Neuer Z4 zum Zusammenschrauben: Hilfe bei Farbauswahl des Leders

Ich kapier‘s nicht:

Das Schöne beim Neukauf ist doch, dass man das Auto so kauft, wie man das haben will. Was haben denn Deine Kumpels mit der Lederfarbe Deiner Sitze zu tun?

Im übrigen: Du hältst ja auf Deiner Hochzeit auch nicht Ausschau nach Deinem Nachfolger.

Und mal angenommen, Du erhältst beim Wiederverkauf 500 € weniger, na und? Dafür fährst Du doch nicht 4 Jahre mit der falschen Farbe rum.

@ Joschi
Im Prinzip hast Du ja recht - und so wird MEINE Entscheidung auch ausfallen.

Trotzdem: Nachdenken erlaubt, Bsp.: vor ein paar Jahren hat ein Kollege von mir einen 5er ohne Navi bestellt - ich glaube, er wartet immer noch auf einen Käufer ;)

Habe am Freitag bestellt: Saphierschwarz und Magmarot - Änderungen noch möglich:

Aussen: weiß und blau will ich nicht, SF rot will Frau nicht, Grau habe ich schon mein "Hauptauto", bleibt schwarz oder silber
Innen: cognac findet Frau gut, ich weniger, beide finden Magmarot eben gut (ggf. auch Elfenbeinweiß) - habe im Freundeskreis mal rumgefragt: schwarz/rot finden alle bis auf 1 gut - insbesondere der Kontrast schwarz - rot (besonders hinsichtlich dem roten Effekt ins leichte orange

Ich habe mir mal im Nachbartreat ein paar Fotos angesehen: echt TOP Autos - fast alles dabei, aber fast oder kein Elfenbeinweiß + 1 x Magmarot, ne Menge cognac

Auf mobile habe ich mal alle Autos nach 2018 gefiltert, sind so 400 Stück - ich meine so um die 10 Magmarote gefunden zu haben, nix Elfenbeinweiß, paar cognac - der Rest schwarz
passt optisch sehr gut, musst halt öfter das schwarze Blechle putzen. Rot ist in der Broschüre, beeinflusst Käufer sicherlich. z.B. SLKs waren in den Broschüren meist silber, folglich hats viele silberne auf den Strassen

schwarz lack, und rote sitze ist doch super. hat nicht jeder und mir gefällts da auch mein z4 sowas hat- die kombi ist der hammer...
mach es !!!

sooo,

heute Nachmittag rief der Freundliche an:

mein neuer Z wurde heute Mittag fertig zusammengeschraubt, mit Farbe übergossen und SW draufgedampft, um ihn dann mit vereinten Kräften aus der Halle zu schieben. Es folgen jetzt noch ein paar Quali-Tests und dann muss ihn noch einer nachts über die Grenze bringen. Ziel: Übergabe am 160721

Wenn da nicht die Zulassung wäre: alle Termine sind verballert! Und das ganze online 6 Tage im voraus - halt ne Menge los. Werde mal um 0001 - wenn der neue Tag freigeschaltet wird - sehen, wann ich hier einen Slot kriege...

sooo, liebe Freunde des gepflegten Automobils: BMW hat fertig und mir den Wagen letzten Freitag auf den Hof gestellt - sorry für die späten Fotos - ich wohne in Rheinbach und hier war es nicht so angenehm...

Aber jetzt:

DSC_0049.jpgDSC_0052.jpegDSC_0054.jpegDSC_0060.jpegDSC_0073.jpegDSC_0087.jpegDSC_0093.jpeg

sooo, liebe Freunde des gepflegten Automobils: BMW hat fertig und mir den Wagen letzten Freitag auf den Hof gestellt - sorry für die späten Fotos - ich wohne in Rheinbach und hier war es nicht so angenehm...

Aber jetzt:

Anhang anzeigen 505404Anhang anzeigen 505405Anhang anzeigen 505406Anhang anzeigen 505407Anhang anzeigen 505408Anhang anzeigen 505409Anhang anzeigen 505410
Tolles Auto und anscheinend hattest du ja das Glück vom Hochwasser verschont zu bleiben.
Immer unfallfreie Fahrt und dass es nie zum Amphibienfahrzeug mutieren muss.

Tolles Auto und anscheinend hattest du ja das Glück vom Hochwasser verschont zu bleiben.
Immer unfallfreie Fahrt und dass es nie zum Amphibienfahrzeug mutieren muss.
ja, leider hat es uns hier in der ganzen Stadt erwischt - glücklicherweise bei mir "nur" drückendes Wasser durch die Rohre in den Keller - aber ein paar Kilometer weiter in der Eifel ist es ganz besonders schlimm...

Aber, es geht weiter und ich vermeide die Fahrten entlang der Katastrophe - das passt aktuell gar nicht...

@DrKarlson .... schönes Auto.... wer weiß vlt. trifft man sich mal.... Ich wohne Euskirchen Zentrum.... fahre FG mit Cognac.....

Geht bei mir aber erst ab nächstes Jahr... wegen Fahrtenbuch fahre ich dieses Jahr 100% betrieblich... nächstes Jahr habe ich andere Optionen.... obwohl.... so paar km privat bringen mich
dieses Jahr auch nicht um....

@RautenMiro
wunderbar, EUS ist ja um die Ecke, da komme ich dann im August bei Dir vorbei. PN kann ich Dir nicht senden - läßt Du nicht zu?

BMW Z4 M40i: Traum-G29 in Misano-Blau (bimmertoday.de)

Nur wer sich traut, bekommt den Traum hier.... ;)...soviel zum Thema rote Sitze -
Ich kaufe den Z4 für mich, nicht für Andere und schon gar nicht für den Wiederverkauf, bin kein Autohändler und auch kein Lobbyist wie manche hier...:laugh4:

Der Z4 M40i wollte nie die sicherste Kapitalanlage werden, völlig egal welche Farbe...
Allerdings in ein paar Jahren, vielleicht eine Monster-Kapitalanlage auch genau deswegen, weil man sowas nicht mehr (so preiswert) kaufen kann....
Wie lange wird es den Vorzeige-BMW 6-Zylinder in Spaßfahrzeugen wie diesem so günstig noch geben? Porsche setzt schon lange in diesem Bereich nur noch auf Vierzylinder!
"Downsizing" bei Spaßfahrzeugen also? He, gehts noch, wie soll man denn das argumentieren? Damit nimmt man doch eher etwas weg....schon mal jemanden aufgefallen hier?

Also, wenn man den Z4 jetzt kauft, dann doch bitte unbedingt um damit Spaß zu haben und nicht um einen hohen Widerverkaufswert erzielen zu wollen...also bitte wählt eure Traumfarbe und nicht das was der Nachbar denkt....
Tipp: Welche Farben beherbergt denn das beliebte BMW M-Logo? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten