gt16
macht Rennlizenz
Ich habe noch mit keinem Österreicher gesprochen der NoVA gut findet, oder auch die 130 auf der Autobahn. Warum macht Ihr das dann trotzdem?AT war schon immer anders.... Scheiss nova. Das war der Preis im Juli 20.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch mit keinem Österreicher gesprochen der NoVA gut findet, oder auch die 130 auf der Autobahn. Warum macht Ihr das dann trotzdem?AT war schon immer anders.... Scheiss nova. Das war der Preis im Juli 20.

Die Macht geht vom Volk aus...wers glaubtIch habe noch mit keinem Österreicher gesprochen der NoVA gut findet, oder auch die 130 auf der Autobahn. Warum macht Ihr das dann trotzdem?![]()

Moah...... hast Du Deinen Beitrag auch als Hörbuch?Ich war ja auch einer Derjenigen, die den Wagen blind bestellt haben und war daher auch einer der Frühen Besitzer. Daher hatte ich auch etwas weniger Nachlass als heute üblich, aber er war dafür recht gut. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass er die eine oder andere Kinderkrankheit haben könnte, aber weit gefehlt
- ich hatte bis auf ein kleines Problem beim Ölmessen, wo sich die BMW Entwicklung höchstpersönlich drum gekümmert hat nicht das kleinste Issue.
- er lässt sich schön sportlich durch die Kurven schmeißen (seitdem fahre ich fast nur noch Kurvige Bundesstraßen) - viiiiel stabiler als der Vorgänger
- obwohl ich Bedenken wegen des Stoffdachs hatte wurde ich mehr als positiv überrascht - es funktioniert schnell, zuverlässig und ist sehr unkompliziert - die Falten sehe ich eigentlich nie, denn ich fahre immer offen (es sei denn es hat Starkregen). Und sollte es feucht werden sind die Falten auch wieder weg. Auch im Winter hatte ich nie Probleme
- der Motor (40i) hat ordentlich Zug und macht richtig Spaß - genau richtig für das Auto. Man hat ohnehin immer das Problem, dass man bei der kleinsten Unachtsamkeit den Lappen gefährdet.
- er ist aber etwas breit für meine Passfahrten - den Gavia möchte ich bei Gegenverkehr mit dem G29 nicht fahren - da war der E89 schon eine Herausforderung.
- Der Kofferraum ist Spitze - für mich ist der Z4 ja mein Daily driver - was auch beinhaltet, dass ich viel zwischen meinen Standorten transportieren muss
- ich habe auch keine Abplatzungen in den Radhäusern, wobei sie (ich meine vorne) auch mit Plastik abgedeckt sind
- er hat gute Sitze ohne Abnutzungen nach 40.000 km und die Klavierlackseuche im Innenraum hält sich in Grenzen
kurzum… ich weiß gar nicht, ob ich ein anderes Auto haben möchte, selbst wenn ich Multimilionär wäre. Er hat für das was er bietet ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Er ist kein Schnäppchen, aber angemessen.
übrigens - ich werde jetzt dann wieder nach LA fahren - das sind zwar nur 75km, aber ich fürchte da werden wieder 400km draus - das ist mir noch bei keinem anderen Auto passiert, aber er macht einfach so viel Spaß - was will ich da sagen
… noch ein schönes Wochenende an Euch alle und ich tu jetzt das was am meisten Spaß macht in dieser Zeit![]()

Fuer die tägliche Predigt?Moah...... hast Du Deinen Beitrag auch als Hörbuch?![]()
![]()

- Er ist eine zeitlose Schönheit - die Form, die Kontur, die Optik... einfach Hammer.


Deine Meinung in Ehren, aber wenn "nur" einer den Test of Time bestehen kann ist es der E85. Den E89 würd ich hier ganz hinten einreihen, nach dem G29.also ganz ehrlich...genau das mit dem "zeitlos" glaube ich eben nicht.
Tatsächlich ist der G29 doch ein sehr "modernes" Design, welches der aktuellen Mode entspricht. Kantig, eckig, verwinkelt, Lufteinlässe.
All das "hat man grad". Das fällt aber vermutlich genau so schnell wieder vom Tisch wie es aufkam.
Ich glaube nach wie vor, dass der E89 den "test of time" viel besser bestehen wird als der G29.
Einfach, weil der E89 vieles von dem hat, was sich seit den 1960er Jahren im Automobilbau als "optisch wohlgefällig" erwiesen hat.
Davon abgesehen hat mir mein Zetti gestern einen lustigen Sonnenbrand auf den Unterarmen beschert
Ich wollte nur kurz meine Frau abholen, Fahrzeit geplant so um die 20min. Am Ende wurde es eine 2.5 Stunden Tour inkl. Fahrt um den Zürichsee.
Zum gemütlichen Cruisen ist der G29 jedenfalls perfekt, zumal man mit Abstandsradar etc. viel mehr die Gegend bewundern kann als mit einen "doofen Auto"![]()
Da würde ich eher zum Z3 greifen….Deine Meinung in Ehren, aber wenn "nur" einer den Test of Time bestehen kann ist es der E85. Den E89 würd ich hier ganz hinten einreihen, nach dem G29.

