Angesagte Uhren

Dann melde ich somit Vollzug!

Achtung - wird länger.. ;)

Gestern Abend kam endlich die Nachricht, dass die Spedition in Deutschland meine Uhr übernommen hat und sie sich ab sofort auf dem Weg zu mir befindet.
Nun ging also die heiße Phase des Wartens los. Heute Früh natürlich direkt erster Blick aufs Handy und Status der Zustellung checken - Juhuu, die Uhr ist bereits in Wien und in der finalen Zustellung! :bananapowerslide:

Und dann war es soweit: Bote an der Türe, kurz die Verpackung auf Schäden gecheckt und dann in Ruhe zelebriert.

Erstmal auf den Tisch gestellt.
Sehr gut verpackt - das erwarte ich und war beruhigend zu sehen!

20220105_120850_bearbeitet.jpg 20220105_120923.jpg

Dann also vorsichtig geöffnet und das gesamte Paket mal auf mich wirken lassen.
Da kommt schon Einiges mit, kann aber in der Aufmachung einiger Schweizer Hersteller (vor allem mit Omega) nicht ganz mithalten. Spiegelt sich am Ende ja auch im Preis wieder. Paket sieht in dem dunklen Blau hochwertig und edel aus. Passt also soweit.

20220105_121120.jpg

Nun aber zum eigentlichen Star.
Und schon unter dem Aufkleber fiel mir sofort die schwebende Sekunde ins Auge. Yesss - i like. :iloveyou:

Klingt blöd, aber das hat für mich wirklich was faszinierendes - diesen Zeiger über das schöne, grüne Ziffernblatt schweben zu sehen. Diese Kombination aus schwebender Sekunde und grünem Ziffernblatt war für mich ja der Hauptgrund für den Kauf. Soweit also auch stimmig!

20220105_121146.jpg

Leider habe ich nicht das passende Werkzeug zu Hause, um mir das Band selbst zu kürzen. Somit sind die wristshots noch nicht ganz optimal.
Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen und ohnehin gibt es ja im Netz schon deutlich bessere wristshots, als ich jemals im Stande zu produzieren wäre.
Für den ersten Moment kann ich die Eindrücke der Träger aber bestätigen - fühlt sich gut an am Handgelenk und die Proportionen passen. Die Uhr baut definitiv höher als andere Uhren aus meiner Box, aber bisher stört es mich null. Um das endgültig beurteilen können muss die Uhr aber sicher länger am Arm bleiben.

20220105_122046.jpg20220105_122106.jpg

Bin richtig happy mit der Uhr! :iloveyou:
Nun habe ich noch einen Platz in meiner Uhrenbox frei bevor ich hier was ändern muss. Für die nächste Zeit habe ich aber (wieder einmal) das Gefühl für jeden Anlass eine passende Uhr parat zu haben. Mal sehen wie schnell sich dieses Gefühl ändert.. :D

20220105_125234.jpg

So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig teilhaben lassen an meiner Freude!
Morgen geht es bei mir in den Urlaub und die Uhr (dann mit gekürztem Armband) kommt definitiv mit!

LG
Didi

Eine schöne Vorstellung - man spürt beim Lesen deine Begeisterung und Freude über das Paket (dessen Inhalt).
So soll es sein, wenn man eine neue Uhr bekommt!

Was den Karton betrifft, finde ich es gar nicht schlimm, wenn dieser nicht allzu pompös und vor allem nicht so unglaublich sperrig ist, wie z.B. der fast einen halben Meter breite Koffer, in dem Omega seine Speedmaster Moonwatch versteckt. :-)

Gruß
mabel

Dann melde ich somit Vollzug!

Achtung - wird länger.. ;)

Gestern Abend kam endlich die Nachricht, dass die Spedition in Deutschland meine Uhr übernommen hat und sie sich ab sofort auf dem Weg zu mir befindet.
Nun ging also die heiße Phase des Wartens los. Heute Früh natürlich direkt erster Blick aufs Handy und Status der Zustellung checken - Juhuu, die Uhr ist bereits in Wien und in der finalen Zustellung! :bananapowerslide:

Und dann war es soweit: Bote an der Türe, kurz die Verpackung auf Schäden gecheckt und dann in Ruhe zelebriert.

Erstmal auf den Tisch gestellt.
Sehr gut verpackt - das erwarte ich und war beruhigend zu sehen!

Anhang anzeigen 526911 Anhang anzeigen 526915

Dann also vorsichtig geöffnet und das gesamte Paket mal auf mich wirken lassen.
Da kommt schon Einiges mit, kann aber in der Aufmachung einiger Schweizer Hersteller (vor allem mit Omega) nicht ganz mithalten. Spiegelt sich am Ende ja auch im Preis wieder. Paket sieht in dem dunklen Blau hochwertig und edel aus. Passt also soweit.

Anhang anzeigen 526918

Nun aber zum eigentlichen Star.
Und schon unter dem Aufkleber fiel mir sofort die schwebende Sekunde ins Auge. Yesss - i like. :iloveyou:

Klingt blöd, aber das hat für mich wirklich was faszinierendes - diesen Zeiger über das schöne, grüne Ziffernblatt schweben zu sehen. Diese Kombination aus schwebender Sekunde und grünem Ziffernblatt war für mich ja der Hauptgrund für den Kauf. Soweit also auch stimmig!

Anhang anzeigen 526923

Leider habe ich nicht das passende Werkzeug zu Hause, um mir das Band selbst zu kürzen. Somit sind die wristshots noch nicht ganz optimal.
Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen und ohnehin gibt es ja im Netz schon deutlich bessere wristshots, als ich jemals im Stande zu produzieren wäre.
Für den ersten Moment kann ich die Eindrücke der Träger aber bestätigen - fühlt sich gut an am Handgelenk und die Proportionen passen. Die Uhr baut definitiv höher als andere Uhren aus meiner Box, aber bisher stört es mich null. Um das endgültig beurteilen können muss die Uhr aber sicher länger am Arm bleiben.

Anhang anzeigen 526924Anhang anzeigen 526925

Bin richtig happy mit der Uhr! :iloveyou:
Nun habe ich noch einen Platz in meiner Uhrenbox frei bevor ich hier was ändern muss. Für die nächste Zeit habe ich aber (wieder einmal) das Gefühl für jeden Anlass eine passende Uhr parat zu haben. Mal sehen wie schnell sich dieses Gefühl ändert.. :D

Anhang anzeigen 526926

So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig teilhaben lassen an meiner Freude!
Morgen geht es bei mir in den Urlaub und die Uhr (dann mit gekürztem Armband) kommt definitiv mit!

LG
Didi
Glückwunsch zur Neuen Didi :)
Schöne IWC in der Mitte!

Ein Uhrenthread, wie schön :thumbsup:
Dann kann ich meine beiden Schätzen ja auch herzeigen...

Breitling Navitimer 01 in 46mm
Anhang anzeigen 526947
Rolex Datejust 41mm mit Jubelee und weißgold Lünette
Anhang anzeigen 526948

Nicht am Lenkrad stören, die Fotos stammen noch aus der Vor-Zetti Ära :whistle:
Beide Uhren sehr gefällig!
Vor allem die Breitling gefällt mir sehr! Aber auch die Rolex hat was mit dem blauen Blatt!

LG Didi

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank 😊
Ja, diese Breiti (höchstens noch mit Variabilität des Bandes) ist für mich DIE Breitling schlechthin.
Alle anderen Modelle kommen da für mich nicht dran.

Und die Roli mag ich auch nicht mehr hergeben. Ideal positioniert zwischen den sehr verbreiteten Sportmodellen und der für mich zu sehr „Gansterrapper“ Daydate. Wobei das presidential Band ist halt auch schon was feines 🙈

Also Breitling ist ja nicht so meins…

Aber deren Boutique in Köln ist der Hammer.

Da kann Omega einpacken. Und Rolex sowieso.

Btw, hat jemand einen Tipp für eine schwergängige Lünette?

Die Lünette meiner Seiko Sumo Hulk geht nach einem Jahr kaum noch zu drehen. Reinigung, Silikonspray etc. hat nicht geholfen.

Werde das wohl reklamieren müssen. Aber dann ist die Uhr monatelang bei Seiko…

Vielen Dank 😊
Ja, diese Breiti (höchstens noch mit Variabilität des Bandes) ist für mich DIE Breitling schlechthin.
Alle anderen Modelle kommen da für mich nicht dran.

Und die Roli mag ich auch nicht mehr hergeben. Ideal positioniert zwischen den sehr verbreiteten Sportmodellen und der für mich zu sehr „Gansterrapper“ Daydate. Wobei das presidential Band ist halt auch schon was feines 🙈
Bin auch ein absoluter Breitling Fan. Aber wenn ich dann so Dine von Breitling sehe wie die Chronospace Military, dann verstehe ich da die Welt nicht mehr....

