Wieviel PS beim Anfängerauto???

Wieviel PS beim ersten Auto???

• bis 60PS

Stimmen: 231 26,5%
  • zwischen 61 und 99PS

Stimmen: 295 33,8%
  • zwischen 100 und 149PS

Stimmen: 197 22,6%
  • zwischen 150 und 200PS

Stimmen: 82 9,4%
  • 200PS aufwärts *krass*

Stimmen: 67 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    872
AW: Wieviel PS beim Anfängerauto???

dwz8 schrieb:
34 PS Käfer, Baujahr 1964,
26 PS R4
12 PS BMW Isetta (teilweise auch mit 13 PS als 300er)

Kurze Gastspiele von
Renault R10 (Rakete), VW 1600 Variant, diverse Käfer, DKW 3=6 900ccm, Auto Union 1000S (50 PS, Rakete)...

Dann BMW...:M diverse
... ups, gerade erst gelesen ... mein erster war ein renault r10 mit sagengaften 45 ps !! sozusagen ein käferkiller zur damaligen zeit ... und hatte, höre wie fortschrittlich, bereits 4 scheibenbremsen !!! :t

viel wichtiger aber waren die liegesitze ohne störenden mitteltunnel :b

Klaus_2 schrieb:
... ups, gerade erst gelesen ... mein erster war ein renault r10 mit sagengaften 45 ps !! sozusagen ein käferkiller zur damaligen zeit ... und hatte, höre wie fortschrittlich, bereits 4 scheibenbremsen !!! :t

genau, die gab es bei fast allen Franzosen...:w :t

Zet3 schrieb:
Tja, manche verbrauchten eben mehrere Autos als Anfänger :b

Gibt ja hier auch noch einen alten Tread zu den ganzen Autos: :)

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6732

Achso : Undbei mir 75 PS, die nach einem Anhänger gierten :b samt eines echt dicken Auto-Arsches... (wo dafür aber einiges rein ging).

29klein5ob.jpg

UNO Turbo i.E, zuerst 100 PS bei ca 900 Kg Leergewicht
dann plötzlich ca. 130 PS :B

Da hat damals manch einer gestaunt beim Ampelstart.....:s

OnlyTheFinest schrieb:
E34 525i touring - war ein spitzen Wagen damals!:t q:

Wow.. damit hast damals sicher den Chef gemacht! :t

Für damalige Zeiten ein so aktuelles und großes Auto fahren! Nicht zu vergessen einen BMW. Hätte ich damals auch gern gefahren! :t

Gruß

Tobi

Golf3: 60 PS
BMW E36 QP: 150 PS
Kawasaki ZXR 400
E34
Suzuki GSXR 750
E32 V6
E32 V8

Z3 QP :b

hi leute,

mein erstes auto war ein Golf II GTI mit 112PS (EV ohne Kat), den ich am Tag meiner muendlichen Abi-Pruefung gekauft habe... Von da an war alles klar...

Damit begannen die geilsten 8 Jahre meines noch jungen Autofahrer-Lebens. Mit diversen technischen Aenderungen am Sound (Ansaug-& Ausspuck-Trakt), hab ich nur dezent optisch "gepimpt" (wie es heute heissen wuerde).

Aber 800kg Leergewicht, 13 Zoll & ein optimierter Gasdurchsatz haben so manchem Vertreter-520i bzw. TDIEsel gehörig die Stimmung vermiest :d. Besonders das Ansauggeräusch aus einem quasi nicht-mehr-vorhandenen Luftfilterkasten i.V.m. einem Gruppe N-Endrohr ohne weiteren Schnick-Schnack hab das Radio samt Wechsler kurzfristig in die Wüste geschickt... :t

Drum: Feel free & drive fast cars !!!

z4ossi

Da ich "erst" mit 19,5 ein eigenes Auto gekauft habe war es wohl bis dahin der E36 316i touring mit M Paket ! :b von meinem Papa.

