Nur damit nicht alle über den gleichen Kamm gescherrt werden, wir haben in unserem Dorf auch Glasfaser bekommen im Oktober und die polnische Firma hat hervorragend gearbeitet. Wir sind aus dem Urlaub nach Hause gekommen, die Verlegung war ordnungsgemäß angekündigt worden, und unser Straße sah aus wie nach einem Bombenangriff.
Anhang anzeigen 528682
Wir kamen nicht auf unser Grundstück, aber der gut deutsch sprechende Bauleiter versprach uns um kurz nach 15 Uhr, dass wir um 18 Uhr wieder auf unserer Grundstück fahren könnten. NIe im Leben, habe ich gedacht, schafft ihr das in den knapp 3 Stunden. Dann habe ich aus dem Fenster zugesehen wie die gearbeitet haben. Wie die Ameisen, perfekt organisiert und jeder packte mit an. Hatte der Baggerfahrer grad nichts zu tun stieg er aus und griff sich eine Schaufel oder einen Besen. Was soll ich sagen, um 19:30 Uhr war alles fertig und die Straße wieder zu und befahrbar. Die Jungs hatten meinen größten Respekt verdient und durften gern auf unserer Mauer ein Päuschen machen.
Anhang anzeigen 528683
Kleinigkeiten wurden später noch erledigt. Aber eine Arbeit wie aus dem Bilderbuch. Ich habe noch keine deutsche Firma so malochen sehen.
Anhang anzeigen 528684
Wir freuen uns über einen blitzeschnellen Glasfaseranschluß. Uploads zu meinem youTube Kanal gehen jetzt in Windeseile.