Angesagte Uhren

@Nightshade, poste doch einfach nicht nur Bilder nach dem gleichen Schema. Einfach mehr Abwechslung und alles ist gut.

Blockiert euch einfach gegenseitig und kommt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

...ich glaube, da schaukeln sich zwei gegenseitig hoch - der Eine provoziert gerne damit und der Andere hat sich provoziert lassen... :whistle:

Ich persönlich empfinde diese unendliche Hosen-Bilderserie auch eher als nervig. Anfangs war's noch komisch, inzwischen ist es eher peinlich. Aber wenn's ihm Spaß macht, soll er das doch posten.
Je häufiger wir dies zum Anlass eines Kommentars/Themas machen, umso länger werden wir diese Bildkompositionen noch "ertragen" müssen. Ist schließlich ein freies Forum. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder mal auf der Suche nach einem Armband. Dieses mal für die FF - was sich, wie erwartet, ein wenig schwieriger gestaltet

Gebraucht (wie neu) für 200 - ist aber nicht 100% Orginalband zu meiner Uhr (da im "Racing" Style; bin nicht sicher ob ich das mag)
Habe mich nach ein paar Tagen Bilder anschauen, drüber schlafen, dann doch entschieden das Band der FF "Tribute to Aqua Lung" zu kaufen.

So schaut die TtAL aus:
Blancpain-Fifty-Fathoms-1.jpg

Vorhin installiert ... und ich bin zufrieden. Das neue Band trägt sich auch deutlich angenehmer; weil neuer. Und funktioniert auch gut an der normalen FF.

Image-1.jpg

Normal ist so - oder mit dem Kautschukband (oder Stahl - mag ich aber nicht):

blancpain-new-fifty-fathoms-5015-1130-52b-list-price-hk-121-000-2808-800x800.jpg

Und weil ich doch ein gewisse Originalität optional behalten will, kommt in ein paar Wochen (aus Australien) noch ein Custom als Ersatz für das alte Band. Bin mal gespannt auf die Qualität im Vergleich und wie lange das dann beim Zoll dauert und kostet. Derweil versuche ich mich auch mal an Armbandreinigung / Aufbereitung.

Habe mich nach ein paar Tagen Bilder anschauen, drüber schlafen, dann doch entschieden das Band der FF "Tribute to Aqua Lung" zu kaufen.

So schaut die TtAL aus:
Blancpain-Fifty-Fathoms-1.jpg

Vorhin installiert ... und ich bin zufrieden. Das neue Band trägt sich auch deutlich angenehmer; weil neuer. Und funktioniert auch gut an der normalen FF.

Anhang anzeigen 528410

Normal ist so - oder mit dem Kautschukband (oder Stahl - mag ich aber nicht):

blancpain-new-fifty-fathoms-5015-1130-52b-list-price-hk-121-000-2808-800x800.jpg

Und weil ich doch ein gewisse Originalität optional behalten will, kommt in ein paar Wochen (aus Australien) noch ein Custom als Ersatz für das alte Band. Bin mal gespannt auf die Qualität im Vergleich und wie lange das dann beim Zoll dauert und kostet. Derweil versuche ich mich auch mal an Armbandreinigung / Aufbereitung.

:t:t Eine wunderschöne Uhr - leider ist der Preis typisch Blancpain recht "üppig".

leider ist der Preis typisch Blancpain recht "üppig".
Jepp - war damals ein ziemlich langer "Kampf". Und bin inzwischen sehr froh, dass er so (wie oben) ausgegangen ist. Wobei ich mir noch ein wenig in den A*sch beiße die auch angebotene FF "no rad" (mit Stahlband) nicht genommen zu haben - zum fast identischen Preis :O Aber die fand ich dann doch zu extrovertiert und das Stahlband hat mich an der Uhr absolut nicht überzeugt.

btw, was bei den "teuren" Uhren wirklich gut ist: Kein/kaum Unterhalt und sehr wertstabil. Und dabei bereitet mir die Uhr ähnlich viel Freude wie (m)ein schöner roadster der kostenmäßig ... aber lassen wir das.

daily von meinem dad und meistgenutztes Arbeitswerkzeug
Anhang anzeigen 528435
alte Wecker haben auch was, vor allem mit persönlichem Bezug. :)
Jey, solche Rechenschieber hab ich auch noch 2.
Habe meine Gesellenprūfung 1978 damit gemacht. Taschenrechner waren damals nicht erlaubt.
Zurück zum Thema ☝️

Ich wollte in schnellen handy-Fotos einen Bezug herstellen zwischen der Uhr und ihrer Zeit, der Funktion, Verwendung usw... um für die hier geposteten Bilder eine Alternative aufzuzeigen: immer am Handgelenk ...etc. ;) ist doch ein bisschen eintönig - wer möchte kann dies gerne als Challenge annehmen :D

Wobei ich anmerken möchte, daß einige hier vorgestellten Fotos ob ihrer technischen Güte wohl eher dem www entnommen als selbst produziert sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige ich noch meine Poljot Bobachter Uhr mit ETA2824.
Das Band hat mir ein Spezl gemacht.
Die habe ich jetzt auch schon mehr als 20 Jahre. Trage ich gerne und läuft präzise.

Anhänge

• 20220118_181557_compress97.jpg
    20220118_181557_compress97.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20220118_181538_compress5.jpg
    20220118_181538_compress5.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20220118_181648_compress10.jpg
    20220118_181648_compress10.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 39
Ich wollte in schnellen handy-Fotos einen Bezug herstellen zwischen der Uhr und ihrer Zeit, der Funktion, Verwendung usw... um für die hier geposteten Bilder eine Alternative aufzuzeigen: immer am Handgelenk ...etc. ;) ist doch ein bisschen eintönig - wer möchte kann dies gerne als Challenge annehmen :D

Wobei ich anmerken möchte, daß einige hier vorgestellten Fotos ob ihrer technischen Güte wohl eher dem www entnommen als selbst produziert sind ;)
Gute Idee, dann reiche ich noch eines nach

Anhänge

• 20220118_185416_compress43.jpg
    20220118_185416_compress43.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 36
Du hast es gecheckt:
eine TaucherUhr am Riff, Neopren;
eine sündhaft teure Bling-Bling am Nachttisch mit sexy Kurven im Hintergrund oder einer Sturmhaube, Dollarstapel... ;
eine Auto-Uhr mit einem klassischen Auto, Weißwandreifen, Handschuh...
Fliegeruhr mit Sonnenbrille, Fliegerjacke, Haube, Karte....
.... der Kreativität keine Grenzen setzen!

Und gerne ohne immerwiederkehrende Handgelenke, Höschen, etc. ;)

Eine Cigar finde ich schon passend - vielleicht ein exclusiver Rum, Whiskey dazu? :D

Zuletzt bearbeitet:

Also, zumindest meine hier vorgestellten Fotos sind alle selbst produziert - eben genau damit sie eine entsprechende technische Güte aufweisen! :-)

Gruß
mabel

So ein ewiger Kalender ist handwerklich schon töffte.

Design, Präsentation und Material sind nicht mein Ding - muss ja auch nicht.

Gibt es hierzu Meinungen? Hab mich neu verliebt. Vor allem die Technik, mechanischer ewiger Kalender. Anhang anzeigen 528457

...ja, sicherlich nicht schlecht - aber für MICH übt die "normale" IWC Big Pilot 47mm (IW501001) in Stahl mit schwarzem Zifferblatt deutlich mehr "haben wollen Effekt" aus.

1761429.png.transform.global_image_png_540_2x.png

Deine Version ist technisch hochinteressant, wäre MIR aber deutlich zu überladen/überfrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
...ja, sicherlich nicht schlecht - aber für MICH übt die "normale" IWC Big Pilot 47mm (IW501001) in Stahl mit schwarzem Zifferblatt deutlich mehr "haben wollen Effekt" aus.

1761429.png.transform.global_image_940_2x.png

Deine Version ist technisch hochinteressant, wäre MIR aber deutlich zu überladen.

Ich habe auch Zweifel, mich fasziniert der mechanische ewige Kalender. Bin bei der nicht restlos überzeugt und bei dem vielen Geld muss es 100% passen. Ich finde allerdings keine Alternative die mir mehr zusagt. Aber ja, ich warte mal ab was mein Lieblingsbrand 2022 rausbringt, habe ja keine Eile.

Zurück
Oben Unten