Connected Drive Zugangsdaten ungültig

Man muß schon ein Urvertrauen haben, denn alle wichtigen Komponenten bezüglich Fahrsicherheit usw. hängen an einem Rechner im Auto. Das gibt einen schon zu denken
 
Hab die Meldung auch seit 1-2 Tagen. Drückte sie schon paarmal weg, nervt, ich nutze die BMW App und das CD Zeugs gar nicht. Hab das Auto grade erst in der W gehabt, die haben aber keine updates gemacht, weil ich das nicht will, würde es hassen es wegen dem Blödsinn wieder hinbringen zu müssen. Ich hab nix ge-updated auch keine Navi o.ä., kam aus heiterem Himmel.
Wenn die serverprobleme behoben sind, verschwindet das Problem dann, oder muss man dennoich seine Daten neu eingeben?
Danke wenn jemand eine Lösung findet und hier postet. ;)
 
Du müsstest ja seinerzeit einen Account angelegt haben. Versuche einfach die Zugangsdaten noch mal einzugeben.
bei den Meisten hat es danach wieder funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel 😇)
 
Ich hatte keine Probleme, nicht gestern und nicht heute. Nicht im Auto und nicht in der App. Habe allerdings auch das letzte OTA Update nicht gemacht :5jugglez:
 
Man muß schon ein Urvertrauen haben, denn alle wichtigen Komponenten bezüglich Fahrsicherheit usw. hängen an einem Rechner im Auto. Das gibt einen schon zu denken
Genau DESWEGEN sollte die Software auch immer auf dem neuesten Stand sein und Updates nicht vernachlässigt werden! :thumbsup: :d

...das ist bodenloser Quatsch - denn ALLE sicherheitsrelevanten Dinge hängen NICHT von irgendwelchen Verbindungen zu BMW Servern ab, sondern werden ausschließlich vom Fahrzeug selbst gesteuert. Wenn dies nicht der Fall wäre, bekäme das Fahrzeug überhaupt keine Zulassung.

Alles was über Connected Drive Server läuft und ggf. eine direkte Verbindung vom Fahrzeug zu irgendwelchen Internetdiensten betrifft (auch wenn diese exklusiv sind), sind Komfort-Funktionalitäten, welche bei einem Ausfall der Verbindung/Systeme keine Rolle spielen und nur etwas "Ärger" hinsichtlich des Komforts darstellen.

Aktuell stellt sich die Situation der letzten Monate wie folgt dar - bei JEDEM Software-Update funktionierte, oder klemmte irgend etwas. Das betraf aber immer Komfortdienste. Exakt deswegen kann ich nur über die First-Update-Junkies schmunzeln, die sich mit ihrem "Update-Zwang" jedes mal immer wieder Bugs einfangen. :whistle:

Bei mir funzt alles wie es soll - keinerlei Probleme mit der Software, mit den Komfort-Funktionen und auch nicht mit der MyDrive App (die ConnectedDrive App ist ja sowieso wie von BMW angekündigt, Geschichte). Seit Ende 2019 hat im Fahrzeug und mit der jeweilig gültigen BMW-App immer und zu jeder Zeit ALLES einwandfrei funktioniert. :p :P:Dcorn2
 
...das ist bodenloser Quatsch - denn ALLE sicherheitsrelevanten Dinge hängen NICHT von irgendwelchen Verbindungen zu BMW Servern ab, sondern werden ausschließlich vom Fahrzeug selbst gesteuert. Wenn dies nicht der Fall wäre, bekäme das Fahrzeug überhaupt keine Zulassung.

Alles was über Connected Drive Server läuft und ggf. eine direkte Verbindung vom Fahrzeug zu irgendwelchen Internetdiensten betrifft (auch wenn diese exklusiv sind), sind Komfort-Funktionalitäten, welche bei einem Ausfall der Verbindung/Systeme keine Rolle spielen und nur etwas "Ärger" hinsichtlich des Komforts darstellen.

Aktuell stellt sich die Situation der letzten Monate wie folgt dar - bei JEDEM Software-Update funktionierte, oder klemmte irgend etwas. Das betraf aber immer Komfortdienste. Exakt deswegen kann ich nur über die First-Update-Junkies schmunzeln, die sich mit ihrem "Update-Zwang" jedes mal immer wieder Bugs einfangen. :whistle:

Bei mir funzt alles wie es soll - keinerlei Probleme mit der Software, mit den Komfort-Funktionen und auch nicht mit der MyDrive App (die ConnectedDrive App ist ja sowieso wie von BMW angekündigt, Geschichte). Seit Ende 2019 hat im Fahrzeug und mit der jeweilig gültigen BMW-App immer und zu jeder Zeit ALLES einwandfrei funktioniert. :p :P:Dcorn2
…..-kann ich so bestätigen, obwohl ich ja ein Zwangsupdate bekommen habe hat mein Tanker nicht eins der hier zig mal geposteten Problem, alles und alles geht. Selbst das jetzt geschilderte Connecteddrive Problem hab ich nicht 🤷‍♂️
3 mal auf Holz klopf :b
 
Ist es eigentlich denkbar, dass im Auto andere Zugangsdaten verwendet werden können als in der App oder auf der Internetseite? Ich kann mir sonst nicht erklären, warum die App funktioniert, aber dieselben Zugangsdaten im Auto nicht. Und bevor jemand fragt: Ich habe die Daten definitiv richtig eingegeben.
 
Ist es eigentlich denkbar, dass im Auto andere Zugangsdaten verwendet werden können als in der App oder auf der Internetseite? Ich kann mir sonst nicht erklären, warum die App funktioniert, aber dieselben Zugangsdaten im Auto nicht. Und bevor jemand fragt: Ich habe die Daten definitiv richtig eingegeben.
Nein, sind zwingend die gleichen Zugangsdaten
 
Auf der Internetseite von BMW kann ich mich gerade wegen eines Systemfehlers nicht einloggen.
 
Bei mir im Auto sagt er immer noch wenn ich die Daten eingebe das sie falsch sind, habe es eben am PC getestet da geht es und stimmen die daten, mit der app geht auch alles
 
Hatte am Freitag bei meinem F31 auch das Problem, dass das Internet inkl. RTTI nicht funktioniert hatte. Hab dann einen Reset durchgeführt, trotzdem ging nichts. Hab ihn seit dem nicht mehr bewegt. Bin aufs woend gespannt, da fahr ich in wieder, ob dann wieder alles geht .
 
So, nachdem ich den Namen und das Kennwort neu eingegeben habe, geht nun seit 2 Tagen wieder alles einwandfrei

:bierwein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert seit heute My BMW auf dem Handy nicht (gestern noch ok).
Habe @Burns Rat aufgegriffen und die Hotline angerufen ….
„Auf Grund einer Störung sind wir heute voraussichtlich nicht erreichbar“ 🤷‍♂️🙋🏻‍♂️
 
Bei mir funktioniert seit heute My BMW auf dem Handy nicht (gestern noch ok).
Habe @Burns Rat aufgegriffen und die Hotline angerufen ….
„Auf Grund einer Störung sind wir heute voraussichtlich nicht erreichbar“ 🤷‍♂️🙋🏻‍♂️
meine MyBMW app auf dem Handy schon seid 2 Wochen nicht mehr, aktualisiert nicht mehr. Zugang ist aber OK
 
Zurück
Oben Unten