Hallo Forum,
ich habe seit zwei Wochen einen Z4 M40i Bj. 12/20 mit Vollausstattung und vermisse die interne Festplatte für die Musik.
Ich finde im Menü nirgendwo die Funktion für die Festplatte. Ein eingesteckter USB-Stick funktioniert einwandfrei.
Laut Handbuch soll man auf der Platte auch eine Wiedergabeliste erstellen können.
Kann denn sein, dass BWM die Platte nicht mehr verbaut?
ich habe seit zwei Wochen einen Z4 M40i Bj. 12/20 mit Vollausstattung und vermisse die interne Festplatte für die Musik.
Ich finde im Menü nirgendwo die Funktion für die Festplatte. Ein eingesteckter USB-Stick funktioniert einwandfrei.
Laut Handbuch soll man auf der Platte auch eine Wiedergabeliste erstellen können.
Kann denn sein, dass BWM die Platte nicht mehr verbaut?

Bei der Abholung in der BMW-Welt habe ich direkt gemerkt, dass die Musik-Festplatte fehlt. Auf Nachfrage beim Instruktor (ich hatte einen USB-Stick dabei), erklärte er mir, dass zum Sommermodellwechsel (wo es ja einige technische Änderungen gab, u.a. wurde eine entsperrungssichere DME verbaut!
) die Musik-Festplatte zugunsten einer besseren (Musik-)Streamingfähigkeit (anscheinend wurde ein besserer Chip verbaut) gestrichen wurde.