2 Stück 255/30 ZR20 92Y Michelin Pilot Sport 4S NEU

Michele

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo in die Runde.

Hätte 2 Stück der o. g. Reifen abzugeben. Sind nagelneu (DOT 2021) mit vollem Profil und waren noch nicht montiert. Festpreis 600,-€ (Selbstkostenpreis) für beide, bei Versand kommen 20,-€ dazu. Aktuell fangen die Preis PRO STÜCK ab 400,-€ aufwärts an...

Fotos stelle ich noch ein, bin aktuell nicht Zuhause. Besichtigung ab dem WE und Versand dann ab kommender Woche (KW33/ 2021) möglich.

PS: Aktuell nur hier inseriert.

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ne komische Größe, für welches Auto sollen die sein?

Michelin Pilot Sport 4S 255/30 ZR20 92Y FSL günstig kaufen (preis.de)

Gerne auch mal selbst suchen. Unter 280,-€ liegt der Reifen im Mittel nur selten, wie dem Chart zu entnehmen ist. Demnach ist mein Angebot nicht so verkehrt.
Vor kurzem war genau diese Größe sogar ausverkauft und zudem verteuert sich Kunststoffgranulat kontinuierlich auf dem Weltmarkt (wie viele andere Rohstoffe auch) und daher gehe ich persönlich davon aus, das sich der Preis für den Reifen bei einer Neuproduktion nicht so schnell entspannen wird...

Der 35er Querschnitt ist deutlich günstiger, warum auch immer. Auch die 285/30, die ich mit bestellt habe, waren günstiger. Über die Preispolitik von Michelin kann man nur spekulieren…
Musste von dem 255/30 einen Satz nehmen, brauche aber nur 2. Daher sind 2 Pneus abzugeben…

Der 35er Querschnitt ist deutlich günstiger, warum auch immer. Auch die 285/30, die ich mit bestellt habe, waren günstiger. Über die Preispolitik von Michelin kann man nur spekulieren…
Musste von dem 255/30 einen Satz nehmen, brauche aber nur 2. Daher sind 2 Pneus abzugeben…
Du darfst die Dinger halt nicht in der Apotheke kaufen.....😁

Der 35er Querschnitt war schon immer deutlich günstiger als der 30er Querschnitt, da der 35er viel weiter verbreitet ist. Merkt man ja auch bei den Winterreifen. Ich finde es aber tatsächlich schockierend, wie teuer die sind. Das wäre mir den Aufpreis von 19 Zoll nicht wert. Der kostet ja das Doppelte vom 19er Reifen &:

Auf dem E89 finde ich 19“ absolut passend was Performance, Optik und Preis/Leistung anbetrifft.
Auf dem G29 find ich die Felgen in 19“ eine Spur zu klein und den Querschnitt der Reifen etwas zu hoch. Daher in den sauren 🍏 gebissen und 20“ geordert…🙈

Habe die Reifen jetzt übrigens auch in der Bucht inseriert, da sind auch Fotos zu sehen.
Für Foristen sind die 300,-€/ Stück ab jetzt VB…

Sind im Moment kaum zu bekommen in der Größe…

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Auf dem E89 finde ich 19“ absolut passend was Performance, Optik und Preis/Leistung anbetrifft.
Auf dem G29 find ich die Felgen in 19“ eine Spur zu klein und den Querschnitt der Reifen etwas zu hoch. Daher in den sauren 🍏 gebissen und 20“ geordert…🙈

Habe die Reifen jetzt übrigens auch in der Bucht inseriert, da sind auch Fotos zu sehen.
Für Foristen sind die 300,-€/ Stück ab jetzt VB…

Sind im Moment kaum zu bekommen in der Größe…

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Beim E89 hat der 19er Reifen ja auch einen 30er Durchschnitt (auch wieder deutlich teuer als 35er, aber optisch perfekt)
Beim G29 hat der 19er Reifen einen 35er Durchschnitt, der 20er einen 30er - daher wirkt beim G29 der 20er optisch wie der 19er beim E89 ;). Ich kann Dir nur zustimmen, aber der Aufpreis ist schon derb.

Deshalb wundert es mich, dass es beim G29 nicht auch 20er in Serie gibt.....

Zuletzt bearbeitet:
Neuer und "letzschder" Breis" 260,-€/ Stück INKLUSIVE Versand, 250,-€/ Stück bei Selbstabholung. Gebe die 2 Stück nur zusammen ab.

Zurück
Oben Unten