Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Das ist ein Newsletter von einer Traveler Travel & Tourism Company aus Riad.

Danke dir für deine Hilfe. Da lasse ich das mal so und reagiere gar nicht, dann wird sich das sicher irgendwann wieder einstellen.
Zumindest ist es keine unseriöse Adresse die meinen Rechner kapern will.

:t:t:t:@:) :-)

Danke dir für deine Hilfe. Da lasse ich das mal so und reagiere gar nicht, dann wird sich das sicher irgendwann wieder einstellen.
Zumindest ist es keine unseriöse Adresse die meinen Rechner kapern will.

:t:t:t:@:) :-)
BTW: Einen Link in einem Foto wie von dir eingestellt kann man nicht anklicken. Den müßte man dann abtippen.

Ob die das mal einstellen bezweifle ich. Das kann Jahre dauern.

Hier ist ja sicherlich der ein oder andere DKB Bankkunde, oder? Meiner Kenntnis nach wollen die doch jetzt von Visa Credit auf Debit umstellen, oder? Siehe dieser Artikel oder diverse andere: Kreditkarten: DKB stellt Kartenangebot um

Nun hat meine Mutter heute eine neue Visa Credit Karte bekommen von DKB. Kartennummer ist identisch mit der alten und Gültigkeit 5 Jahre. Soweit ich weiß kostet die Credit ja neuerdings monatliche Gebühren, aber sie hat keine Credit bestellt. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Habe ein altes Haus. Bj. 1907. Natürlich keine Bodenplatte etc.

Ab und an habe ich Wasser in zwei Kellerräumen. Diese Räume haben einen glatten Betonboden.

Habt Ihr einen Tipp für einen guten Nasssauger? Pumpe brauche ich nicht. Dafür steht das Wasser nicht hoch genug.

Ich habe einen Kärcher WD 3 ... tut auch hier und da seinen Dienst völlig ausreichend.

Habe einen neuen Trafo bestellt. Extraflach im Gußgehäuse. Ist quasi 1:1 Ersatz für den aktuell verbauten der defekt ist. Kam heute an.

Hmm, ist es normal dass so ein Ding so verformt ausschauen darf - und nicht alles schön in 90 Grad ist?

IMG_2287.jpg

IMG_2286.jpg

IMG_2285.jpg

Wäre es nicht einfacher, sicherer an der tiefsten Stelle eine Bohrung zu machen, oder aufzustemmen, eine kleine Wanne zu bauen und um dann eine automatische Sumpfpumpe darin zu installieren?
Zum Teil haben wir das auch. Reicht aber nicht aus. Insbesondere nachdem hier rundum immer mehr verdichtet wird, die Glasfaser ständig den Boden aufstemmt etc.

Habe mir jetzt den Kärcher WD6 P Premium geholt. Trotz schlechter Kritiken. Habe ihn neu günstig kaufen können. Mal schauen…

. Insbesondere nachdem hier rundum immer mehr verdichtet wird, die Glasfaser ständig den Boden aufstemmt etc.
Ja, ist klar, wegen einem Glasfaserkabel wird der Boden immer weiter verdichtet 🤣🤣🤣
Also, entweder wird der Fußweg auf und zu gemacht, diese Fläche war vorher schon verdichtet.
Vom Öffentlichen Grund (meistens Fußwege oder Grünstreifen) zur Hauseinführung des Gebäudes wird mit 2 Gruben geschossen oder ein Graben mit einer Breite von 20cm gegraben.
Die Oberfläche wird so wieder hergestellt, wie sie war.
Also, wegen einem FTTx Glasfaseranschluss wird die Oberfläche nicht weiter verdichtet.

Hast Du ne Ahnung was die „Experten“ von der DG hier so alles aufreißen und notdürftig „reparieren“. Mehrfach habe ich morgens schon Farbmarkierungen auf meinem Grundstück für geplante öffentliche Leitungswege gefunden. Einmal hatten die schon begonnen mein Grundstück aufzureißen, meine Hofeinfahrt war nicht mehr zugänglich etc.
Die Löcher werden dann nach Palaver notdürftig geflickt.

Und verständigen kann man sich mit denen nur über Google Translate. Bulgaren, Rumänen, Spanier.

Diese Truppe der Deutschen Glasfaser ist zum Kotzen.

Nur zur Klarstellung. Die armen Kerle können nichts dafür. Sie haben allerdings auch wenig Ahnung vom Fach…

Und die Drückerkolonne der DG ist ein weiterer Hit.

Sorry, falls Du bei diesem Verein arbeiten solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ne Ahnung was die „Experten“ von der DG hier so alles aufreißen und notdürftig „reparieren“. Mehrfach habe ich morgens schon Farbmarkierungen auf meinem Grundstück für geplante öffentliche Leitungswege gefunden. Einmal hatten die schon begonnen mein Grundstück aufzureißen, meine Hofeinfahrt war nicht mehr zugänglich etc.
Die Löcher werden dann nach Palaver notdürftig geflickt.

