Falsche Darstellung des Zettis im Display

Nur für die Statistik, hatte bis zu diesem Thread nicht mal drauf geachtet. Bei mir passt alles, bis auf die Felgen. Ich habe schwarz, angezeigt werden Silber Bi-Colour.
Ist mir aber total egal :)

Bei mir waren ab Werk die richtigen Felgen im Display, nur die erweiterte Shadowline fehlte. Nach dem letzten Update sind andere Felgen drauf. Eigentlich ist es ja egal aber wenn man das Auto schon darstellt , dann kann es ja auch richtig gemacht werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stimmen Farbe und Felgen. Spiegel sind falsch. Weiß statt schwarz...

In der App ist der Wagen komplett ok.

Bitte entschuldigt dass ich mich als G21 Fahrer hier einklinke aber die SW ist ja grösstenteils identisch zum G29. ;)
Ich habe wie schon erwähnt einen 3er Touring in der individual Farbe Carbonschwarz. Leider wird das Fahrzeug weder in der my BMW App noch im Auto selbst korrekt dargestellt. Im Auto konnte ich die Farbe mit Bimmercode auf Carbonschwarz ändern; die gibt es tatsächlich zum auswählen, keine Ahnung wieso BMW das nicht werksseitig macht. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1.) Hat es jemand geschafft via BMW Support die Farbe/Ausstattung in der my BMW App korrigieren zu lassen? Ich habe den Support hier in CH mal kontaktiert und die sagen es geht aus technischen Gründen nicht. Ich habe aber schon auf Youtube ein Video einem M3 in Zanzibar II gesehen und der wurde in der App korrekt dargestellt. D.h. technisch geht das, nur stellt ich der Support hier quer (ich das Video dem Support geschickt aber die haben es ignoriert bzw. sich dumm gestellt). Mein BMW wird übrigens Weiss dargestellt was doch etwas weit weg von Carbonschwarz ist.

2.) Hat schon jemand in Bimmercode die TRIM_LINE Optionen ausprobiert? Bei mir werden die Nieren in Chrom dargestellt obwohl der Wagen die erw. Shadowline hat. Auch die Felgen sind die falschen.

MfG

Bitte entschuldigt dass ich mich als G21 Fahrer hier einklinke aber die SW ist ja grösstenteils identisch zum G29. ;)
Ich habe wie schon erwähnt einen 3er Touring in der individual Farbe Carbonschwarz. Leider wird das Fahrzeug weder in der my BMW App noch im Auto selbst korrekt dargestellt. Im Auto konnte ich die Farbe mit Bimmercode auf Carbonschwarz ändern; die gibt es tatsächlich zum auswählen, keine Ahnung wieso BMW das nicht werksseitig macht. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1.) Hat es jemand geschafft via BMW Support die Farbe/Ausstattung in der my BMW App korrigieren zu lassen? Ich habe den Support hier in CH mal kontaktiert und die sagen es geht aus technischen Gründen nicht. Ich habe aber schon auf Youtube ein Video einem M3 in Zanzibar II gesehen und der wurde in der App korrekt dargestellt. D.h. technisch geht das, nur stellt ich der Support hier quer (ich das Video dem Support geschickt aber die haben es ignoriert bzw. sich dumm gestellt). Mein BMW wird übrigens Weiss dargestellt was doch etwas weit weg von Carbonschwarz ist.

2.) Hat schon jemand in Bimmercode die TRIM_LINE Optionen ausprobiert? Bei mir werden die Nieren in Chrom dargestellt obwohl der Wagen die erw. Shadowline hat. Auch die Felgen sind die falschen.

MfG
Du bist mit Deinen Fragen hier in diesem Thema aber komplett falsch....- hast Du mal die Überschrift gelesen und Dir die Mühe gemacht zu lesen, worum es hier in dem Thema überhaupt geht? :huh2:
Welche Antworten erwartest Du Dir, wenn Du Deine Fragen einfach "blind" in irgend ein Thema postest?

Schau Dir bitte mal folgende Threads an und wenn Deine Fragen damit nicht beantwortet sind, dann stelle sie einfach dort noch einmal:

Zu 1 - siehe hier:

Zu 2 - siehe hier:

Du bist mit Deinen Fragen hier in diesem Thema aber komplett falsch....- hast Du mal die Überschrift gelesen und Dir die Mühe gemacht zu lesen, worum es hier in dem Thema überhaupt geht? :huh2:
Welche Antworten erwartest Du Dir, wenn Du Deine Fragen einfach "blind" in irgend ein Thema postest?

Schau Dir bitte mal folgende Threads an und wenn Deine Fragen damit nicht beantwortet sind, dann stelle sie einfach dort noch einmal:

Zu 1 - siehe hier:

Zu 2 - siehe hier:

Woher soll @Sephiroth das denn bitte wissen - wenn schon langjährige Foren-Mitglieder (mit Zetti) das häufig nicht auf die Reihe bekommen? :whistle:

Woher soll @Sephiroth das denn bitte wissen - wenn schon langjährige Foren-Mitglieder (mit Zetti) das häufig nicht auf die Reihe bekommen? :whistle:
Einfach nur die Überschrift und den Inhalt des Threads lesen, bevor man etwas reinpostet.... :whistle:
Er ist hier übrigens seit 2007 im Forum...und kein "Neuling".

