Warum ich meinen G29 mag!

hiho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Nachdem hier zunehmend wegen Kleinscheiß der G29 in "ungnade" fällt, möchte ich mal eine Gegenbewegung starten - nämlich "Warum ich meinen G29 mag!" Ich fange hier einfach mal an aufzuzählen, warum ich den G29 endgeil finde -

• Er ist eine zeitlose Schönheit - die Form, die Kontur, die Optik... einfach Hammer.
  • Jedesmal wenn ich einsteige und der Motor startet habe ich einen fetten Grinser im Gesicht.
  • Beim beschleunigen wird der Grinser noch fetter, beim Kurvenräubern fällt mir halb die Klappe runter was da geht (ja, ich bin kein professioneller Rennfahrer).
  • Weil ich ca 2 mal die Woche gefragt oder darauf angesprochen werde, was dass denn für eine geile Karre ist.
  • Die Updates - für mich - die Karre mit jedem mal ansprechender machen - zugegeben, da mag ich schon auch Glück haben.
  • Ich bis jetzt bis auf die Auspuffklappe kein Problem hatte.
Der Thread darf gerne fortgesetzt werden 🙃

lg
Georg

Zuletzt bearbeitet:
Das Grinsen kann ich nur bestätigen... jedes Mal wenn ich vom Z 4 in den Audi A 4 steige... dann weiß ich .... dass ich hier alles richtig gemacht habe

Und der A 4 hat auch erst 45 TKM.... also kein Altertümchen...
Top modern und ich vermisse einfach überhaupt nichts.... noch nicht mal Leistung

Ich schließe mich hier definitiv an. Hab zwar “nur“ den kleinen 20i in rot, aber man wird trotzdem beäugt und angesprochen. Witzigerweise nur von Männern. Frauen intressiert das irgendwie nicht. Meine eigene freut das jedoch 😃 Ansonsten mag ich wirklich alles an dem Auto, es ist einfach ein Traum ihn zu fahren. Kudos BMW dass Ihr uns so ein schönes Ding hingestellt habt 👌

- weil der Kleine seit seiner Zulassung Mitte 03 / 2019 klaglos und einwandfrei funktionierend seinen Dienst tut :t
- weil er einfach nur traumhaft fährt (in Serie) und dies macht er noch besser seit einiger "Optimierungen". :weg_po
- weil er mir sofort beim einsteigen schon gute Laune macht. :) :-)
- weil ich nicht krampfhaft nach "Erbsen" suche und ein paar kleine Schrulligkeiten nicht überbewerte und mir davon nicht die gute Laune verderben lasse, sondern lieber dieses herrliche Fahrzeug genieße. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
... weil er mir gute Laune macht
... weil meine Liebste glücklich ist, wenn ich es bin
... weil er sensationell aussieht und genauso fährt
... weil Alpinweiß mit der Shadowline, den 19“er und schwarzem Leder wunderschön ist
... weil ich kein Erbsenzähler bin
...

- weil er genau die richtige Mischung aus neuer Technik und altem Design hat. Ein großes Display, das zum Fahrer geneigt ist und ins Cockpit integriert ist, HUD und zusätzlich physische Knöpfe hat. Mal ganz abgesehen davon, dass ich viel leichter an den Drehregler komme als an das Display (obwohl ich groß bin), hasse ich Fingerabdrücke, die man speziell bei einem Roadster mit offenem Dach, die ganze Zeit sieht. Dieser Trend ausschließlich Touchdisplays zu verbauen finde ich schrecklich (Ferrari SF90 hat sogar am Lenkrad ausschließlich Touchdisplays). Einzig das Kombiinstrument könnte hübscher gestaltet sein. Dank dem HUD, kann ich aber darüber hinwegsehen.
- weil er trotz einigen durchgeführten Optimierungen in Richtung Sport noch einen extrem hohen Restkomfort hat. Das Fahrwerk bietet Restkomfort und die Sitze bieten mir viel Seitenhalt mit extrem hohem Langstreckenkomfort.
- weil die Unterhaltskosten sehr gering für so ein sportliches Auto sind (Verbrauch, Versicherung).
- weil es wohl einer der letzten seiner Art ist. Ein Roadster mit Sechszylindermotor, Heckantrieb und ohne schwere Hybridtechnik.
- weil er wieder ein Stoffverdeck hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier zunehmend wegen Kleinscheiß der G29 in "ungnade" fällt, möchte ich mal eine Gegenbewegung starten - nämlich "Warum ich meinen G29 mag!" Ich fange hier einfach mal an aufzuzählen, warum ich den G29 endgeil finde -

