Neue Version Navi-Software verfügbar

Nein, aber leider taugt das BMW Navi nur um von A nach B über C zu Fahren und das ist mir zu wenig wenn ich in den Alpen eine 350 Km Tour fahre zu dem der Zett angeschafft wurde. 😉
Auf der Rückfahrt aus Italien hatte ich ein wenig lange Weile.

Da hatte ich im Navi aber schon10 Zwischenziele eingegeben,dann war der Stau vorbei.

Es wurden aber die Ziel zufriedenstellend abgefahren.
Gut,lagen alle auf der A9.
 
@F1Schumi hast mal diese App ‎inRoute - Intelligente Routen ausprobiert? Ich habe sie vor einigen Wochen runtergeladen und bei mir zu Hause die kostenlose Version ein wenig ausprobiert. In dieser kann man am Handy bis zu 6 Zwischenziele mit Wegepunkten setzen. Es funktioniert aber nur über´s Handy und ist deshalb etwas umständlich zu handhaben. Durch tiefes reinzoomen kann man die Nadel sehr exakt setzen und so genau die gewünschte Strasse wählen. Man kann mehrere Routen speichern, sodass man sie direkt nacheinander planen kann. Die App ist voll Carplay fähig und mit Sprachausgabe.
In der Vollversion (habe ich noch nicht getestet) kann man Routen mit 150 Zielen über den Rechner planen und im GPX-Format übertragen. Der Preis für ein Jahresabo liegt bei 40€ oder monatlich 5€
 
Liest sich gut, werde ich am WE mal testen.
Einziger Nachteil bis jetzt, keine offline Karten.
 
inRoute macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck (nur die CarPlay Integration konnte ich noch nicht testen):

651B2B3C-8344-469B-AE50-804051ECB706.jpg
575A0897-BAC4-4CB2-B4AC-AD73FF0B2E3B.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder meine bescheidene Frage,

Was zum Teufel hat TomTom mit der BMW Navi Software und deren Update zu tuen ?

Oder kann man externe Software direkt in die Navi Software von BMW übernehmen ?

Oder kann man die kurvige Routenplanung einer externen Navisoftware direkt ins BMW eigene Navi übernehmen ?

Ich denke nur über Apple Car Play oder Android Auto !

Ergo macht doch nen eigenen Thread dafür auf.


Sorry fürs "angepisst" sein.

;):b


Ach ja, ich vergaß die Frage nach den Endgeräten Iphone welches auch immer :lipsrseal2
Ich zitiere mich mal selber auch wenn ich damit evtl. den ein oder anderen nerve.

Macht doch nen Thread für alternative NaviSoftware auf, dann schaue ich nicht jedesmal hier rein und denke es gibt ein Update für die BMW Navisoftware.

Da könntet ihr doch auch für die jeweilige Navisoftware Routenvorschläge nennen oder sogar, falls es möglich ist, Routen zum Download hochladen.
 
Moin,
ich habe heute dann mal die TomTom App mit Android Auto getestet. Funktioniert soweit gut.
Interessant war, dass *.gpx-Dateien beim Import nach MyTomTom ohne Wegpunkte gespeichert werden. Es erscheint also nur Start und Ziel. Das Navi im G29 fährt allerdings die Route genau ab. Wenn man die Route verlässt versucht TomTom immer wieder auf die Route zurückzukehren aber nur vorwärts in Richtung Ziel. Wenn man dann an irgendeinem Punkt die Route wieder erreicht hat, geht es problemlos vorwärts weiter. Somit lassen sich Straßensperrungen ohne größere Schwierigkeiten umfahren, da ja keine Zwischenpunkte vorhanden sind. :) :-)

Ein Problem habe ich allerdings noch. Auf dem BMW Navibildschirm konnte ich bisher nicht nach Bedarf Ein- und Auszoomen. Automatisch erfolgt das nur wenn man abbiegen muss, somit ist das sehr unübersichtlich.
Hat Jemand dafür eine Lösung?
 
Moin,
ich habe heute dann mal die TomTom App mit Android Auto getestet. Funktioniert soweit gut.
Interessant war, dass *.gpx-Dateien beim Import nach MyTomTom ohne Wegpunkte gespeichert werden. Es erscheint also nur Start und Ziel. Das Navi im G29 fährt allerdings die Route genau ab. Wenn man die Route verlässt versucht TomTom immer wieder auf die Route zurückzukehren aber nur vorwärts in Richtung Ziel. Wenn man dann an irgendeinem Punkt die Route wieder erreicht hat, geht es problemlos vorwärts weiter. Somit lassen sich Straßensperrungen ohne größere Schwierigkeiten umfahren, da ja keine Zwischenpunkte vorhanden sind. :) :-)

Ein Problem habe ich allerdings noch. Auf dem BMW Navibildschirm konnte ich bisher nicht nach Bedarf Ein- und Auszoomen. Automatisch erfolgt das nur wenn man abbiegen muss, somit ist das sehr unübersichtlich.
Hat Jemand dafür eine Lösung?

