Harztour 2021

Wunschtermin für die Harztour 2021

• 11.09.2021

Stimmen: 15 46,9%
  • 18.09.2021

Stimmen: 27 84,4%

• Umfrageteilnehmer
    32
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch allen einen kurzen Überblick zum geplanten Ablauf der Harztour 2021 geben. Wie bereits erwähnt starten wir zwischen 9-10 Uhr vom großen Parkplatz an der Parkallee 11 in 99734 Nordhausen (Einbiegung Gumpestraße).

Der erste Abschnitt führt uns nach Norden, vorbei an Hasselfelde, Richtung Wernigerode. Unsere Mittagspause findet in St. Andreasberg am Matthias-Schmidt-Berg statt und ist als kombinierter Mittags- und Kaffeeimbiss geplant (https://www.sportklause-andreasberg.de/). Dort könnt ihr à la carte bestellen worauf ihr Appetit habt (Diverse Mittagssnacks, Kuchen, Eis). Die Speisekarte gibt es nicht Online, ich werde Sie jedoch einige Wochen vor der Tour posten. Außerdem können wir hier Sommerrodelbahn fahren (Albert-Lift GmbH - Sommerrodelbahn).

Der zweite Abschnitt der Tour führt uns Richtung Osterode, Torfhaus und Braunlage zurück in den Süden zum gemeinsamen Abendessen im Wirtshaus Netzkater (Wirtshaus zum Netzkater - Gutbürgerliche Küche in rustikalem Ambiente). Zum Vorbestellen eures Wunschgerichts werde ich wieder eine „kleine Speisekarte“ hochladen.

Fragen, Wünsche und Anregungen dürfen hier gern eingebracht werden.

Ich hoffe die Covid-Beschränkungen werden bis dahin nicht wieder verschärft oder bestenfalls sogar gelockert. Wenn bei keinem der Scouts etwas dazwischen kommt, könnten wir dann die Teilnehmer der Warteliste noch mitnehmen.

Viele Grüße und schönen Sonntag!

Jens

Hallo, komme gerade aus dem Urlaub zurück und sehe dass es schon eine Warteliste gibt :eek: :o. Würden wieder gerne mitfahren : Sievert u. Kerstin, e89, Flotte Cruiser. Kann uns jemand auf die Liste setzen? ( weiss nicht wie das geht:( )

01 - daveRS (Z4 Coupe 3.0si)2 (Jens & Nicole)Scout - Flotte CruiserKein Hotel
02 - Andy1 ( Z4 M40i )2 (Cordula & Andreas)Flotte CruiserHotel selbst
03 - Hocico666 ( Z4 Coupe 3.0si)2 (Daniel&Syndi)Flotte CruiserNein
04 - kun (Z3 Roadster 2.8)2 (Britta & Kai)Flotte Cruiser - ggf. ScoutNein
05 - z4rotwild (Z4 M40i)1 (Volker)Flotte CruiserNein
06 - sedalere (EVORA)1 (Chris)FlottNein
07 - torlok (Z4 M40i)1 (Thorsten)Scout - Ziemlich FlottJa (nur Sa auf So)
08 - ricosch (Z4 E85, 2.2)1 (Rico)Flotte CruiserNein
09 - Warlock (Z4 35is)2 (Olaf & Kerstin)Flotte Cruiser???
10 - morrich (Z4 e85 3.0si)1 (Tobias)Flott
11 - Joe-Z4 (Z4 e8..)2 (Rosi & Jörg)Flotte Cruiser???
12 - Paul0135 (Z4 E85 2,5i)2 (Guido + Jörn)Flotte CruiserJa
13 - lion412 (Jan & X)Nein
14 - Z4-Pilot (E85, Z4M)2 (Andreas 1-2)FlottNein
15 - Reptile2 (Katrin & Alex)BlümchenpflückerUnterkunft
16 - Cleomy (E85, 2,5i)2 (Bianca + 1)Flotte CruiserNein
17 - Lippe (E89)2 (Jürgen + Maren)FlottNein
18 - Muldental (E86)1 (Martin)Flotte CruiserNein
19 - yaesu7 (Z4 M40i)1 (Klause + evtl. 1)Flotte CruiserNein
20 - przg (E86 3.0si)2 (Uwe + Petra)Flotte CruiserNein
21 - roberto (E86)1 (Robert)Flotte CruiserJa
22 - Ane (E85 3,0si)2 (Christiane + Millie)Flotte CruiserJa
23 - keulejr1 (Max + evtl. 1)Flotte CruiserVmtl. Nein
24 - Mikel1707 (AMG)1 (Mikel)Flotte CruiserJa
25 - Karswill (G29)2 (Karsten + ?)Scout - Flotte CruiserJa
26 - Michael B. (Bitte um Bestätigung)
27 - Fangfix (bestätigt)2 (Anette & Mike)CrusierNein
28 - DieSonne2 (Jörg)
29 - Adribau (E89 35i)2 (Adrian + Jens)Flotte CruiserNein
30 - Moscha2 (Gunnar + Ela)FlottNein
WARTELISTE
31 - DarkPearl2 (Ulrike & Ingo)Flotte CruiserHotel selbst
32 - emlee2 (Martin & Mika)Flotte CruiserNein
33 - z4jan1 (Jan)Flotte CruiserNein
34 - matze931 (Matze & eventuell 2. Pers.)FlottHotel selbst
35 - Nils K2 (Nils & Nicole)Flotte Cruiser
36 - Fabian35is2 (Fabian & Leonie)FlottHotel selbst
37 - Sievert (E89)2 (Sievert & Kerstin)Flotte Cruiser
38 - drivesix (E85 3,0si)1 (Olli)CruiserNein