• Er ist eine zeitlose Schönheit - die Form, die Kontur, die Optik... einfach Hammer.
  • Jedesmal wenn ich einsteige und der Motor startet habe ich einen fetter Grinser im Gesicht.
  • Beim beschleunigen wird der Grinser noch fetter, beim Kurvenräubern fällt mir halb die Klappe runter was da geht (ja, ich bin kein professioneller Rennfahrer).
  • Weil ich ca 2 mal die Woche gefragt oder darauf angesprochen werde, was dass denn für eine geile Karre ist.
  • Die Updates - für mich - die Karre mit jedem mal ansprechender machen - zugegeben, da mag ich schon auch Glück haben.
  • Ich bis jetzt bis auf die Auspuffklappe kein Problem hatte.
Der Thread darf gerne fortgesetzt werden 🙃

lg
Georg
Kann ich alles zu 95 Prozent bestätigen! :thumbsup:
Über die restlichen 5% kann ich aber locker hinwegsehen... ;)

….. über den GROSSEN Kofferraum, der ist so GROSS dass sogar noch Platz über ist, und wer meine Beifahrerin kennt weiss von was ich rede und schreibe dass da noch Platz ist :+ :b
Angemerkt, ich komme vom ///M E85 mit Batterie im Kofferraum 💪

Meine Frau läster immer... es sei mein teures Spielzeug.. .aber ... für mich mein b e z a h l b a r e r Traumwagen

Sehr gelungen formuliert, ist auch ein schickes Kfz :t . Ich habe "nur" den Vorgänger, der war seinerzeit für mich mein b e z a h l b a r e r Traumwagen, welcher in Punkto Preis/Leistung/Optik einfach am meisten geboten hat im Vergleich zu anderen Herstellern.

Ja, die stoffmuetze ist ganz wesentlich. Im Endeffekt der Grund, warum ich dann - auch - den e89 ausgelassen hab obwohls mich gejuckt hat.
Der E89 ist ein absolut tolles Auto und besonders der 3.5si :12thumbsu
Für mich ist Stoff Pflicht
Wäre der G29 nicht mit einem Stoffdach gekommen, hätte ich mir wohl den Jaguar F-Type zugelegt obwohl der mega kleine Kofferraum vom F-Type schon erschreckend ist
Jedoch auch nur die 3 Liter 340 PS Variante

Ich bin sooooooo froh das es so gekommen ist, weil unseren G29 finde ich jetzt viel geiler als die Raubkatze:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glücklich, dass ich nach 17 Jahren BMW Z3 weiterhin einen BEZAHLBAREN BMW Roadster fahren kann 😍

Was gefällt mir BESONDERS an dem
BMW Z4 G29:

- das DESIGN ist sehr ansprechend, sportlich, kraftvoll und trotzdem elegant!

- er als Roadster erstaunlich viel und ausreichend PLATZ bietet, im Cockpit wie auch im Kofferraum.

- selbst als 20i für mich völlig ausreichend mit 197 PS ist und ein super FAHRVERHALTEN besitzt.

- für mich das M PAKET vom Design ein muss bedeutete.

- für einen Sportwagen erstaunlich günstige BETRIEBSKOSTEN wie Spritverbrauch, Versicherung, Steuern hat.

- mir jeden Tag ein GRINSEN ins Gesicht zaubert und der Wagen auch oft andere BEEINDRUCKT.

- auch Normalverdiener sich dieses Traumauto LEISTEN KÖNNEN.

- mir das COCKPIT außerordentlich gut gefällt, insbesondere weil dies bei den anderen Z4 für mich ein K.O.- Kaufkriterium war.

- weil er wieder ein STOFFDACH besitzt, welches auf mich einen sehr guten Eindruck macht.

- weil mir die SPORTSITZE besonders gut gefallen.

- weil er mit dem STAND DER TECHNIK up to date und trotzdem komfortabel ist.

