Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Seht her:
das ist deutlich früher als bei unseren E89! Und trotzdem wird immer gejammert, wenn nach 12(!) Jahren die Leitungen fällig sind. :thumbsup:
Ein Bagger ist für täglich 8 Stunden und 5 Tage die Woche Betriebszeit ausgelegt.

Wie lange sind die Hydraulikleitungen im E89 in 12 Jahren in Betrieb? :) :-) ;)

Yamaha Hifi Receiver RX 797 (alt aber gut)
Canton Chrono 509
OFC Kabel
Nakamichi Bananenstecker
Pro-Ject Phono Box 2

Mein Büro ein wenig aufgerüstet mit HiFi - Kram :)

fehlt nur noch ein passender Plattenspieler.

NUKi im Combo direkt vom Hersteller 33% günstiger.
Hab es selber schon seit Jahren in Benutzung und wollte es nicht mehr missen.
In Verbindung mit Apple unschlagbar.

Gerade als junger Gebrauchter mit Zulassung 11-11-2020 mit 10.990 km beim Freundlichen beauftragt: (BMW Dienstwagen): ;)

Wenn der morgen früh noch da ist, soll er am 01.10.2021 bei mir zugelassen stehen. Ein fast ähnlich ausgestatteter, aber Alpinweißer M340d xDrive
ist mir heute früh quasi "durch die Finger geschlüpft" - noch während ich mit meinem Freundlichen telefoniert hatte, war der in 5 min. weg.

2021-09-21_BMW M340d xDrive Front.jpg
2021-09-21_BMW M340d xDrive Heck.jpg
2021-11-21_BMW M340d xDrive Innen-Seitlich.jpg
2021-11-21_BMW M340d xDrive Innen-Armaturenbrett.jpg

Hubraum:2.993

CO2 (g/km):144

Emissionsklasse: EURO6;WLTP;AP;PI/CI; M, N1 I

Kraftstoff/Antrieb: Diesel Mild-Hybrid

Dauerleistung: 340 PS / 700 Nm

Sonderausstattungen:
  • 01AG Größerer Kraftstofftank
  • 01CE Rekuperationssystem
  • 01PT 19" BMW Indiv.LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / MB, NLE
  • 0248 Lenkradheizung
  • 0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
  • 02NH M Sportbremse
  • 02PA Radschraubensicherung
  • 02T4 M Sportdifferenzial
  • 02TB Steptronic Sport Getriebe
  • 02VB Reifendruckanzeige
  • 02VF Adaptives M Fahrwerk
  • 02VL Variable Sportlenkung
  • 0302 Alarmanlage
  • 0322 Komfortzugang
  • 03KA Akustikverglasung
  • 03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
  • 0402 Panorama-Glasdach
  • 0418 Gepäckraumpaket
  • 0420 Sonnenschutzverglasung
  • 0428 Warndreieck
  • 0430 Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
  • 0431 Innenspiegel, automatisch abblendend
  • 0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory
  • 0481 Sportsitze fuer Fahrer und Beifahrer
  • 0488 Lordosenstütze
  • 0493 Ablagenpaket
  • 04AW Instrumententafel in Sensatec
  • 04HA Sitzheizung vorne und hinten
  • 04KL Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect'
  • 04UR Ambientes Licht
  • 0534 Klimaautomatik
  • 0536 Standheizung
  • 0548 Kilometertacho
  • 05AC Fernlichtassistent
  • 05AL Active Protection
  • 05AQ Active Guard Plus
  • 05AU Driving Assistant Professional
  • 05AZ BMW Laserlicht
  • 05DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
  • 05DC Fondkopfstützen klappbar
  • 05DN Parking Assistant Plus
  • 0610 BMW Head-Up Display
  • 0654 DAB Tuner
  • 0688 Harman Kardon Surround Sound System
  • 06AE Teleservices
  • 06AF Gesetzlicher Notruf
  • 06AK ConnectedDrive Services
  • 06C4 Connected Package Professional
  • 06NW Telefonie mit Wireless Charging
  • 06U3 BMW Live Cockpit Professional
  • 06U8 BMW Gestiksteuerung
  • 06WD WLAN Hotspot
  • 0710 M Lederlenkrad
  • 0715 M Aerodynamikpaket
  • 0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
  • 0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
  • 07R7 Innovationspaket
  • 09D5 Entertainment Paket
  • 09D6 Business Paket Professional
  • 09D7 Winterfreude Paket

Zuletzt bearbeitet:
Halt Dir die Daumen Rainer :t

Schöne Karre ;)

:t Danke, Herbert - aktuell scheint es quasi einen "Run" auf junge Gebrauchte mit sehr guter Ausstattung und kräftiger Motorisierung zu geben - es scheint, als wollen alle noch schnell vor dem drohenden Elektro-"Zwang" sich ein solches, oder ähnliches Fahrzeug zulegen, bevor man diese immer schwerer zulassen kann. :X:w

NUKi im Combo direkt vom Hersteller 33% günstiger.
Hab es selber schon seit Jahren in Benutzung und wollte es nicht mehr missen.
In Verbindung mit Apple unschlagbar.

Hi Christian,

wie empfindest Du die Lautstärke beim Ent- und Verriegeln?

:t Danke, Herbert - aktuell scheint es quasi einen "Run" auf junge Gebrauchte mit sehr guter Ausstattung und kräftiger Motorisierung zu geben - es scheint, als wollen alle noch schnell vor dem drohenden Elektro-"Zwang" sich ein solches, oder ähnliches Fahrzeug zulegen, bevor man diese immer schwerer zulassen kann. :X:w
Ich glaube, das ist v.a. auch eine Folge nicht bestell-/lieferbarer Neuwagen. Habe das gerade erlebt, bin aber glücklicherweise sehr gut davongekommen. Ich war aber ebenfalls kurz davor, ein ähnlich gut ausgestattetes Lagerfahrzeug - sofort verfügbar - zu nehmen, anstatt mich täglich wechselnden Ausstattungsverfügbarkeiten und unklaren Lieferterminen hinzugeben.

Ich glaube, das ist v.a. auch eine Folge nicht bestell-/lieferbarer Neuwagen. Habe das gerade erlebt, bin aber glücklicherweise sehr gut davongekommen. Ich war aber ebenfalls kurz davor, ein ähnlich gut ausgestattetes Lagerfahrzeug - sofort verfügbar - zu nehmen, anstatt mich täglich wechselnden Ausstattungsverfügbarkeiten und unklaren Lieferterminen hinzugeben.

@gresu ...so, i got it :) :-) Habe gerade die Info erhalten, dass der M340d xDrive Touring verbindlich in der Dienstwagenbörse von BMW gebucht und bestätigt wurde. In ca. 8 bis 10 Tagen soll ich ihn dann bekommen.:11sweethe

Und als Zuckerl gibt's vom Freundlichen noch die M-Performance Carbon Außenspiegelkappen dazu - schließlich muss ich meinem "Carbon-Afferl-Image" treu bleiben. :whistle: :t :p :P

Zuletzt bearbeitet:
@gresu ...so, i got it :) :-) Habe gerade die Info erhalten, dass der M340d xDrive Touring verbindlich in der Dienstwagenbörse von BMW gebucht und bestätigt wurde. In ca. 8 bis 10 Tagen soll ich ihn dann bekommen.:11sweethe

Und als Zuckerl gibt's vom Freundlichen noch die M-Performance Carbon Außenspiegelkappen dazu - schließlich muss ich meinem "Carbon-Afferl-Image" treu bleiben. :whistle: :t :p :P
Gratuliere Rainer :t

Kann Deine Freude nachvollziehen :) :-)

oh wir sägen auch immer viel beim meinem opa im garten,die bäume sind wirklich extrem dort, die sehen sehr gut aus, erzähl bitte mal was dazu...

Es gibt ja sehr viele verschiedene Schnittschutzstiefel, die Preisspanne reicht von knapp 100 bis ca. 300 Euro. Diese heißen Cofra Energy (sind mein drittes Paar), bekommt man ab ca. 140 Euro, sind sehr bequem (auch ohne Einlaufen) und im Winter schön warm, damit kann ich den ganzen Tag problemlos rumlaufen. Außerdem haben sie Schnittschutzklasse 3, die meisten Stiefel haben nur Klasse 1 oder 2. Ob man Schnittschutzklasse 3 wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen. Einzige Schwäche: die Sohle taugt nicht für steiles Gelände, wer also überwiegend in steilen Hängen arbeitet, sollte sich nach was anderem umschauen.

Es gibt ja sehr viele verschiedene Schnittschutzstiefel, die Preisspanne reicht von knapp 100 bis ca. 300 Euro. Diese heißen Cofra Energy (sind mein drittes Paar), bekommt man ab ca. 140 Euro, sind sehr bequem (auch ohne Einlaufen) und im Winter schön warm, damit kann ich den ganzen Tag problemlos rumlaufen. Außerdem haben sie Schnittschutzklasse 3, die meisten Stiefel haben nur Klasse 1 oder 2. Ob man Schnittschutzklasse 3 wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen. Einzige Schwäche: die Sohle taugt nicht für steiles Gelände, wer also überwiegend in steilen Hängen arbeitet, sollte sich nach was anderem umschauen.
danke bei uns ist im garten (1000m²) keine berge, aber das klingt sehr gut mit den schuhen,teils müssen wir immer im harten winter dann ran :confused:
mein opa hat dann allen ernstes (wie früher auf dem bau,meint er) solche komischen holzpuken an. einfache treter, finde mit 83 wenn er da noch mit rumturnt und wir dort ordentlich arbeiten müssen ist sowas nix.

Zurück
Oben Unten