Hallo an alle, die schon am Freitag zur Tour anreisen und in Nordhausen oder in der Nähe übernachten:
Wollen wir uns am FreitagAbend zum Essen in Nordhausen treffen?
@daveRS …..kannst Du da ggf was vor Ort empfehlen und organisieren?

Wir haben überigens im Hotel „Nordhäuser Fürstenhof“ gebucht.
Das DZ kostet dort 100€ inkl. Frühstück und Parkplatz am Hotel und kann bis zu 24 vorher kostenlos
storniert werden.

Moin, in dem Hotel haben mehr Teilnehmer gebucht. Da ist ein Italiener im Haus. Das bietet sich doch an.
Gute Idee….aber überlassen wir das mal dem Jens @daveRS …..der kennt sich aus und macht das ja nicht zum ersten Mal! War nur so eine Idee von mir….auch mit dem Hotel-Tip, weil das ja ganz gut zu sein scheint…?! Auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her….

Hallo zusammen,

wieder ist eine Woche vergangen und die Harztour 2021 rückt näher. Heute gibt es zwei neue Punkte:

1) Wie schon von euch angesprochen, würde ich am Freitagabend (17.09. / 19:00) vor der Tour, für alle die bereits vor Ort sind, ein Come Together bzw. Gemeinsames Abendessen planen.

Wer gern Freitag teilnehmen möchte, kann bitte unter folgenden Vorschlägen abstimmen. Kurze Erklärung dazu: Bei den bisherigen Touren waren wir Freitag im Ristorante Rustica. Da Einige von euch Übernachtung im Hotel Fürstenhof gebucht haben, ist ebenso La Stazione direkt daneben eine Option. Meine Freundin und ich hatten hier schon mal Pizza geholt und diese war sehr gut. Als weitere Option gibt es das Felix, das ebenso sehr gutes Essen und eine tolle Location in der Innenstadt hat oder ein asiatisches Restaurant.

Felix Nordhausen (Burger, Steaks, Cocktails)
Parkschloss (Asiatisch)
Ristorante Rustica (Bekannter Italiener)
La Stazione (Neuer Italiener nahe dem Hotel Fürstenhof)

https://doodle.com/poll/i8w8kirbc5scc9wk?utm_source=poll&utm_medium=link

2) Ich freue mich sehr und bedanke mich bei allen Freiwilligen - Wir haben für diese Tour 6 Scouts! Ich schlage vor, dass Ihr bereits vorab eine Gruppe für die Tour auswählt mit dem Scout und Tempo eurer Wahl. Dies erleichtert uns am Startpunkt das Sortieren. Bitte teilt euch möglichst gleichmäßig auf. Der erweiterte Sinn dahinter ist, dass wir bei Ansteigen der Inzidenzen in Corona-konformer Gruppengröße unterwegs sind.

torlok (Sportlich)
karswil (Sportlich)
Lippe (Flott)
Cleomy (Flottes Cruisen)
daveRS (Flottes Cruisen)
kun (Cruisen auf der Gerade, Flott in Kurven)

https://doodle.com/poll/ge3ci64qrdwdar58?utm_source=poll&utm_medium=link

Viel Spaß beim Auswählen und schönen Abend!

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wieder ist eine Woche vergangen und die Harztour 2021 rückt näher. Heute gibt es zwei neue Punkte:

1) Wie schon von euch angesprochen, würde ich am Freitagabend (17.09. / 19:00) vor der Tour, für alle die bereits vor Ort sind, ein Come Together bzw. Gemeinsames Abendessen planen.

Wer gern Freitag teilnehmen möchte, kann bitte unter folgenden Vorschlägen abstimmen. Kurze Erklärung dazu: Bei den bisherigen Touren waren wir Freitag im Ristorante Rustica. Da Einige von euch Übernachtung im Hotel Fürstenhof gebucht haben, ist ebenso La Stazione direkt daneben eine Option. Meine Freundin und ich hatten hier schon mal Pizza geholt und diese war sehr gut. Als weitere Option gibt es das Felix, das ebenso sehr gutes Essen und eine tolle Location in der Innenstadt hat oder ein asiatisches Restaurant.