Und verständigen kann man sich mit denen nur über Google Translate. Bulgaren, Rumänen, Spanier.

Diese Truppe der Deutschen Glasfaser ist zum Kotzen.

Nur zur Klarstellung. Die armen Kerle können nichts dafür. Sie haben allerdings auch wenig Ahnung vom Fach…

Und die Drückerkolonne der DG ist ein weiterer Hit.

Sorry, falls Du bei diesem Verein arbeiten solltest.
Zu der Beauftragten Firma, ist nicht nur bei der DG so, wird alle anderen Kommunikationsfirmen treffen, weil Deutsches Fachkräfte sind auf dem Arbeitsmarkt nicht verfügbar sind.
Das die natürlich wie die "Vandalen" agieren, ist für alle doof, weil das den Ruf einer Firma massiv ruiniert.
Nein, bin nicht bei der DG angestellt.

Nur damit nicht alle über den gleichen Kamm gescherrt werden, wir haben in unserem Dorf auch Glasfaser bekommen im Oktober und die polnische Firma hat hervorragend gearbeitet. Wir sind aus dem Urlaub nach Hause gekommen, die Verlegung war ordnungsgemäß angekündigt worden, und unser Straße sah aus wie nach einem Bombenangriff.
KHI_2420_kl.JPG
Wir kamen nicht auf unser Grundstück, aber der gut deutsch sprechende Bauleiter versprach uns um kurz nach 15 Uhr, dass wir um 18 Uhr wieder auf unserer Grundstück fahren könnten. NIe im Leben, habe ich gedacht, schafft ihr das in den knapp 3 Stunden. Dann habe ich aus dem Fenster zugesehen wie die gearbeitet haben. Wie die Ameisen, perfekt organisiert und jeder packte mit an. Hatte der Baggerfahrer grad nichts zu tun stieg er aus und griff sich eine Schaufel oder einen Besen. Was soll ich sagen, um 19:30 Uhr war alles fertig und die Straße wieder zu und befahrbar. Die Jungs hatten meinen größten Respekt verdient und durften gern auf unserer Mauer ein Päuschen machen.
IMG_20211001_191502_kl.jpg
Kleinigkeiten wurden später noch erledigt. Aber eine Arbeit wie aus dem Bilderbuch. Ich habe noch keine deutsche Firma so malochen sehen.
IMG_20211130_075016_kl.jpg
Wir freuen uns über einen blitzeschnellen Glasfaseranschluß. Uploads zu meinem youTube Kanal gehen jetzt in Windeseile. :) :-)

Nur damit nicht alle über den gleichen Kamm gescherrt werden, wir haben in unserem Dorf auch Glasfaser bekommen im Oktober und die polnische Firma hat hervorragend gearbeitet. Wir sind aus dem Urlaub nach Hause gekommen, die Verlegung war ordnungsgemäß angekündigt worden, und unser Straße sah aus wie nach einem Bombenangriff.
Anhang anzeigen 528682
Wir kamen nicht auf unser Grundstück, aber der gut deutsch sprechende Bauleiter versprach uns um kurz nach 15 Uhr, dass wir um 18 Uhr wieder auf unserer Grundstück fahren könnten. NIe im Leben, habe ich gedacht, schafft ihr das in den knapp 3 Stunden. Dann habe ich aus dem Fenster zugesehen wie die gearbeitet haben. Wie die Ameisen, perfekt organisiert und jeder packte mit an. Hatte der Baggerfahrer grad nichts zu tun stieg er aus und griff sich eine Schaufel oder einen Besen. Was soll ich sagen, um 19:30 Uhr war alles fertig und die Straße wieder zu und befahrbar. Die Jungs hatten meinen größten Respekt verdient und durften gern auf unserer Mauer ein Päuschen machen.
Anhang anzeigen 528683
Kleinigkeiten wurden später noch erledigt. Aber eine Arbeit wie aus dem Bilderbuch. Ich habe noch keine deutsche Firma so malochen sehen.
Anhang anzeigen 528684
Wir freuen uns über einen blitzeschnellen Glasfaseranschluß. Uploads zu meinem youTube Kanal gehen jetzt in Windeseile. :) :-)
Supercool, andere Leute haben mit ihrem schnellen Anschluss auch schon deine, mit Forumswissen angereicherten, Reparaturanleitungen gefunden :D

Screenshot_20220120-222813_Chrome.jpg

Supercool, andere Leute haben mit ihrem schnellen Anschluss auch schon deine, mit Forumswissen angereicherten, Reparaturanleitungen gefunden :D

Anhang anzeigen 528685
Immer wieder schön diese Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit im Forum zu beobachten. Nur Gutmenschen. 🥰

Ich nehme an ich bin einfach nur zu dämlich zu suchen, aber sei es drum. Und zwar suche sich Batteriepolklemmen für Endpolart 3, sprich Dünnpole. Soweit ich das sehe typisch für asiatische Fahrzeuge. Im vorliegenden Fall ist die "Klemme" (eigentlich eine Beleidigung das Klemme zu nennen) am Minus gerissen, weshalb sie kaum mehr Klemmkraft aufbaut, daher würde ich jetzt gerne eine ordentliche Klemme verbauen. Finde aber irgendwie kaum was. Am liebsten wäre mir gleich eine Klemme mit einem Stück Litze und Ringkabelschuh, dann kann ich gleich den ganzen Masseanschluss tauschen. Da gibts doch sicher Reparatursätze von Herth+Buss oder sowas. Finde aber wie gesagt nicht wirklich was.

