E89 Rückfahrleuchte

1ukn

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,
hab über Beziehungen nen E89 s28i billig erworben, aber als US Variante.
Gestern hab ich nun den Lichtschalter und die Heckleuchten getauscht zur deutschen Variante.
Alle Lichter funktionieren einwandfrei bis auf die Nebelrückleuchte, an was könnte das liegen ? Dürfte ja prinzipiell nur eine Programmierungsfrage sein, oder ?
Ich kann's kaum erwarten endlich mit dem Auto zu fahren....

Grüße,
Luis

Eine der Bremsleuchten wird jeweils als Nebelleuchte verwendet.

1630075438620.png

Steckerbelegung an der Leuchte:

Ok, wie würde ich das codiert bekommen ? Besteht da die Chance das selber zu machen ?
Das Problem ist ja dann nur das dass System nicht weiß was es tun soll wenn ich den NSL Knopf an dem LSZ betätige oder ?

Ne sowas brauchen die leider nicht...
Haben aber dafür Knie Airbags ;)

Wenn du damit beide Bremsleuchten ( links und rechts vom Rückfahrlicht ) meinst dann ja

Gleiches Thema in einem anderen Forum, leider ohne Antwort:
Gerhard 4. Dezember 2018 um 19:19

Hallo Olli,
ich habe einen E70 Bj. 2008 US Ausführung. Bei dem Fahrzeug müssen die Nebelschlußleuchten aktiviert /codiert werden.
Der Lichtschalter wurde bereits getauscht. Kannst du hierbei weiterhelfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Gerhard

Wenn du damit beide Bremsleuchten ( links und rechts vom Rückfahrlicht ) meinst dann ja
Yep, so wie oben im Schaltplan eingezeichnet. Jeweils Pin 2+3.

Ähnliches Thema...

=>http://www.car-coding.de/us-import-service.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub noch n bisschen schwieriger. Zur not müsst ich halt ein extra Kabel ziehen ...

Hast Du es gelöst?

Btw, Dein Profil ist immer noch gesperrt.
Wies geht:

Hallo, Problem hab ich gelöst.

Hab mir die deutschen werte/parameter für die Rückleuchten codieren lassen von nem privaten Codierer der sich damit auskennt.
Dazu hat er mir ein Kabel vom Lichtschalter zum Fußraummodul gezogen das für den NSL Schalter zuständing ist.

So funktioniert alles einwandfrei, sogar mit NSL Leuchte im Armaturenbrett trotz US Tacho.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten