMW, setze die Zieführung fort“....aber wenn man nichts macht ist die Zielführung aus!

Ist für mich nicht logisch...da ich zum Bsp. nicht mal tanken gehen kann oder kurz am Rastplatz halten ohne dann wieder irgendwie aktiv zu werden!
Gibt es jetzt schon den ID6 ???

Wieso????

....ID6 ist doch das „alte“ System bis 2018....??? Aktuell ist ID7 und ID 8 wird dieses Jahr mit den iX ausgerollt!
Achsooooo, ich Hornochse. Wenn ich ID3 oder ID4 oder ID"watt weiss ich" lese, denke ich immer an diese neuen hässlichen Elektrokarren von VW 8-)

Danke für eure Antworten - also auch bei abgeschlossenem und wieder geöffnetem Fahrzeug??

Danke für eure Antworten - also auch bei abgeschlossenem und wieder geöffnetem Fahrzeug??
Ja, habe es gerade ausprobiert, hatte es aber auch so in Erinnerung.
Bei mir bleibt die Zielführung aktiv bis zur Zielerreichung oder bis ich rechts oben auf Beenden gehe (oder unter aktueller Zielführung links auf Beenden).

Hab mehrfach unterbrochen, Auto abgeschlossen, wieder geöffnet ....

Ich hab die Zielführung nicht beendet und schaue in einer Stunde nochmals nach, meine aber mich zu erinnern, dass die Zielführung aktiv bleibt.

Ich habe aber unter Einstellung in der Navi nichts gefunden, wo du vielleicht etwas anderes angehakt haben könntest.
Ich schaue aber mal bei Verriegeln nach, ob da was zu finden ist.

1618912430920.jpeg
1618912394141.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich korrigieren - habe gerade nach 20 Minuten nachgeschaut, da war der Button Beenden und auch der Button Aktuelle Zielführung weg 🤷‍♂️
Das würde heißen, die Tank-/ Pinkelpause darf nicht zu lang sein (wie RainerNbg schon unkte) 🤷‍♂️
Jetzt werde ich nächste Zeit es mal öfters ausprobieren und darauf achten. 🙋🏻‍♂️

...also "abgeschlossen & Motor aus" und wieder neu gestartet kann ich jetzt nicht zu 100% sicher beantworten. Motor aus, Aussteigen, Türen zu (aber nicht abgeschlossen) und dann wieder eingestiegen und weiter funzt bei mir. Das mit dem Abschließen muss ich selbst ausprobieren.

Bei mir läuft die Zielführung nach kurzen Pausen einfach weiter.
Nach längeren Pausen erfolgt eine Meldung, ob ich die Zielführung weiterführen möchte. Wenn ich nicht gleich reagiere, bleibt die Meldung im oberen Bereich unter "Benachrichtigungen" stehen.

Zuletzt erlebt vergangenes Wochenende ;)

Bei mir läuft die Zielführung nach kurzen Pausen einfach weiter.
Nach längeren Pausen erfolgt eine Meldung, ob ich die Zielführung weiterführen möchte. Wenn ich nicht gleich reagiere, bleibt die Meldung im oberen Bereich unter "Benachrichtigungen" stehen.

Zuletzt erlebt vergangenes Wochenende ;)
...also so wie ich es von ID6 kenne.....!!! Danke!

Komisch, dass es bei mir nicht funktioniert (SW 2021/03-25)

Dann stimmt bei mir irgendwas nicht oder es ist ein SW-Bug in der neuesten Version - bei mir ist nach wie vor - sobald das Fahrzeug verriegelt wird - die Zielführung danach sofort deaktiviert!!

Dann stimmt bei mir irgendwas nicht oder es ist ein SW-Bug in der neuesten Version - bei mir ist nach wie vor - sobald das Fahrzeug verriegelt wird - die Zielführung danach sofort deaktiviert!!

...ja, da ist etwas nicht korrekt - denn ich habe das inzwischen auch mit abschließen und einige Stunden später weiterfahren testen können: funzt einwandfrei - die erste Frage war "Zielführung fortsetzen?"

...ja, da ist etwas nicht korrekt - denn ich habe das inzwischen auch mit abschließen und einige Stunden später weiterfahren testen können: funzt einwandfrei - die erste Frage war "Zielführung fortsetzen?"
Ja - so kenne ich es aus bisher allen BMW´s….aber es war seit der Auslieferung des Zettis schon immer so - hab ja die aktuellste SW drauf mit Auslieferungsdatum des Wagens 04/21. Muss dann wohl mal beim Freundlichen vorsprechen.

Wie lange war das Fahrzeug verriegelt?
ich glaube bei mehr als min min ist die deaktieviert, und bei allen darunter bleibt die Zielführung aktiv

Nö, bei hat das nach ca. 1,5 Stunden Stadtbummel problemlos funktioniert.
So kenne ich es auch….nach ein paar Minuten abgeschlossenes Fahrzeug wird die Zielführung automatisch ohne Nachfrage fortgesetzt, nach ca. 20 Minuten kommt dann normalerweise die Meldung beim Starten: „Möchten Sie die Zielführung fortsetzen?“.

Beides funzt bei meinem G29 so nicht!

Zurück
Oben Unten