Erstes Auto dann mit 19,5 Jahren E46 323i, 15 Monate später TT Roadster Quattro und mit 21 (10/04) der M Roadster :t

Golf I Bj 75 mit 50 PS in resedagrün für DM 250.-. Habe ihn aber durch Neulackierung in schwarz-metallic, Umbau auf GTI-Sitze, Montage von 175er Breitreifen (ja wirklich, original waren 145er drauf) und Gasdruckstossdämpfern in einen vorzeigbaren Zustand gebracht. Hat echt weh getan den abzustossen, schliesslich war es der erste...

LG Peter

solange der fahrer einigermaßen vernünftig und verantwortungsbewusst ist, spielt die leistung für mich eine eher untergeordnete rolle. viel wichtiger ist es meiner meinung nach, dass es ne billige karre ist, da man am anfang oft aus unerfahrenheit anfängerfehler macht. habe z.b. mit meinem ersten auto aus versehn mein fahrrad in der garage überfahren, weil ich noch keine richtige übersicht hatte. oder man fährt/rutscht/schlittert irgendwo dagegen. da ist es dann ärgerlich, wenns ein 20 oder 30k auto ist. nach einem jahr sollte man aber dann schon erheblich aufrüsten! :b

Hatte auch einen R4 in einem absolut genialem orange .... da hat man wenigstens nicht so die Rostflecken gesehen :w :g

1999 Rover 827 Coupé (170PS) gekauft :t - hammergeiles Auto damals - sah fast aus wie n 5er mit nur 2 Türen, 10/2000 SCHROTT um ne Laterne gewickelt :g - Dank ner netten jungen Frau im Wartburg mit Ihren 4 Freundinnen - sah dann aus wie n Smart nur vieeeel kürzer

2002 JEEP CJ 7 mit 4,2l und gigantischen 84 kW :X
2003 Smart (nicht den von oben) 45kw b:
2004 Audi A4 170 PS ... nen Diesel für die Arbeit :D
2005 dann ENDLICH einen Jahreswagen BMW Z4 3.0l ... kein Diesel für den Spass :B

2003 : Polo2F 45Ps (18Jahre alt)
2004 : Polo2F 55Ps ( Motorwechsel )
2005 : Opel Omega 2.6i 150Ps
2006 : BMW Z3 Roadster 2.8 192Ps --> endlich mal n Auto :D :D

Entgegen aller gutgemeinter Ratschläge von Freunden und Familie hatte es gleich ein Golf VR6 sein müssen.
Hat immerhin knapp 5 Monate gehalten und ist dann irreparabel an einer soliden Schwarzwald-Tanne zerschellt.

Mein erster war ein wunderschöner LANCIA Delta Integrale HF...
BJ 91

Der hatte normalerweise nur irgendwas um die 190 PS (Model ohne KAT), aber hier und da am Moter was verbessert = 220PS

Das war auch ein sehr schönes Fahrzeug!!!
:t:t:t

Hi there,
mein erstes Auto war ein Vauxhall Nova 1.2l (Opel Corsa)

Rechtslenker mit satte 45ps. :w

Bin damit 3 Jahre lang in Deutschland rumgefahren. War im Parkhaus ziemlich blöd, musste auf den Beifahrersitz rutschen um ans Ticket ran zukommen :g

Gruß,
Cliff

PS waren bei meinem 1. Auto unwichtig. 92 PS in einem Lada Samara mit 1,5 t Leergewicht, da ging nicht viel. Trotzdem das perfekte Anfängerauto. Mit allen Extras der damaligen Zeit spottbillig, bei der Ausstattung haben viele Leute beim Vergleich mit ihrer Premiummarke große Augen bekommen. Irre viel Platz, übersichtlich zum Parken, Zubehör fast geschenkt (z. B. ein Komplettsatz voll schöne Stern-Alus für 660 DM!), dazu 3 Jahre Garantie. :t

