Logo Z4 M40i Cockpit weg ?! Normal?

FirstFresh

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

Ich vermisse seit einer Weile das Z4M40i logo im Cockpit Display ... bei Recherche auf Youtube und Co sehe ich das es bei manchen da ist bei manchen weg. Kann man das einstellen? Ich finde dazu wirklich nichts. Es war aber immer wieder mal da, jetzt seit einer Weile nicht mehr.

Weiss einer Rat? Oder wie sieht es bei euch aus?

Anhänge

• newcarz-bmw-z4-m40i-39.jpg
    newcarz-bmw-z4-m40i-39.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 120
  • 1_BMW_operating_system.jpg
    1_BMW_operating_system.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 122
Hängt vlt. damit zusammen ob dein Tacho auf Meilen oder Kilometer eingestellt ist. Auf deinen Bildern ist dies z.b. der Fall

Nein nein, das sind Bilder aus dem Netz damit Ihr wisst was ich meine. Bei mir ist auch Kmh eingestellt

Anhänge

• newcarz-bmw-z4-m40i-23.jpg
    newcarz-bmw-z4-m40i-23.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 108
Das kann man zum Beispiel mit Bimmercode einstellen/kodieren…. ;)

Mit BMW Boardmittel geht das nicht.

Aber von alleine verschwinden ist doch nicht normal,oder?

Mit Bimmercode kann man das Logo ein und ausschalten?

Aber von alleine verschwinden ist doch nicht normal,oder?

Mit Bimmercode kann man das Logo ein und ausschalten?

…von alleine ändert sich nichts und ja, mit Bimmercode kan man das Logo ändern, aktivieren oder deaktivieren (in enger Abhängigkeit des gewählten Tacho-Design - es funktioniert nicht jede Kombination, das muss man austesten).

…von alleine ändert sich nichts und ja, mit Bimmercode kan man das Logo ändern, aktivieren oder deaktivieren (in enger Abhängigkeit des gewählten Tacho-Design - es funktioniert nicht jede Kombination, das muss man austesten).
WOW - Tag und Nacht (03.49 Uhr) im Einsatz fürs Forum - sehr vorbildlich...! :thumbsup:

Naja, bei manchen kommt es einem schon so vor, als würden sie im Forum leben, weniger wegen der Uhrzeit der Postings, jeder hat mal einen schlechten Schlaf, sondern wegen der schieren Zahl der Beiträge. Wahnsinn.

Also gehe ich davon aus das bei euch allen das Logo stetig zu sehen ist?

Hier ebenfalls kein Logo....

Bei mir bis heute ja. Vielleicht wurde das bei einem Update weg rationalisiert.

Hallo,
Bei wir war das auch mal weg als ich einen MTacho mit bimmercode aktiviert hatte und dann auf den normalen zurück gehangen bin. Das kam dann aber nach dem nächsten Remote Update wieder.

Hmm... dann muss man es doch aber auch wieder mit der Bimmercode app hinbekommen.

Hat jemand ein Tacho codiert mit der App und kann bestätigen das das Logo dann verschwindet?

Bei mir ist es aber ohne etwas zu codieren verschwunden. Echt komisch.

Hmm... dann muss man es doch aber auch wieder mit der Bimmercode app hinbekommen.

Hat jemand ein Tacho codiert mit der App und kann bestätigen das das Logo dann verschwindet?

Bei mir ist es aber ohne etwas zu codieren verschwunden. Echt komisch.

...ja, habe ich - kann ich aber nicht bestätigen.

...ja, habe ich -………..
Ich auch, hab dann mal was codiert unter anderem den Alpina Tacho aus Neugierde 🙂
Beim zurück Codieren war das Z4 M40i auch weg, kann aber mit BimmerCode in den Experteneinstellungen nachcodiert werden.
Fragt aber jetzt nicht wie ist schon zu lange her 🤷‍♂️

Ich auch, hab dann mal was codiert unter anderem den Alpina Tacho aus Neugierde 🙂
Beim zurück Codieren war das Z4 M40i auch weg, kann aber mit BimmerCode in den Experteneinstellungen nachcodiert werden.
Fragt aber jetzt nicht wie ist schon zu lange her 🤷‍♂️
Genau so war/ist es bei mir auch, seit dem ich den alpina Tacho zum testen drauf gemacht habe und dann habe ich es wieder rückgängig gemacht ist es bei mir auch weg

Bei mir war es nach Alpina Tacho Codierung mit Bimmercode weg, habe es dann aber wieder über den Expertenmodus hinbekommen.
Dass das Logo einfach so verschwindet ist mir noch nicht passiert. Merkwürdig.
Kann der Händler nicht die Software zurücksetzen bzw. die aktuellste (07/2021.50???) aufspielen? Dann müsste das Logo auch wieder da sein.

So, hab es gerade nochmal nachvollzogen, ohne Gewähr :) :-)

Als erstes Kombiinstrument auswählen und ganz unten "Expertenmodus"

IMG_0145.jpeg

hier dann 3001 KI_Parameter auswählen

IMG_0146.jpeg

dann Logo_Schriftzug

IMG_0147.jpeg

und als letztes dann den Schriftzug z4_M40i abhaken und codieren ausführen.

IMG_0148.jpeg

Zurück
Oben Unten