"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    228
Sind hinter der werkseitigen Nugget-Variante nicht die Klappen/Gardinen vorhanden, die sich automatisch öffnen/schließen? Die Frage zielt ein wenig darauf ab ob das Racing-Gitter nicht evtl. eingespart werden könnte...
 
Sind hinter der werkseitigen Nugget-Variante nicht die Klappen/Gardinen vorhanden, die sich automatisch öffnen/schließen? Die Frage zielt ein wenig darauf ab ob das Racing-Gitter nicht evtl. eingespart werden könnte...

...das "Racing-Gitter" ist auch eine optische Verbesserung, damit das Dahinterliegende nicht so extrem (in hellgrau) durchscheint, sondern alles schwarz bleibt. Zwingt Dich aber Niemand, das Gitter zu verbauen, wenn Du trotzdem die "klassischen Nieren" verbauen möchtest. ;)
 
Bin mir fast sicher bei mir ist es schwarz

Also bei mir ist es dahinter auch schwarz. Wobei jetzt wahrscheinlich wieder der ein oder andere kommt und meine Definition von "schwarz" in Frage stellen wird.

Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde es ohne Gitter deutlich stimmiger. Und obwohl der meteorologische Herbst schon voll in Gange ist, hat sich noch kein einziges Blatt dahinter verirrt. 🤣

 
Blöde Frage, ist das immer grau. Bin mir fast sicher bei mir ist es schwarz 🤔

...das ist immer grau - oder besser ein helles anthrazit, wenn Dir der Begriff besser gefällt. Schwarz wäre das z.B. beim M8 (oder "echten" ///M-Modellen - eben aus dem Grund der Optik und der bessern Durchsicht durch das M-Nierengitter auf die dahinter liegende Technik). Ob es Dir in grau ohne dem Gitter gefällt, oder nicht, müsstest Du selbst entscheiden. Es ist aber nichts verloren - denn wenn Dir dann irgendwann das klassische Nierendesign mit dem grauen dahinter liegenden Teilen nicht mehr so zusagt, besorgst Du Dir halt einfach solch ein schwarzes Gitter und passt das nachträglich ein. Fertig. Ist keine große Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Salberk-Nieren habe ich gestern zurück geschickt:
- Einfallstellen im Rahmen und Einsatz
- Oberflächenstruktur des Einsatzes mit Orangenhaut-Effekt
- Einschlüsse in den Oberflächen
- Anguss unsauber.
Abgesehen von den Einfallstellen sahen die eigentlich aus wie schlecht lackiert.
Da es ja KST-Komponenten sind, liegt es vermutlich an nicht passenden Parametern in Spritzprozess.
Die Qualität war deutlich schlechter als bei den OEM-Nieren und auch mit zudrücken beider Augen wollte ich die nicht an den Z spaxen.
Bin gespannt, ob es ein neues, einwandfreies Paar oder Geld zurück gibt…
 
Meine Salberk-Nieren habe ich gestern zurück geschickt:
- Einfallstellen im Rahmen und Einsatz
- Oberflächenstruktur des Einsatzes mit Orangenhaut-Effekt
- Einschlüsse in den Oberflächen
- Anguss unsauber.
Abgesehen von den Einfallstellen sahen die eigentlich aus wie schlecht lackiert.
Da es ja KST-Komponenten sind, liegt es vermutlich an nicht passenden Parametern in Spritzprozess.
Die Qualität war deutlich schlechter als bei den OEM-Nieren und auch mit zudrücken beider Augen wollte ich die nicht an den Z spaxen.
Bin gespannt, ob es ein neues, einwandfreies Paar oder Geld zurück gibt…
:wop
 
Zurück
Oben Unten