Edit: Doch noch gefunden, hier gibts den passenden Katalog. https://herthundbuss.com/?wpdmdl=133019&ind=1636450027592 Teilenummer 52285160 und 52285161 dürften passen.

Zuletzt bearbeitet:
Supercool, andere Leute haben mit ihrem schnellen Anschluss auch schon deine, mit Forumswissen angereicherten, Reparaturanleitungen gefunden
Muss das sein?
Fängst Du schon wieder mit diesen Behauptungen an?
Kannst Du es nicht mal sein lassen?
Von welchem Forumswissen sprichst Du?
Unterlass diese Unterstellungen und wo bitte schön findet man meine Copyright geschützten Anleitungen?
Deine Kommentare sind so leichtfertig wie verletzend. Ich habe erst überlegt Dir eine PN zu schreiben, aber ich finde das soll ruhig jeder lesen.
Meine Anleitungen bestehen mittlerweile aus 191 Seiten mit 274 Bildern. Die Bilder sind bis auf eines, was mir ein Forumsmitlied zur Verfügung gestellt hat, alle von meinem Wagen. Du kannst Dir anscheinend nicht vorstellen wie viel Arbeit so etwas macht, aber behauptest etwas das nicht stimmt.
Z4-Fahrer welche die Anleitungen auf legalem Wege bekommen haben sehen das anders:

"Ich hab mir schon mal kurz einen Überblick verschafft und bin begeistert. Da hast Du dir ja ganz schön Arbeit gemacht und richtig viel Wissen zusammengestellt. Das wird mir in den nächsten Jahren sicherlich eine große Hilfe sein."

"Besten Dank für die schnelle Lieferung der CD mit den Anleitungen. Du hast die Anleitungen mit sehr viel Mühe erstellt, dass wird mir sicherlich beim Schrauben an meinen Zetti helfen."

"Vielen Dank für die Sendung. Ich habe meinen Z4 noch nicht lange und möchte ihn selber warten. Deine Anleitungen sind ein Segen."

Sollte ich herausfinden dass Du meine Copyright geschützten Anleitungen "unter der Hand" weiter gibst hat das Konsequenzen!

Nur ein Hinweis..... Bereich Copyright ist nix,was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.....und sich über User,die hilfreiche Anleitungen für Selbstschrauber verfassen und kostenfrei zur Verfügung stellen,wie ich es auch schon getan habe und hier in seinem Fall in diesem Forum auch weiterhin so ist (er hat seine gesamten Anleitungsthemen NICHT gelöscht,die sind ALLE zu finden,wenn man sucht und für jeden Registrierten somit kostenfrei),lustig zu machen ist unterste Schublade.... das ist kein Miteinander sondern vergiftet diese bisher eher angenehme Atmosphäre zusehends....ich hab das schonmal in einem Forum mitbekommen,wie man die Atmosphäre durch sinnlose und unnötige Sticheleien vergiftet hat.....

Habt ihr wirklich ein so großes Ego das ihr euch nicht anders bestätigt bekommt?Ist das das Verhalten erwachsener Menschen? 🤔

Dann möchte ich lieber wieder Kind sein.....

Greetz

Cap

Die Jungs hatten meinen größten Respekt verdient und durften gern auf unserer Mauer ein Päuschen machen.

@PR4000
Das ist aber nett, dass sich die Arbeiter auf deiner Mauer ausruhen durften…Ich kann nirgends ein Tablett mit Kaffee und Kekse erkennen….
Nichts für ungut… du bist ein sympathischer Typ, aber es liest sich schon komisch, dass sie sich auf deine Mauer setzen durften. Oder lese ich hier etwas falsch?

Gruß Markus

[...] Oder lese ich hier etwas falsch?
Ja!

Wenn ich den Zusammenhang mitbetrachte, dann lese ich, dass es zunächst Entsetzen gab, weil gegen 15 Uhr nicht daran zu denken war, mit Urlaubsgepäck auf das eigene Grundstück zu kommen. Und dann lese ich da große Anerkennung, dass die Firma es geschafft hat, die Kraterlandschaft am selben Abend noch wieder fertigzustellen.
In diesem Zusammenhang kann ich den Satz mit der Mauer nur als versöhnliche Randbemerkung interpretieren.

Was hindert Dich eigentlich daran, es mal mit derselben Auffassung zu versuchen?

Zurück
Oben Unten