Meat Loaf ist gestorben - R.I.P.

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Registriert
20 Juni 2020
Ort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
R.I.P. Meat Loaf - wieder einer der Großen, welcher die Bühne verlassen hat und auf die andere Seite gewechselt ist... :crynew:
 
Das trifft 1:1 exakt ebenso auf mich zu. :(
Ob es das Erste war, weiß ich nicht, aber oft genug gesehen hab ichs auch und ja, ( nur an meine Generation angepasst ) das Album steht auch bei mir im Regal, obwohl es eher eine Abweichung von meinem sonstigen Musikfundus ist.
 
wenn man einfach mal vom massentauglichen Gassenhauer "I'd do anything for love" absieht, war Meat Loaf mit seinen Stücken (selber geschrieben) wesentlich mehr.

ich hab mal im Radio (Entweder Radio Fritz oder Deutschlandfunk) eine Reportage über Meat Loaf verfolgt. Ähnlich wie Bruce Springsteen war auch Meat Loaf eine Rampensau auf kleineren Bühnen (und hat die Performance = Interaktion mit dem Publikum auch genossen). Die wesnetlich "unbekannteren Stücke - hier insbesondere die frühen Stücke - sind klasse und die gesangliche Einlagen noch besser als der "Gassenhauer", vor allem wandelbar und dynamisch, nie festgelegt im Genre.

Mein erstes Zusammentreffen mit Meat Loaf war 1976 " Rocky Horror Picture Show" (das "Reisstreu, Feuerzeug-Wedel, im Kostüm-Sitz" - Kinoerlebnis) , dann natürlich "Bat Out Of Hell" ..... und weitere Stücke (AFN in W-Berlin machte es möglich).
 
Im HR1 gibt es morgen ein Sondersendung ab 09:00 Uhr von Werner Reinke. Die Sendung lohnt sich auf alle Fälle: A) wg. der Musik und B) aufgrund der ganzen Informationen, die man zum Künstler bekommt.

 
Ich habe sogar noch das "Bat Out OF Hell" aus dem Erscheinungsjahr :) :-)
War jetzt nicht der Hardcore Fan aber obigen Song habe ich auf einem 70er Sampler und der ist Klasse. I'd do anything for love war in der heavy rotation von MTV irgendwann zu viel des Guten.
Gruß Olli
 
Ich finde, Meat Loaf war eine DER Größen im Business...
Vor allem, wenn Bonnie Tyler seine Songs interpretiert hat, war das wirklich klasse

 
War jetzt nicht der Hardcore Fan aber obigen Song habe ich auf einem 70er Sampler und der ist Klasse. I'd do anything for love war in der heavy rotation von MTV irgendwann zu viel des Guten.
Gruß Olli

ich höre von jedem Künstler auch die weniger "in den Charts" (was hier in DE so als Charts zusammengekauft wird und man verkaufen will) populären Lieder. Und da war Meat Loaf einer der, der ordentliche Musik gemacht hat.
Und die Stimme ist einfach mal unverkennbar und die Arrangements der Lieder stehen für sich und nicht für "Masse und Gefälligkeit".
 
Zurück
Oben Unten