Wie kommst Du darauf? Weil wir dzt einen Halbleiterengpass haben? Ich für meinen Teil schlafe da sehr ruhig.... und für die Elektronik wird es schon in beängstigend naher Zukunft keine Ersatzteile mehr geben.
Naja, Meinungen oder der persönliche Geschmack sind dabei nebensächlich, denn sehen wird man das ja frühestens in ein- oder zwei Jahrzehnten
Manche Autos treffen einfach den Geschmack vieler Leute, auch Jahrzehnte später. Andere einfach nicht. Der Scirocco I ist so ein Beispiel. Der sieht auch heute noch irgendwie schön aus, die Nachfolger will keiner mehr sehen.
und ich zum BMW 507Da würde ich eher zum Z3 greifen….

fehlt nur noch das nötige kleingeld :-Dund ich zum BMW 507![]()
Ganz andere Ligaund ich zum BMW 507![]()
Geschmäcker sind verschieden - von allen Z' (1,3,4,8) ist der E85 für mich das Schlusslicht. Der G29 ist bezüglich Design bei mir im Mittelfeld, aber Fahren tut er super und der M40i hat enormen Schub. Innenraum im G29 ist super und auch super modern.Deine Meinung in Ehren, aber wenn "nur" einer den Test of Time bestehen kann ist es der E85. Den E89 würd ich hier ganz hinten einreihen, nach dem G29.
Wie kommst Du darauf? Weil wir dzt einen Halbleiterengpass haben? Ich für meinen Teil schlafe da sehr ruhig.
Das Bauteile EOL sind ist nichts ungweöhnliches in der der Elektronik - ich verfolge als "Haupthobby" das Instandsetzen, Spielen und Reparieren von Flippern aller Generationen. Findige Köpfe gibts überall, Sachen die es nicht mehr gibt werden nachgebaut - seis Platinen die immer schon "scheisse" waren oder Bauteile neu entwickelt, die es einfach nicht mehr gibt. Ich schlaf noch immer ruhigNee, weil es Teil meines Berufs ist, solche Sachen zu wissen
Das ist natürlich nicht nur ein Problem des G29, das gilt für alle Fahrzeuge der jüngeren Vergangenheit.
Ich warte eh schon lange drauf, dass der erste Hersteller eine Baureihe als "EOL" (end of life) oder "EOSL" (end of service life) erklärt.
Im Gegensatz zu den Kutschen meiner Jugend, wo jeder halbwegs talentierte KFZ-Mech jedes Auto reparieren konnte, ist bei den heutigen Elektronik-Baukästen nämlich nichts zu machen.
Ohne Originalbauteile geht nichts, reparieren kann man den Schrott nicht (vom netten "game", Microchips durch abschleifen der Kennung unkenntlich zu machen oder das ganze Zeug in schwarzes Harz zu vergiessen reden wir erst gar nicht).
Und auch nicht von verschlüsselter Soft-/Firmware.
Ich behaupte, dass schon in naher Zukunft die ersten Autos wegen "keine Ersatzteile für die Elektronik" verschrottet werden müssen...

Das Bauteile EOL sind ist nichts ungweöhnliches in der der Elektronik - ich verfolge als "Haupthobby" das Instandsetzen, Spielen und Reparieren von Flippern aller Generationen. Findige Köpfe gibts überall, Sachen die es nicht mehr gibt werden nachgebaut - seis Platinen die immer schon "scheisse" waren oder Bauteile neu entwickelt, die es einfach nicht mehr gibt. Ich schlaf noch immer ruhig![]()
Und genau dort kommt dann üblicherweise die Community ins Spiel - intelligente Menschen gibt es überall, nicht nur in den Entwicklungsabteilungen großer Autohäuser. Ich bleib dabei - unsere Spielzeuge haben ein langes Leben vor sich. Prost!...selbst die damaligen Prognosen bzgl. der Motorsteuerung beim M1 sind inzwischen kein Problem mehr bei einem Totalausfall. Aber man muss schon etwas Sorge haben, denn gibt es ein einziges, aber zentrales Elektronikbauteil irgendwann nicht mehr (Beispiel Virtuelles Cockpit), dann war es das.
Und genau dort kommt dann üblicherweise die Community ins Spiel - intelligente Menschen gibt es überall, nicht nur in den Entwicklungsabteilungen großer Autohäuser. Ich bleib dabei - unsere Spielzeuge haben ein langes Leben vor sich. Prost!
We agree to disagreeSehe ich nicht ganz so positiv - ja, eine universelle Motorsteuerung lässt sich über eine ausreichende Community nach-programmieren (sieh Beispiel M1) - bei einem Bauteil wie z.B. dem Display für das virtuelle Cockpit wird es für eine Community schlichtweg unmöglich, so etwas nachzufertigen.