⌛ [2022 abgesagt] - 2021 Kurven durch den Hotzenwald/Schwarzwald Fr. 22.10. - So.24.10.2021 ☕

Hallo Zusammen
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung! Schnee im Oktober? Ernsthaft? Spätestens nach dem Frühstück ist der weg. Zumindest in den letzten 14 Jahren, wenn ich bis Mitte November mit dem Motorrad dort durchgekommen bin.…
Gruss

Hallo
Soll das jetzt hier zur Grundsatzdiskussion werden? Der Feldberg liegt auf knapp 1500 m! Und selbst da nur: Dünne Decke! 600 m tiefer ist dann gar nichts, oder nach dem Frühstück weg. Ausserdem waren die strengen Vorgaben 1000 m, das Hotel liegt aber scheinbar auf 900 m……
Ich finde die Art und Weise, wie jemand der lediglich einen Tip geben will hier oberlehrerhaft mit Fettschrift vorgeführt wird ziemlich daneben! Geht wohl auch freundlicher, oder?
Gruss

Hallo
Soll das jetzt hier zur Grundsatzdiskussion werden? Der Feldberg liegt auf knapp 1500 m! Und selbst da nur: Dünne Decke! 600 m tiefer ist dann gar nichts, oder nach dem Frühstück weg. Ausserdem waren die strengen Vorgaben 1000 m, das Hotel liegt aber scheinbar auf 900 m……
Ich finde die Art und Weise, wie jemand der lediglich einen Tip geben will hier oberlehrerhaft mit Fettschrift vorgeführt wird ziemlich daneben! Geht wohl auch freundlicher, oder?
Gruss
Ich lese nur mimimi... zu einem Schnipsel aus 2017 mit :D gekennzeichnet!??

Vielleicht ist der „Bereggers Schwanen“ was für euch? Sehr gute Küche….
Hallo
Gruss
Es hat keinen Wert. Deinen Wellneß- und Essenstip habe ich positiv aufgenommen und mir im Detail angeschaut. Keine Ahnung, was das mit Vorführen zu tun hat.

Unsere bisherige Location liegt auf 300m Höhe und ist bei jedem Wetter mit Sommerreifen anfahrbar, Bernau definitiv nicht. Und ich kenne Bernau. :) :-)
Bei einem Planungshorizont von über 1/2 Jahr mit Anreisenden aus Hamburg muß ich mir definitiv Gedanken über Wetterkapriolen machen. Da scheidet Bernau ganz sicher aus, weil für mich nicht kalkulierbar. Das ist rational und nicht oberlehrerhaft. Lassen wir es dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oh - das hängt vom Organisator ab. Manch einer gibt nur den Treffpunkt aus und um XUhr gehts los.
Bei anderen gibt es einen mehr oder weniger komplexen Anmeldungsprozess. Aber im Prinzip wird man immer gut durchgeleitet. Du solltest halt die entsprechenden Forenbeiträge beobachten, sodass Du merkst, wenn die Anmeldung losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Wie läuft das denn für so ein Treffen.
Bin Ende letzten Jahres vom e93 auf den Zetti umgestiegen und hätte evtl. Interesse mal mit zu fahren.
Die Bilder machen da ja echt Lust drauf.

:) :-)

Viele Grüße Uwe
Also, zumindest ich, bekunde nie Interesse bei so was, ich tue nur kund, dass ich richtig heiss drauf bin dabei zu sein und hoffe dann, dass noch ein Plätzchen frei ist. :D

Hallo in die Runde.

Bin Ende letzten Jahres vom e93 auf den Zetti umgestiegen und hätte evtl. Interesse mal mit zu fahren.
Die Bilder machen da ja echt Lust drauf.

:) :-)

Viele Grüße Uwe
Hallo Uwe, am Ball bleiben 😎 Der Robbiz4 macht das super 👍 hat bestimmt schon schlaflose Nächte, dass er uns solange zappeln lässt 😀😀

Sollte es dieses Jahr eine Neuauflage geben, so würde ich in diesem Beitrag einen entsprechenden Hinweis posten sowie auf einen neuen Anmeldebeiträg für die nächste Tour verweisen. