Angesagte Uhren

Meine Uhr, meine Hose, mein Lolly?
:D
Seit 15 Jahren begleitet mich eine Swatch Alu. leicht. Salzwasser resistent, ich kann die Uhrzeit ablesen ;)

Ich brauche keine spezielle Zigarre noch Hose ;)

Anhänge

• IMG_20211230_200350.jpg
    IMG_20211230_200350.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Meine Uhr, meine Hose, mein Lolly?
:D
Seit 15 Jahren begleitet mich eine Swatch Alu. leicht. Salzwasser resistent, ich kann die Uhrzeit ablesen ;)

Ich brauche keine spezielle Zigarre noch Hose ;)
Eine Aufbereitung könnte sie vertragen. Swatch habe ich auch noch ein paar :)

IMG-20211230-WA0053.jpeg

Eine Aufbereitung könnte sie vertragen. Swatch habe ich auch noch ein paar :)
Schmirgelpapier?? :D

Ey die war schon in jedem Ozean der Welt: und tickt und tickt und zeigt die Uhrzeit an :D

(Ich schnorchle nur noch, 10m sind genug, da spielt sich sowieso das meiste ab, Druckluft - Tauchen habe ich hinter mir: zuviel Rumgerödel : mir reichen eine gute Brille und ein paar Flossen)
.. und das hat diese Swatch immer klaglos mitgemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber sorry, ich wollte hier nicht unbedingt stören, bei all der Faszination für Uhren... die letztendlich auch nur die Zeit anzeigen können.
Hat ja jeder so seinen Spleen :D

Wir investieren "überflüssiges Spielgeld" eher in Patenschaften für Kinder rund um den Globus.

...und da ist eine Zigarre oder Höschen eher das geringste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sorry, ich wollte hier nicht unbedingt stören, bei all der Faszination für Uhren... die letztendlich auch nur die Zeit anzeigen können.
Hat ja jeder so seinen Spleen :D

Wir investieren "überflüssiges Spielgeld" eher in Patenschaften für Kinder rund um den Globus.

...und da ist eine Zigarre oder Höschen eher das geringste Problem.
Dann ist das wohl ggf der falsche Thread für dich :)

Dann mache ich an der Stelle mal weiter.
Auch bei mir war es wieder einmal soweit und ich habe mir eine Uhr gegönnt von einem Hersteller, den ich schon lange am Radar habe.

Die Uhr sollte am 05.01 und somit ein paar Tage vor meinem Geburstag als Geschenk an mich selbst eintreffen. Dann gibt es eine vernünftige Vorstellung der Uhr.
Aber für die Experten schon ein paar Hinweise: :D
  • Technik, die nicht weniger als eine Revolution in der Uhrenbranche darstellte
  • Hersteller wohl ausschließlich Uhreninteressierten ein Begriff (und damit für mich umso reizvoller)
  • Endlich meine erste Uhr mit grünem Ziffernblatt! :iloveyou:

Es wird nicht die "perfekte Uhr" für mich sein (sollte es die überhaupt geben), da ich jetzt schon davon ausgehe, dass mir 1-2 Dinge nicht zu 100% gefallen werden. Der deutlich überwiegende Teil der Uhr hat mich aber umgehauen. Mal sehen, wie ich mit den 2 Dingen leben kann.

LG
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Ja Gracie, die gefällt mir auch super :) War tatsächlich auch ein langes Unterfangen da dran zu kommen :D

Dann mache ich an der Stelle mal weiter.
Auch bei mir war es wieder einmal soweit und ich habe mir eine Uhr gegönnt von einem Hersteller, den ich schon lange am Radar habe.

Die Uhr sollte am 05.01 und somit ein paar Tage vor meinem Geburstag als Geschenk an mich selbst eintreffen. Dann gibt es eine vernünftige Vorstellung der Uhr.
Aber für die Experten schon ein paar Hinweise: :D
  • Technik, die nicht weniger als eine Revolution in der Uhrenbranche darstellte
  • Hersteller wohl ausschließlich Uhreninteressierten ein Begriff (und damit für mich umso reizvoller)
  • Endlich meine erste Uhr mit grünem Ziffernblatt! :iloveyou:

Es wird nicht die "perfekte Uhr" für mich sein (sollte es die überhaupt geben), da ich jetzt schon davon ausgehe, dass mir 1-2 Dinge nicht zu 100% gefallen werden. Der deutlich überwiegende Teil der Uhr hat mich aber umgehauen. Mal sehen, wie ich mit den 2 Dingen leben kann.

LG
Didi

Richard Mille?

Bin gespannt auf die Vorstellung...

Richard Mille?

Bin gespannt auf die Vorstellung...
naja - das sind dann Preise bei denen ich eher an Immobilien als Uhren denke … für den „Normalsterblichen“ eigentlich sinnlos…

Selbst die Daytona Preise sind jenseits von gut und böse - Uhrenliebhaber hin oder her, diese aufgeblasenen Preise sind mit nix zu rechtfertigen. Finde ja auch, dass wenn man einen faible für Uhren und die Mechanik hat, kann man gerne auch mal 5 oder 10k ausgeben - und selbst das ist grenzwertig - darüber finde ich es bald nur noch albern.

naja - das sind dann Preise bei denen ich eher an Immobilien als Uhren denke … für den „Normalsterblichen“ eigentlich sinnlos…

Selbst die Daytona Preise sind jenseits von gut und böse - Uhrenliebhaber hin oder her, diese aufgeblasenen Preise sind mit nix zu rechtfertigen. Finde ja auch, dass wenn man einen faible für Uhren und die Mechanik hat, kann man gerne auch mal 5 oder 10k ausgeben - und selbst das ist grenzwertig - darüber finde ich es bald nur noch albern.
Preise für Luxusgüter sind ja auch nicht kalkuliert sondern platziert.

Und bezüglich aufgeblasene Preise. Ist dies im Moment nicht für viele Sachen so?

Die mit dem entsprechenden Einkommen finden wahrscheinlich die 5 bis 10 K€ Klasse albern…

Jedem Tierchen sein …

Zurück
Oben Unten