Guten Tag zusammen,
wie es bisher weiterging und weitergehen wird:
Einer der ersten Amtshandlungen nach dem Kauf war ein Besuch bei (Pixel) Richters. Der Umbau der Verdeckpumpe war vom Vorbesitzer selbst gemacht worden, das wollt ich überprüfen lassen und auch die fehlende Abdeckung ergänzen.
War ein sehr schöner Besuch bei den beiden, mit vielen wertvollen Tipps (das rechte Spiegel Glas hätte ich bestimmt demnächst verloren)
Die Scheibenwaschpumpe hat mir Wolfgang auch gleich noch gewechselt.
Zuvor noch die Deckel von den 152er Felgen entfernt und Nabenabdeckungen (Original BMW) und graue Kappen für die Radmuttern ( VAG -sorry ) angebracht.
Sieht deutlich stimmiger aus.
Die abgefressene Antenne habe ich gegen eine kurze BMW ( Sport ? ) getauscht.
Die dritte Bremsleuchte habe ich danach auch noch gewechselt, die hat mir der Vorbesitzer noch als BMW Neuteil mitgegeben.
Sehr freundlich, ich habe den defekt bei der Besichtigung nicht bemerkt. Laut Produktionsdatum (4.5.2006) war das noch die erste.
Ein gutes Gefühl jetzt geht wirklich alles.
Zwei Sachen machen mir allerdings noch Sorgen:
Der Wagen findet nie den direkten Weg. Aus 20 km Arbeitsweg werden ruckzuck 50km oder mehr.
Die zweite Sache ist, der Wagen liegt sehr tief, die (Aero) Front hat schon mehrmals aufgesetzt - auch in einer holprigen Ortsdurchfahrt (!!!).
Laut Fahrzeugschein sind Eibach Pro Federn verbaut.
Die Federn sind allerdings schon mindestens 10 Jahre verbaut.
Vorne habe ich 325mm und hinten 335mm ( je ca. +-3mm) gemessen.
Kann das sein, dass sich die Federn so gesetzt haben oder wurde da was gefrickelt? Wer hat da einen Rat?
In Planung ist ein Besuch in Mönchengladbach - die Lenkung hat eine regelrechte Mittelrastung.
Noch nicht so schlimm - Fahrverhalten ist noch gut.
Schöne Grüße Dirk
PS: Mit den ( guten ) Bildern bin ich noch nicht weitergekommen.
wie es bisher weiterging und weitergehen wird:
Einer der ersten Amtshandlungen nach dem Kauf war ein Besuch bei (Pixel) Richters. Der Umbau der Verdeckpumpe war vom Vorbesitzer selbst gemacht worden, das wollt ich überprüfen lassen und auch die fehlende Abdeckung ergänzen.
War ein sehr schöner Besuch bei den beiden, mit vielen wertvollen Tipps (das rechte Spiegel Glas hätte ich bestimmt demnächst verloren)
Die Scheibenwaschpumpe hat mir Wolfgang auch gleich noch gewechselt.
Zuvor noch die Deckel von den 152er Felgen entfernt und Nabenabdeckungen (Original BMW) und graue Kappen für die Radmuttern ( VAG -sorry ) angebracht.
Sieht deutlich stimmiger aus.
Die abgefressene Antenne habe ich gegen eine kurze BMW ( Sport ? ) getauscht.
Die dritte Bremsleuchte habe ich danach auch noch gewechselt, die hat mir der Vorbesitzer noch als BMW Neuteil mitgegeben.
Sehr freundlich, ich habe den defekt bei der Besichtigung nicht bemerkt. Laut Produktionsdatum (4.5.2006) war das noch die erste.
Ein gutes Gefühl jetzt geht wirklich alles.
Zwei Sachen machen mir allerdings noch Sorgen:
Der Wagen findet nie den direkten Weg. Aus 20 km Arbeitsweg werden ruckzuck 50km oder mehr.

Die zweite Sache ist, der Wagen liegt sehr tief, die (Aero) Front hat schon mehrmals aufgesetzt - auch in einer holprigen Ortsdurchfahrt (!!!).
Laut Fahrzeugschein sind Eibach Pro Federn verbaut.
Die Federn sind allerdings schon mindestens 10 Jahre verbaut.
Vorne habe ich 325mm und hinten 335mm ( je ca. +-3mm) gemessen.
Kann das sein, dass sich die Federn so gesetzt haben oder wurde da was gefrickelt? Wer hat da einen Rat?
In Planung ist ein Besuch in Mönchengladbach - die Lenkung hat eine regelrechte Mittelrastung.
Noch nicht so schlimm - Fahrverhalten ist noch gut.
Schöne Grüße Dirk
PS: Mit den ( guten ) Bildern bin ich noch nicht weitergekommen.