Connected Drive Zugangsdaten ungültig

Hallo,
Das hatte ich auch, einfach mal die Benutzername und Passwort neu eingeben und schon geht es wieder. So eine einfach kann das sein.
Da braucht man doch nicht lange Diskutieren, einfach die Daten eingeben. Sowas kommt überall mal vor das man sich mal wieder neu einloggen muss, bei FB, selbst beim Forum hier ist das schon mal vorgekommen
Gerade das funktioniert bei mir nicht. Und die Tatsache, dass das bei einigen gleichzeitig auftritt, nämlich am 6.8., zeigt doch deutlich, dass das nicht etwa ein individuelles Kontenproblem ist.

Bei mir ging’s auch nicht - war auf meiner Runde gestern ziemlich hinderlich. Offensichtlich nutzt er die Verbundung auch zur Spracherkennung - die war gestern grottig bis lustig…

Eingabe des Namens und Kennworts wurde auch nicht akzeptiert. Ich hoffe das geht bald wieder.

Im Z4 geht
Geht bei mir seit heute morgen auch nicht mehr. Habe die Zugangsdaten neu eingegeben, kann trotzdem nicht mehr mit dem Smartphone auf meinen Z4 zugreifen...
Im Z4 geht es wieder, ab die App auf dem Smartphone funktioniert immer noch nicht. Auch neu anmelden hat nichts gebracht.

20210807_130056.png

Das ist echt einfach so erbärmlich was die deutschen Hersteller nach wie vor an Software raus bringen. Fremdscham pur. Betrifft ja leider nicht nur einen Hersteller, ist fast egal ob Mercedes, Audi, BMW oder sonst was irgendwas ist immer. Komplett gefangen im Altland, wenn ihr mich fragt. Nach wie vor nichts von der Wichtigkeit einer gut und zuverlässig funktionierenden Software im Jahr 2021 verstanden. Ich meine klar, ein Ausfall kann mal passieren, auch wenn es nicht passieren sollte, aber dann muss das Problem zeitnah (innerhalb weniger STUNDEN!) gelöst werden. Ich bin nur froh, dass ich sowas (bisher) nicht mit meinem eigenen Geld finanziere. Reicht mir schon, wenn es rein bei gestohlener Zeit in Firmen- und Mietwagen bleibt. So, genug gejammert. :unsure:

Bei mir funktioniert es jetzt wieder. Ich habe es zunächst in der App gemacht, da musste ich die Geschäftsbedingungen neu bestätigen und danach konnte ich es auch im Auto wieder anmelden. Aber auch da musste ich die Zugangsdaten neu eintragen.

Vorsicht beim Kennwort - man sieht ja nur kurz was man eingibt und manche Smartphones stellen bei ersten Buchstaben gerne mal auf Großschreibung.

Zur my BMW hatte ich vorher auch schon eine Verbindung trotz des Hinweises den ich heute mit Eingabe meiner Benutzerdaten deaktiviert habe.

BMW Connected habe ich schon lange nicht mehr in Funktion

Ach so shit.... das Problem bezog sich auf die alte App;):sick:

war eben im Auto, habe die App MYBMW geöffnet, es kam beim starten der übliche Hinweise das Kennwort oder so fehlt. Habe dann einfach auf Knopf Navi gedrückt. Auto aus gemacht, dann wieder gestartet, und plötzlich war wieder alles ok ohne das ich was eingegeben habe???????

Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist

war eben im Auto, habe die App MYBMW geöffnet, es kam beim starten der übliche Hinweise das Kennwort oder so fehlt. Habe dann einfach auf Knopf Navi gedrückt. Auto aus gemacht, dann wieder gestartet, und plötzlich war wieder alles ok ohne das ich was eingegeben habe???????

Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist
Das ist jedoch sehr seltsam.......

das gleiche habe ich auch die gestern gemacht, der Anmeldebildschirm kam aber weiterhin beim starten

Sehr sehr merkwürdig

das gleiche habe ich auch die gestern gemacht, der Anmeldebildschirm kam aber weiterhin beim starten

Sehr sehr merkwürdig

und wie sieht es bei dir mit der Zielführung z.B. zu Kontakten aus?
Ich werde ja immer nach Dänemark geschickt. Du vielleicht du nach Polen?
Mein Zetti kennt Deutschland nicht mehr und auch keine anderen Länder, außer Dänemark 🙈

:mad: gehe eben nochmal ans Auto, will er wieder Name und Kennwort haben

Habe ich jetzt eingegeben, obwohl er alle Daten ja hatte, alles funktionierte einwandfrei.

Mal sehen, ob es nachher immer noch geht

Glaubt BMW, ich habe am Wochenende nichts besseres zu tun?

Im connected drive im Netz kann ich den Z4 wieder neben dem 5er eingeben.
in der my bmw App ist der Z4 nicht mehr drin und wenn ich ihn eingeben will über die vin kommt die Meldung das er schon angemeldet ist.

Beim Z4 kam die Meldung am Mittwoch Abend das erste Mal, im X5 bei zwei Profilen erst gestern zum ersten Mal. Bei beiden Autos die richtigen Zugangsdaten eingegeben: Meldung war weg und kam nicht wieder. Vermutlich ist da einfach ein Zertifikat abgelaufen, was eben ab und an neu geladen werden muss. Fand ich jetzt nicht so schlimm…

Also ich war gestern ohne diese Probleme mit meinem Unterwegs. Kein Anmeldebildschirm, Navigation hat funktioniert.

Sowas kommt überall mal vor das man sich mal wieder neu einloggen muss, bei FB, selbst beim Forum hier ist das schon mal vorgekommen
Bei meinen Windoof Rechnern kommt das auch sporadisch vor, dass ich das Passwort nach dem booten, wenn ich Office oder Outlook nutze, ein zweites mal eingeben muss.
Da kommt die Fehlermeldung "Ihre Daten sind nicht mehr aktuell, wahrscheinlich wurde das Passwort geändert" was ich natürlich nicht gemacht hatte.
Das geht dann so ein, zwei Tage und dann habe ich wieder eine Zeitlang Ruhe.
Modern Times.
(Mein Zetti hatte das Problem noch nicht, ist halt Steinzeittechnik Stand 2003). :D

Zurück
Oben Unten