- weil mir mit dem HUD das neue Technikzeitalter jeden Tag bewusst wird und ich es nie mehr missen möchte.

- weil jede FAHRT mit dem Z4 G29 FREUDE macht und offensichtlich auch meinen Begleiterinnen.

Ich diesen BMW Z4 G29 so lange wie möglich behalten möchte 😍

Ich bin glücklich, dass ich nach 17 Jahren BMW Z3 weiterhin einen BEZAHLBAREN BMW Roadster fahren kann 😍

Was gefällt mir BESONDERS an dem
BMW Z4 G29:

- das DESIGN ist sehr ansprechend, sportlich, kraftvoll und trotzdem elegant!

- er als Roadster erstaunlich viel und ausreichend PLATZ bietet, im Cockpit wie auch im Kofferraum.

- selbst als 20i für mich völlig ausreichend mit 197 PS ist und ein super FAHRVERHALTEN besitzt.

- für mich das M PAKET vom Design ein muss bedeutete.

- für einen Sportwagen erstaunlich günstige BETRIEBSKOSTEN wie Spritverbrauch, Versicherung, Steuern hat.

- mir jeden Tag ein GRINSEN ins Gesicht zaubert und der Wagen auch oft andere BEEINDRUCKT.

- auch Normalverdiener sich dieses Traumauto LEISTEN KÖNNEN.

- mir das COCKPIT außerordentlich gut gefällt, insbesondere weil dies bei den anderen Z4 für mich ein K.O.- Kaufkriterium war.

- weil er wieder ein STOFFDACH besitzt, welches auf mich einen sehr guten Eindruck macht.

- weil mir die SPORTSITZE besonders gut gefallen.

- weil er mit dem STAND DER TECHNIK up to date und trotzdem komfortabel ist.

- weil mir mit dem HUD das neue Technikzeitalter jeden Tag bewusst wird und ich es nie mehr missen möchte.

- weil jede FAHRT mit dem Z4 G29 FREUDE macht und offensichtlich auch meinen Begleiterinnen.

Ich diesen BMW Z4 G29 so lange wie möglich behalten möchte 😍
Bezahlbar - was kostet denn der 20i in etwa neu in De? In AT kommt ja immer die beschissene nova drauf - da wirds fuer "erschwinglich fuer normalverdiener" ganz schnell ganz eng, besonders in den höheren Motorisierungen. Beispiel: der m40i kostet bei uns mit vollausstattung in etwa unverhandelte 84t. Soweit ich weiß - bitte korrigiert mich - sind daß in De gute 10t weniger. Ist das beim 20i auch so?

Bezahlbar - was kostet denn der 20i in etwa neu in De? In AT kommt ja immer die beschissene nova drauf - da wirds fuer "erschwinglich fuer normalverdiener" ganz schnell ganz eng, besonders in den höheren Motorisierungen. Beispiel: der m40i kostet bei uns mit vollausstattung in etwa unverhandelte 84t. Soweit ich weiß - bitte korrigiert mich - sind daß in De gute 10t weniger. Ist das beim 20i auch so?
:unsure: 84T?????
Poooah, also meiner ist auch Voll jedoch ohne FGII (3T) lag meiner vor 1 Jahr und 2 Monaten bei ca. 74T ohne %

Ist der Preis in dem einen Jahr soooo gestiegen :sick:

Also ich habe den 20i in Glaciersilber mit M Ausstattung und fast allen Extras, nur Kleinigkeiten wie elektrische Sitze und Rückfahrkamera fehlen, im Januar 2020 zu rd. 50 T € gekauft.

Ich denke, das war zu der Zeit der fast bestmöglichst erzielbare Preis. 1% wären vielleicht noch drin gewesen, aber ich wollte ja mit BMW auch weiterhin eine gute Beziehung haben.

Bei den Preisen für Autos heutzutage, finde ich das für einen BMW Z4 G29 20i einen fairen Preis. Deshalb habe ich hier auch zugeschlagen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hätte mich der Sechszylinder M40i ca. 15 bis 20 T€ mehr gekostet. Das war mir persönlich dann doch zu viel. Daher war ich glücklich, dass es dieses 20i Angebot gab.

Heute müsste man den 20i m.E. neu für
45 T € bekommen können, wenn ich die Marktentwicklung richtig verfolgt habe.

Zurück
Oben Unten