Wie auch immer...habe ihm ja jetzt in die richtige Richtung geholfen.... hilfsbereit, wie ich nunmal bin! :thumbsup:
Ist doch super, wenn man auf solch tolle und hilfsbereite Forenmitglieder trifft, oder...?! ;) :laugh4:

@torlok

Äh, ja, ich habe den Thread gelesen, hast Du ihn auch gelesen? Ich bin via Google auf den Thread gekommen und hier wurden beide Themen (Bimmercode TRIM_LINE und Kundensupport Kontakt wegen falscher Darstellung) angesprochen. Ich habe gehofft dass diese beiden MItglieder oder auch andere ev. Neuigkeiten dazu hatten.
Den Bimmercode Thread hatte ich auch gefunden aber dort wird nur beschrieben wie man die TRIM_LINE ändert, nicht welche Option die Shadowline aktiviert (falls das geht).
Im zweiten Thread mit der my BMW App wird der Fragende eher ausgelacht als dass ihm geholfen wurde. Zumindest sehe ich da weder eine Antwort noch ein Ergebnis.

Warum ist er eigentlich falsch? Die Überschrift heißt doch "falsche Darstellung des Zettis im Display" und genau das Problem (ok anderes Auto aber gleiche Sw) hat er doch? 🤔
Hier in dem Thread geht es um die Darstellung des Wagens im DISPLAY IM WAGEN - siehe Post #1!
@Sephiroth hatte aber nach der Darstellung in der myBMW App gefragt...also hier nicht passend.

Wie auch immer...ich wollte ihm nur helfen, indem ich ihm besser passende Themen für seine Fragen rausgesucht habe, damit er dort evtl. auch seine Antworten bekommt...!?
Er kann die Hilfe annehmen oder eben nicht - seine Entscheidung. ;)

Bezgl. Bimmercode kann man auch den Bimmercode-Support direkt per Mail oder aus der App anschreiben. Die antworten relativ schnell und kompetent.
Das steht aber auch in dem "Bimmercode-Thread".

Zuletzt bearbeitet:
Ist nett gemeint von Dir und Du hast Recht, ich könnte bzw. werde in den zwei verlinkten Threads meine Fragen stellen. Ev. liegt es daran dass ich aus der Schweiz komme und nicht den DE Umgangston gewohnt bin aber wenn Du Deine Antwort mit:

.... beginnst dann liest man Deinen Beitrag in einem eher negativen Ton. ;)

Ist nett gemeint von Dir und Du hast Recht, ich könnte bzw. werde in den zwei verlinkten Threads meine Fragen stellen. Ev. liegt es daran dass ich aus der Schweiz komme und mich nicht den DE Umgangston gewohnt bin aber wenn Du Deine Antwort mit:

.... beginnst dann liest man Deinen Beitrag in einem eher negativen Ton. ;)
Dann sorry...und viel Erfolg bei der Suche nach Antworten! :thumbsup:

Gute Idee. Ich werde demnächst mal mit BMW sprechen müssen, da meiner nach der Auslieferung zum Folierer geht. Ich hab gehört man kann den Gesundheitsstand der Folie in % anzeigen lassen. Tolle Sache.:whistle:

Ja,
Mittlerweile ist die Darstellung des Wagens im Wagen komplett Banane. Aber man erkennt immerhin noch den G29.
So sehe ich das auch...- ist eigentlich völlig egal, solange da kein SUV oder Touring abgebildet wird sondern ein G29. :thumbsup:
Wobei es doch über das Profil und die VIN möglich sein muss, den Wagen in der korrekten Farbe und Ausstattung dort im Display abzubilden.
In der App (ich weiß, anderes Thema) bzw. auf der Webseite geht es ja schließlich auch...

Ja,

So sehe ich das auch...- ist eigentlich völlig egal, solange da kein SUV oder Touring abgebildet wird sondern ein G29. :thumbsup:
Wobei es doch über das Profil und die VIN möglich sein muss, den Wagen in der korrekten Farbe und Ausstattung dort im Display abzubilden.
In der App (ich weiß, anderes Thema) bzw. auf der Webseite geht es ja schließlich auch...

Grundsätzlich ja & Zustimmung - aber schön wäre es schon, wenn man zur Darstellung eines G29 im Display Kleinigkeiten wi Aussenfarbe, Spiegel & Nierenfarbe und Felgen ändern/umstellen könnte.

Bei mir ist mein M40i in FG korrekt dargestellt - aber ich habe ja das Cerium Geraffel auf komplett schwarz umgestellt (weil ich mit Cerium unglücklich war) und da wäre es schon schön, wenn man solch ein "Kinkerlitzchen" hätte anpassen können.

Zumal ICH auf solche Details unglaublich stehe und mich an solch kleinen Änderungen auch erfreue - auch wenn sie sicherlich nicht kriegsentscheidend sind... ;)

Bei mir wird das Fahrzeug sowohl im Display wie auch in der App korrekt angezeigt.

Anhänge

• z4app.jpg
    z4app.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 23
Wird im Display die Niere auch in schwarz dargestellt? Falls ja und du ev. wieder mal mit Bimmercode was codierst, kannst Du nachschauen welche TRIM_LINE bei Dir ausgewählt ist? Du findest die Einstellung unter HU_MGU -> Expertenmodus -> 3000 HMI_SPEECH -> TRIM_LINE.

also mein Kennzeichen in der App stimmt nicht, der Rest wäre bei mir richtig. Habe ich das falsche Auto verbunden ;-)

Ihr seid ja echt lustig hier. Bei mir wird die falsche Farbe dargestellt (im App weiss und im Auto grau statt schwarz). Ich denke das darf man schon beanstanden. Ausserdem wem das Thema egal ist muss dies auch nicht bei jeder Gelegenheit posten. ;) Einfach den Thread ignorieren geht auch - mache ich auch so mit Threads die mir egal sind.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, man ist nicht verpflichtet, zu allem eine Meinung zu haben....

Zurück
Oben Unten