Suche Tester: Tanken mit Smartphone bezahlen, 8 Cent Rabatt pro Liter

DonGustavo

JP mit dem Rotwein-Z4
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin liebe Z-Freunde!

Ich suche ein paar Freiwillige aus dem nach Benzin duftenden Umfeld hier in unserem Forum. :)

Wie einige von Euch schon wissen, habe ich mich vor ein paar Monaten entschieden in ein Startup einzusteigen und endlich wieder "was mit Autos" zu machen. :)
Wir bauen zusammen eine Plattform zur Anbindung von Tankstellen, Charging-Points etc., mit der das Bezahlen der Tankung direkt an der Zapfsäule möglich ist.
Die Endkunden/Autofahrer nutzen das z.B. über die "PACE Drive" App (auf Android oder iOS Smartphones).

Wir haben gerade ein paar coole neue Features fertig gestellt und feiern jetzt einen Monat lang (bis 15.11.2021) mit einer Rabatt-Aktion: 8 Cent Nachlass pro Liter Sprit an den teilnehmenden Tankstellen, wenn mit "giropay" als Zahlmethode bezahlt wird (lässt sich easy mit einem deutschen Girokonto einrichten).

Lasst mich wissen, ob das für Euch interessant ist. Schreibt mich am besten einfach per Unterhaltung an, dann kann ich gerne weitere Infos zukommen lassen, oder ich poste den Link zur App und Aktion hier im Thread?

Feedback jeglicher Art zu unserer App und dem Tankprozess ist sehr gerne willkommen!

Allzeit knitterfreie Fahrt und bis zum nächsten gemeinsamen Ausflug!

Viele Grüße,

--JP (@DonGustavo)

Da würde mich mal das Geschäftsmodell interessieren. 8 Cent verdient ja kaum eine Tankstelle am Liter Sprit, wie kann dann ein so hoher Rabatt eingeräumt werden?

Ich denke es spricht nichts dagegen den link hier zu posten, wenn es sich um ein seriöses Angebot handelt....

Danke fürs Feedback @Bumbum!

Mitmachen ist ganz einfach:
  1. Lad Dir die PACE Drive App (iOS, Android) auf Dein Smartphone (https://www.pace.car/de/drive)
  2. Hinterlege Deine giropay Daten als Zahlmethode
  3. Tanke bei einer teilnehmenden Tankstelle in Deiner Nähe und bezahle mit giropay! :)
Da würde mich mal das Geschäftsmodell interessieren. 8 Cent verdient ja kaum eine Tankstelle am Liter Sprit, wie kann dann ein so hoher Rabatt eingeräumt werden?

Ich denke es spricht nichts dagegen den link hier zu posten, wenn es sich um ein seriöses Angebot handelt....

Wir sind keine Tankstelle, wir bauen die Plattform, an die Tankstellen, Apps, Flottenkarten, Autohersteller, ... angebunden werden. Und natürlich sind wir seriös! :D
Mehr Infos zu unserer "Connected Fueling" Plattform findest Du auf https://www.connectedfueling.com oder schreib mich einfach per DM an.

Feedback jeglicher Art zu unserer App und dem Tankprozess ist sehr gerne willkommen!
Interessantes Thema, aber:

Ui, noch ein Tracking-System, über das mein Bewegungsprofil aufgezeichnet würde. No way.

Und ich nutze schon nicht den 1 Cent Rabatt, der über die ADAC-Mitgliedschaft bei vielen Tankstellen den Preis reduziert.

Interessantes Thema, aber:

Ui, noch ein Tracking-System, über das mein Bewegungsprofil aufgezeichnet würde. No way.

Und ich nutze schon nicht den 1 Cent Rabatt, der über die ADAC-Mitgliedschaft bei vielen Tankstellen den Preis reduziert.
Bassd scho. :)

Finde es gut, dass Du Dich mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzt! Als deutsche Firma erfüllen wir die sehr strengen Auflagen und erheben nur das an Daten, was für den Geschäftsbetrieb gebraucht wird, z.B. dass wenn Du gerade an einer Zapfsäule bei Tankstelle X stehst und dort zahlen möchtest. Ob Du vorgestern im Kino warst oder bei McD oder Burger King gegessen hast, interessiert mich aber nicht die Bohne. Wir sind ja nicht Facebook. :D

8-)
Finde es gut, dass Du Dich mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzt!
Tagtäglich.
...und erheben nur das an Daten, was für den Geschäftsbetrieb gebraucht wird, z.B. dass wenn Du gerade an einer Zapfsäule bei Tankstelle X stehst und dort zahlen möchtest.
Da geschäftsrelevante Buchungen, 10 Jahre aufzubewahren und somit immer im Zugriff der Institutionen.
. Ob Du vorgestern im Kino warst oder bei McD oder Burger King gegessen hast, interessiert mich aber nicht die Bohne.
Klar, das Dich das nicht interessiert.
Warum gleich so angefressen?

Du hattest Feedback eingefordert und das habe ich aus meiner Sicht neutral formuliert. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry @RobbiZ4, da sind wir heute früh beide mit dem falschen Fuß aufgestanden. :) :-)

Ich meinte das tatsächlich ernst, dass ich es gut finde, dass Du Dich mit dem Thema auseinander setzt.

Was ich ausdrücken wollte: ich habe kein Interesse an einem Bewegungsprofil, weder von Dir noch von irgendeinem anderen Kunden.

Alles gut! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten