überrollbügel verchromen?

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hi leute!

hat eigentlich schon jemand versucht bzw erfahrungen, mit verchromen der originalen überrollbügel? ich stelle mir das als deutlich billigere variante vor als die schnitzerbügel zu kaufen!

AW: überrollbügel verchromen?

das überlege ich mir auch gerade, aber ich denke es stellt sich als schwierig heraus, da die bügel mit einer art gummi überzogen sind. das einzige was ich mir zur zeit vorstellen kann ist sie zu lackieren, da soll es angeblich ein effektlack für amaturenbretter geben. an was hattest du gedacht?

Moin Moin
Das würde mich auch interessieren. Ich habe mal irgendwo gelesen, das man für die original Bügel Halbschalen aus Chrom bekommt. Die werden einfach über die originalen geklemmt.
Leider weiß ich nicht mehr, wo man die Schalen bekommt.

Weiß jemand wo man so etwas bekommt???

Gruß euer ZZZ-Fan

Gibt es zu diesem Thema was Neues? Würde gerne auch Chrombügel haben aber eben nicht die runden sondern wie die Originalen in Chrom bzw. poliert.

Gibt es zu diesem Thema was Neues? Würde gerne auch Chrombügel haben aber eben nicht die runden sondern wie die Originalen in Chrom bzw. poliert.

in poliert oder chrom gibts die teile nur "rund"

das einzige was funktioniert wäre:

- die originalen bügel mit ner schicht harz überziehen
- alles schön glatt schleifen
- füllern
- schauen, dass wirklich keine unebenheiten mehr drin sind
- mit kupferlack lackieren
- die so entstandene oberfläche dann verchromen

hab das schon bei 3 sätzen gemacht und funktioniert wunderbar. bei der harzschicht sollte man aber darauf achten, dass sie nicht zu dünn ist. sonst wird die oberfläche später zu anfällig.

Zurück
Oben Unten