Wichtig: die Werkstattpreise waren sehr günstig. So Sachen, wie Stoßstange lackieren (stand doch plötzlich ein Bauzaun vor mir) oder Felgenkratzer entfernen (immer diese springenden Bordsteinkanten) verringerten meinen Kontostand wenig. Meine typischen Anfängerfehler hätten bei einem "Markenauto" ein Vermögen gekostet. :a

Klaus_2 schrieb:

und schöne Kringel in den Nordseestrand hamm wa 1975 damit gedreht, wirst Dich erinnern. :b

Watt issn mit Deinen 02ern, dem eta usw,? (o.k., nur der erste...)

Bei mir/uns ging es so los:

1974: Honda SS50, 5,9 PS (man achte auf die Nachkommastelle, bei Zündapp, Kreidler und Co waren es 6,25PS) rot
1975: Honda CB250 K4 (30 PS) grün
1977: 68er B-Kadett LS (45 PS) beige
1978: VW 412 Variant (80 PS) rot
1979: VW Passat Var. (75 PS) grün
1982: Audi 100 (115 PS) taxibeige
1984: Golf 1 Diesel (54 PS) beige
1986: Opel Rekord 2,0E (110 PS) blau
1991: Opel Omega Car. 3,0 (177 PS) silber
1995: Opel Omega Car. 24V (200 PS) weinrot
1997: Kawasaki GTR 1000 (98 PS) weinrot
1999: BMW K 1100 LT (98 PS) feuerwehrrot
2000: BMW 525i tour. E34 (192 PS) orientblau
daneben noch diverse alte und neue Zweitwagen wir 2x R4, 2x C-Kadett-Car., Volvo 142, Fiat Uno 75i.e., der erste mit Kat, Corsa B 1,4i

2003: Z3 QP 2,8 (193 PS) topasblau
2003: Yamaha FJR 1300 (143 PS) silverstorm = Silber mit einem Schuss violett
200x: e39 touring mit mind. 231 PS, Autogaseinbau

Das wär dann meine Idealzusammenstellung, die bei uns alt werden dürfte...

Auf jeden Fall zwischen 60-90 PS. Bei zuwenig PS gibts Probleme im Verkehr.Ich selbstfing mit Käfer 34PS an dann Nissan 73PS( kaputt gefahren) dann Nissan 90PS dann BMW 325i 192 PS( Freundin kaputt gefahren). Jetzt Z4 3.0.

Die Erfahrung kommt mit den Jahren und den Kilometern.Einen 3.0 einem Fahranfänger geben wäre Anstiftung zum Mord.Der würde keine 5000km alt und die 19 würd er auch nicht packen.

Also Leute langsam angehen die Sache das Gehirn wächst noch!!!

da melde ich mich nochmal kurz, mein "kleiner" Bruder hat mit 18 einen 325 e46 Coupe bekommen (192ps) und lebt 3Jahre später auch noch und ohne Unfall!
Ok, zugegeben, ohne ist es nicht, aber pauschalisieren kann man auch net.
Wenn einer vernünftig fährt usw. ok, .... (ne des artet zu sehr in ne Diskussion aus)!

ich habe mit einem golf II (55PS) angefangen und bin dann auf den Z4 umgestiegen.
gruss seb.

also ich einen lancia dedra 2.0 mit 100 ps. von daddy bekommen da er einen firmenwagen bekommen hat. anschließend habe ich den dedra nach einem jahr kaputt gefahren :7 (wollte nur schnell ins kino "tomb raider" scheiß film).

der kleine bruder von meiner freundin hat mal eben zum 18. einen carrera 996 mit 320 PS bekommen. geil oder?

VW Scirocco II - 110 ps ca3jahre (schueler / student)
Audi 80 - ca 2Jahre
Chevrolet Monte Carlo -> 1 Jahr (in USA)
A6 - 4Jahre (der gebrauchte von meinem Dad)
Seit Aug 06 => Z4 ;-)

Zurück
Oben Unten