Einbau der Crystalglas Applikationen

G29er

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Ich habe schon lange den Radioknopf als Crystalglas Applikation zuhause liegen und heute dann den Wechsel vorgenommen. Auf YouTube nutzt der Typ eine Zange um den silbernen Drehregler abzuziehen. Das ist nicht nötig, das geht auch so ganz einfach, anschließen mit einem Phasenprüfer den kleinen schwarzen Deckel rauslösen und den neuen einsetzen. Der silberne Regler hat eine Feder und an der Blende erkennt man die Nut, also einfach nur wieder daraufstecken. Ergebnis aus einer 40€ Radioblende wird somit eine 160€ teure Blende 😂

190FA36E-4058-412C-BDAB-87331951267B.jpeg
Radiobedieneinheit.jpg

Die Blende lässt sich an drei Punkten easy raushebeln

Edit: Den Radiobedienknopf gibt es auf Amazon.com unter folgendem Link

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen besonderen Grund warum Du jetzt nicht mehr auf Ali mit 5,- Euro ( wie vor dem Edit von Dir )sondern auf Amazon.com mit ca. 25,- $ verweist ?

Ist das eigentlich Schrift oder Buchstaben rundumlaufend des Radio und Startknopfes ?

Gibt es einen besonderen Grund warum Du jetzt nicht mehr auf Ali mit 5,- Euro ( wie vor dem Edit von Dir )sondern auf Amazon.com mit ca. 25,- $ verweist ?

Ist das eigentlich Schrift oder Buchstaben rundumlaufend des Radio und Startknopfes ?
Ich hatte mich vertan. Ich dachte, ich hätte den bei Ali gekauft, aber ich habe diesen genau wie meinen Startknopf auch, über Amazon.com bezogen. Die Applikationen sehen genauso aus, wie die originalen von BMW. Die Schrift ist in geraden Linien geschrieben. Sieht man aber auch nur, wenn das Licht eingeschaltet ist, ansonsten fällt das nicht auf

Ich habe schon lange den Radioknopf als Crystalglas Applikation zuhause liegen und heute dann den Wechsel vorgenommen. Auf YouTube nutzt der Typ eine Zange um den silbernen Drehregler abzuziehen. Das ist nicht nötig, das geht auch so ganz einfach, anschließen mit einem Phasenprüfer den kleinen schwarzen Deckel rauslösen und den neuen einsetzen. Der silberne Regler hat eine Feder und an der Blende erkennt man die Nut, also einfach nur wieder daraufstecken. Ergebnis aus einer 40€ Radioblende wird somit eine 160€ teure Blende 😂

Anhang anzeigen 520480
Anhang anzeigen 520493

Die Blende lässt sich an drei Punkten easy raushebeln

Edit: Den Radiobedienknopf gibt es auf Amazon.com unter folgendem Link
Ich bekomme den Radiobedienknopf bei mir einfach nicht abgezogen und habe bedenken, etwas zu ruinieren. Konntest Du den so abziehen oder hast Du den Knopf vorher etwas warm (Fön) gemacht?
Mich wundert es nur, weil das gesamte Bedienteil da ausgebaut liegt... &:

Ich bekomme den Radiobedienknopf bei mir einfach nicht abgezogen und habe bedenken, etwas zu ruinieren. Konntest Du den so abziehen oder hast Du den Knopf vorher etwas warm (Fön) gemacht?
Mich wundert es nur, weil das gesamte Bedienteil da ausgebaut liegt... &:
Den Knopf hab ich zu der Zeit net einzeln gefunden/ bekommen, daher hatte ich die Blende so nebenher liegen. Aber ich hab den Knopf mit einer Zange und einem Tuch dazwischen abbekommen.

Danke für die Info, aber mit der Zange (und Tuch)? 😳
Dann versuche ich es erst nochmal mit den Fingern und ziehen… 😉

Edit: Die Abdeckung des Radiobedienknopfes ließ sich mit einen sehr kleinen Schltz-Schraubendreher rausheben…

Zurück
Oben Unten