Hach ich werde jetzt einfach mal richtig persönlich.

Sag mal lieber AirKlaus, auch als Power Senior aus Hamburg ist man sicherlich der deutschen Sprache mächtig und kann diese mit Sicherheit auch lesen. Problematisch sehe ich aktuell nur das mit dem Verstehen des Gelesenen.
Insbesondere wenn beide Themen deines Zitates mal wieder nichts, aber auch so gar nichts, mit dem Titel des Threads zu tuen haben.
Und wenn Torlok schon so freundlich ist und für externe Navisoftware einen Thread aufmacht, dann wäre es nicht nur freundlich sondern vielleicht auch anderen ggü. respektvoll diesen zu nutzen.

Und auch die Bedienung des BMW Navis bzw. dessen Handhabung hat nichts mit einem Kartenupdate des BMW-Navi zu tuen.

So genug persönlich geworden ;)corn2

@ F1Schumi Lieber Christian, mir mußt du das nicht sagen

Ach Du meinst den von Torlok der vier ( 4 ) Post über seinem Stand ? ja ne, is klar. Ungefähr so wie es sonst klappt

So genug jetzt ich geb auf ( und wie du siehst schreibe ich keine unnötigen weiteren Posts sondern bearbeiten den alten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ich werde jetzt einfach mal richtig persönlich.

Sag mal lieber AirKlaus, auch als Power Senior aus Hamburg ist man sicherlich der deutschen Sprache mächtig und kann diese mit Sicherheit auch lesen. Problematisch sehe ich aktuell nur das mit dem Verstehen des Gelesenen.
Insbesondere wenn beide Themen deines Zitates mal wieder nichts, aber auch so gar nichts, mit dem Titel des Threads zu tuen haben.
Und wenn Torlok schon so freundlich ist und für externe Navisoftware einen Thread aufmacht, dann wäre es nicht nur freundlich sondern vielleicht auch anderen ggü. respektvoll diesen zu nutzen.

Und auch die Bedienung des BMW Navis bzw. dessen Handhabung hat nichts mit einem Kartenupdate des BMW-Navi zu tuen.

So genug persönlich geworden ;)corn2

@ F1Schumi Lieber Christian, mir mußt du das nicht sagen
Ein Link, wie ich es gemacht habe, hätte es auch getan :whistle:
 
Danke


Hach ich werde jetzt einfach mal richtig persönlich.

Sag mal lieber AirKlaus, auch als Power Senior aus Hamburg ist man sicherlich der deutschen Sprache mächtig und kann diese mit Sicherheit auch lesen. Problematisch sehe ich aktuell nur das mit dem Verstehen des Gelesenen.
Insbesondere wenn beide Themen deines Zitates mal wieder nichts, aber auch so gar nichts, mit dem Titel des Threads zu tuen haben.
Und wenn Torlok schon so freundlich ist und für externe Navisoftware einen Thread aufmacht, dann wäre es nicht nur freundlich sondern vielleicht auch anderen ggü. respektvoll diesen zu nutzen.

Und auch die Bedienung des BMW Navis bzw. dessen Handhabung hat nichts mit einem Kartenupdate des BMW-Navi zu tuen.

So genug persönlich geworden ;)corn2

@ F1Schumi Lieber Christian, mir mußt du das nicht sagen

Ach Du meinst den von Torlok der vier ( 4 ) Post über seinem Stand ? ja ne, is klar. Ungefähr so wie es sonst klappt

So genug jetzt ich geb auf ( und wie du siehst schreibe ich keine unnötigen weiteren Posts sondern bearbeiten den alten )

Danke für den Hinweis. Etwas weniger verschwurbelt und gut verständlich hätte auch gereicht :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber leider taugt das BMW Navi nur um von A nach B über C zu Fahren und das ist mir zu wenig wenn ich in den Alpen eine 350 Km Tour fahre zu dem der Zett angeschafft wurde. 😉
Muss gestehen dafür bin ich old style unterwegs… Alpen Touren meist auf 2 Rädern und dann hab ich ne old scool Papier Karte auf dem tankrucksack. bei bedarf hol ich mal das Handy raus und guck wo ich grad steck wenn ich nicht weiter komme ;-) .
irgendwie hat es was die gegend zu entdecken und der Nase nach zu fahren, am Ziel bin ich immer angekommen und zwischenzeitlich wirklich Freizeit gehabt.
 
Weiß Jemand von Euch, ob der aktuelle BMW Download Manager für macOS inzwischen nativ den Apple M1 Chip unterstützt?
Oder läuft er immer noch über Rosetta 2?
 
Also so oft, wie der bei mir, allerdings noch mit i7 abstürzt, ist das eh eine ungepflegte Version. Mein M1 MB wartet aber schon bald auf mich …
 
Zurück
Oben Unten