Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab sogar schon Kühler schwarz gesprüht damit man die nicht durch sieht.Red kein Blech
Ja ich kenne die auch. Der M550i von meinem Schwiegersohn hat die und da werden ganz schön große breite Schlitze frei wenn die aufgehen. Da kann dann schon mal was größeres reinschießen bei schnellen Fahrten.Ja, ich meinte aber andere, die direkt vorne in der Niere sitzen, so wie bei vielen anderen BMW Modellen.
Genau das habe ich gemacht. Ich habe die Cerium-Nieren. Ich muss aber auch sagen, dass ich wohl eine Charge erwischt habe wo sich beides problemlos trennen lies und umgekehrt wieder zusammenfügen ließ.Optional könnte man ja den OEM-Rahmen nehmen und den China-Einsatz reinclipsen. Dann hat man zumindest ein halb-perfektes Ergebnis, wenn man einen China-Einsatz erwischt, der einigermaßen ausfällt. Oder passt das nicht zusammen?
Auch eine chice Variante.Genau das habe ich gemacht. Ich habe die Cerium-Nieren. Ich muss aber auch sagen, dass ich wohl eine Charge erwischt habe wo sich beides problemlos trennen lies und umgekehrt wieder zusammenfügen ließ.
Anhang anzeigen 512596
Ich habe das Geld von Salberk zurück überwiesen bekommen. Damit ist Frage nach einem Paar mit besserer Qualität, wenn auch nicht nach meinen Vorstellungen, geklärt. Schade...Meine Salberk-Nieren habe ich gestern zurück geschickt:
- Einfallstellen im Rahmen und Einsatz
- Oberflächenstruktur des Einsatzes mit Orangenhaut-Effekt
- Einschlüsse in den Oberflächen
- Anguss unsauber.
Abgesehen von den Einfallstellen sahen die eigentlich aus wie schlecht lackiert.
Da es ja KST-Komponenten sind, liegt es vermutlich an nicht passenden Parametern in Spritzprozess.
Die Qualität war deutlich schlechter als bei den OEM-Nieren und auch mit zudrücken beider Augen wollte ich die nicht an den Z spaxen.
Bin gespannt, ob es ein neues, einwandfreies Paar oder Geld zurück gibt…
Psst.....bestell beim Ali.... aber nicht weiter verratenIch habe das Geld von Salberk zurück überwiesen bekommen. Damit ist Frage nach einem Paar mit besserer Qualität, wenn auch nicht nach meinen Vorstellungen, geklärt. Schade...
Dann aber bei deinem Ali und deinem Zoll-Prüfer. Diesmal soll es ja top werden...Psst.....bestell beim Ali.... aber nicht weiter verraten
Ja Zia.....Dann aber bei deinem Ali und deinem Zoll-Prüfer. Diesmal soll es ja top werden...
Wie kriegt man eigentlich die Lamellen da raus? Habe auf Insta etliche Zettis gesehen, die vorne diese hässlichen Gummi-Lamellen nicht mehr drin haben.
Bei starker Beanspruchung kommt auch eine ganze Menge mehr Luft an die Kühler.
...............
Bei Vollast auf der Autobahn geht sogar die Öltemperatur im Vergleich zur "Normalfahrt" etwas zurück. Warum sollte da jetzt mehr Luft an den Kühler kommen?
Das Thermomanagement beim G29 ist richtig gut optimiert....... dann kommt da Jemand und bringt das gesamte System durcheinander indem er die Lamellen entfernt.
Es gibt natürlich einen wichtigen Grund die Lamellen zu demontieren. Nach dem Kaltstart kommt das Motoröl nicht so schnell auf Betriebstemperatur und der Motorverschleiß ist höher.
Aber was tut man nicht alles für die Optik
Bei AB Fahrt ist es tatsächlich so dass die Öltemp von 115 auf ca. 85 Grad fällt, erst letztens erstaunt selbst festgestellt....dann möchte ich nicht wissen, wie Du auf der AB fährst...
Das Bild kenn ich doch
...dann möchte ich nicht wissen, wie Du auf der AB fährst...
......
Bei Vollast auf der Autobahn ..
Nur mal so, die Lamellen sind CW und CO2 relevant ( motorwarmlauf Phase verlängert sich) für die Fahrzeug Zulassung....dann möchte ich nicht wissen, wie Du auf der AB fährst...
Meiner ist ordentlich leistungsgesteigert und wird eh nur für Touren, Drift oder Rundkurs genutzt. Da ist mir der Kaltstart völlig egal, das ganze Gummi dagegen (was vorher verborgen war) stört mich schon sehr. Habe hinter den Nieren alles, außer Lamellen, mehrfach seidenmatt besprüht. Das ist schon etwas erträglicher, trotzdem möchte ich die schöne F-Optik haben...
Danke vorab an alle!
Hallo,...dann möchte ich nicht wissen, wie Du auf der AB fährst...
Meiner ist ordentlich leistungsgesteigert und wird eh nur für Touren, Drift oder Rundkurs genutzt. Da ist mir der Kaltstart völlig egal, das ganze Gummi dagegen (was vorher verborgen war) stört mich schon sehr. Habe hinter den Nieren alles, außer Lamellen, mehrfach seidenmatt besprüht. Das ist schon etwas erträglicher, trotzdem möchte ich die schöne F-Optik haben...
Danke vorab an alle!
Nur mal so, die Lamellen sind CW und CO2 relevant ( motorwarmlauf Phase verlängert sich) für die Fahrzeug Zulassung.
eigentlich müsste dann die Steuer steigen.
sprich Steuerhinterziehung
.... glaubte der Fahrer als er von der Hamburger "Soko Poser" kontrolliert wurde....das verhält sich auch so mit Distanzscheiben, anderen Felgen, usw. - das hätte alles theoretisch Auswirkungen auf den realen CO2 Wert, welcher die Grundlage zur Kfz-Steuer bildet.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Hat denn jetzt jemand mal die Lamellen ausgebaut? Meckert die Elektronik?
Ich vermute, du bist der einzigste oder einer von ganz, ganz wenigen, der auf diese Idee kommt. Aber ich würde mal den Stecker ziehen und schauen was passiert....Hat denn jetzt jemand mal die Lamellen ausgebaut? Meckert die Elektronik?
...
Ach ja, und auch die elenden Gummilappen unten (beim Kollegen hier noch dran) wegdenken... Habe sie bei mir ab...