Anstelle Höschen ein Bild mit Geigerzähler einer Jaeger le Coultre meines verstorbenen Opas.
Bei alten Schätzchen ist das nicht uninteressant ;)
(Der normale Wert ist bei 0,1mikroS)
Es ist die Leuchtfarbe auf den Zeigern, die den Geigerzähler extrem zum knattern bringt.
Schöne alte Memovox von Türler 👍
Hoffentlich dem Werk mal einen Service gegönnt. Nicht das es wegen dem alten verharzten Öl noch einen Schaden nimmt.

Ein Uhrenthread, wie schön :thumbsup:
Dann kann ich meine beiden Schätzen ja auch herzeigen...

Breitling Navitimer 01 in 46mm
Anhang anzeigen 526947
Rolex Datejust 41mm mit Jubelee und weißgold Lünette
Anhang anzeigen 526948

Nicht am Lenkrad stören, die Fotos stammen noch aus der Vor-Zetti Ära :whistle:
Bitte frage zuerst um Erlaubnis bevor Du Uhrenbilder mit komischen Hintergrund postes.
Bunte Hosen und Zigarren sind verboten, genauso wie GTI Lenkräder und Victoria Secret Unterwäsche.
Die Österreicher kommen mit so viel Sex Appeal nicht klar 😂

PS Schicke Ticker

Schöne alte Memovox von Türler 👍
Hoffentlich dem Werk mal einen Service gegönnt. Nicht das es wegen dem alten verharzten Öl noch einen Schaden nimmt.
Du sagst es. Bin auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Uhrmacher im Südwesten, der eine Wartung durchführt zu zivilen Preisen, würde sie gerne einmal dauerhaft ticken hören und den Wecker schlagen hören, eine sehr schön flach designte Uhr!!
Würde sie gerne in Funktion der nächsten Generation übergeben.
Falls jemand eine Empfehlung hat, würde mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal was Neues von der Lolex,🤪😂
Ganggenauigkeit bei der Automatic zur Atomuhr App sind 3 Sekunden am Tag, was nach meinen Recherchen gut ist.
Die Verarbeitung ist wirklich top, schönes Gewicht mit 43mm Durchmesser.
Also für mich eine schöne Uhr die macht was sie soll,
B2FB7840-CF99-4BDD-92E5-C5F9367EDC90.jpeg

nach langen zähen Verhandlungen ist der Händler nun endlich auf meinen Wunschpreis eingestiegen...
ich weiß... man soll ja nicht rumverhandeln bis der Arzt kommt, aber in dem Fall hat es zugegebenermaßen auch etwas Spaß gemacht.

Geworden ist es eine Citizen Promaster-Sky Blue-Angels
1641477591058.png

falls jemand von Euch Interesse hat..
meine neuwertige Citizen Promaster Nighthawk BJ7006-56L Eco-Drive.. knapp ein Jahr alt, und nur ein paar mal getragen. Sie ist daher in absolut neuwertigem Zustand, lediglich an der Schließe sind ein paar kleine Kratzer die aber kaum sichtbar sind.
Der ehemalige Neupreis betrug 279 €
Forumspreis 150 €
Citizen1 (2).jpgCitizen5 (2).jpgCitizen4 (2).jpg

nach langen zähen Verhandlungen ist der Händler nun endlich auf meinen Wunschpreis eingestiegen...
ich weiß... man soll ja nicht rumverhandeln bis der Arzt kommt, aber in dem Fall hat es zugegebenermaßen auch etwas Spaß gemacht.

Geworden ist es eine Citizen Promaster-Sky Blue-Angels
Anhang anzeigen 527060

Ich habe den Vorgänger "Super Skyhawk" in der Titan-Ausführung mit Solarantrieb nun bereits schon seit gut 12 Jahren im täglichen Gebrauch und bisher keine Probleme. Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen hat sie sich bei meinen beruflichen Reisen und dem automatischen anpassen der Zeit per Funk, auch in Asien und USA, sehr gut bewährt.
Inbesondere die dauerhafte 24h UTC-Zeit ist bestens für mich zum Fliegen geeignet. :) :-)

In diesem Sinne Glückwunsch viel Spaß mit der Uhr :t

Ja, die Citizen Promaster sind schon irgendwie kultig, dabei zuverlässig und unverwüstlich.
Ich habe auch eine Promaster Sky in Titan. Als Alltagsuhr gar nicht schlecht, trotz dieses völlig überfrachteten, verspielten Zifferblatts, man muss sich um nichts kümmern, dank Funksignal läuft sie immer richtig.
Allerdings mit selten dämlichem Bedienkonzept bei meiner.
Schade auch, dass Citizen es einfach nicht hinkriegt, die Zeiger mal halbwegs ordentlich auf den Indexen stehen zu lassen.

Gruß und viel Spaß mit der Neuen
mabel

Zurück
Oben Unten