Felix Nordhausen (Burger, Steaks, Cocktails)
Parkschloss (Asiatisch)
Ristorante Rustica (Bekannter Italiener)
La Stazione (Neuer Italiener nahe dem Hotel Fürstenhof)

https://doodle.com/poll/i8w8kirbc5scc9wk?utm_source=poll&utm_medium=link

2) Ich freue mich sehr und bedanke mich bei allen Freiwilligen - Wir haben für diese Tour 6 Scouts! Ich schlage vor, dass Ihr bereits vorab eine Gruppe für die Tour auswählt mit dem Scout und Tempo eurer Wahl. Dies erleichtert uns am Startpunkt das Sortieren. Bitte teilt euch möglichst gleichmäßig auf. Der erweiterte Sinn dahinter ist, dass wir bei Ansteigen der Inzidenzen in Corona-konformer Gruppengröße unterwegs sind.

torlok (Sportlich)
karswil (Sportlich)
Lippe (Flott)
Cleomy (Flottes Cruisen)
daveRS (Flottes Cruisen)
kun (Cruisen auf der Gerade, Flott in Kurven)

https://doodle.com/poll/ge3ci64qrdwdar58?utm_source=poll&utm_medium=link

Viel Spaß beim Auswählen und schönen Abend!

Jens
Hmmmm…..irgendwie läuft die Abstimmung für das Restaurant am Freitagabend und die Einteilung in die Gruppen nicht so richtig an….?!

Ich denke das liegt an der Urlaubszeit. Es schaut nicht jeder so oft wie wir rein 😅 Für Freitag erwarte ich gar nicht so viele Stimmen. Meist waren wir 12-18 Personen.

Wir / ich versenden wöchentliche Reminder 😌

Viele Grüße,

Jens

Hi, kurze Frage: Ist die Tour final auf 30 Teilnehmer begrenzt oder gibt es die Option dass mehr mitfahren können?

Moin,
mein E85 ist verkauft und ich habe aktuell einen F80.
wie ist hier die allgemeine Meinung?
kann man trotzdem bei der Tour mitfahren oder sind nur Z Fahrzeuge dabei?
gruß
Charles

@argonid ….letztendlich entscheidet das natürlich der Organisator….aber wie Du ja sicherlich gesehen hast, fährt auch ein AMG-Roadster mit….also nicht nur Z-Fahrzeuge. Darüber hinaus ist die Tour aktuell aber komplett ausgebucht und es gibt auch schon eine lange Warteliste…

Hallo zusammen,

Ich möchte kurz zwei Kommentare beantworten und an die Abstimmungen erinnern.

Hi, kurze Frage: Ist die Tour final auf 30 Teilnehmer begrenzt oder gibt es die Option dass mehr mitfahren können?

Ich würde gern Jedem die Möglichkeit zur Teilnahme an der Tour einräumen, der darauf Lust hat. Jedoch ist das aktuell nicht ohne Weiteres möglich. Die Begrenzung hat 2 Hauptgründe:

1) Besonders in Niedersachsen gibt es strenge Beschränkungen bezüglich Gruppengröße (Corona-Vorschriften | Portal Niedersachsen). Mehr als 50 Personen in der gesamten Gruppe sind aus meiner Sicht aktuell nicht zulässig.

2) Wenn wir zur Tour eine Inzidenz >10 haben sind maximal 10 Personen in einer Gruppe zulässig. Bei unserer aktuellen Anzahl von 6 Scouts können wir dies durch geschickte Gruppeneinteilung gewährleisten.

Viele Teilnehmer wünschen sich außerdem das Fahren in überschaubarer Gruppengröße.

Wenn sich jemand thematisch / juristisch besser auskennt mit den aktuellen Beschränkungen kann er dies gern hier fundiert erklären.

Moin,
mein E85 ist verkauft und ich habe aktuell einen F80.
wie ist hier die allgemeine Meinung?
kann man trotzdem bei der Tour mitfahren oder sind nur Z Fahrzeuge dabei?
gruß
Charles

Die Marke spielt für diese Tour keine Rolle. Du kannst dich gern in die Warteliste eintragen.

Zur Erinnerung! Bitte bei folgenden Abstimmungen teilnehmen, wenn noch nicht geschehen. Vielen Dank!

Freitag Abendessen vor der Tour für bereits Angereiste:

Auswahl von Tempo und Scout:

Viele Grüße,

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Streicht mich bitte von der Liste, da ich davon ausgehe, dass die Inzidenzen bis zur Tour noch weiter in die Höhe gehen werden. Sollte die Tour stattfinden, dann wünsche ich allen viel Spazzzz.

Zurück
Oben Unten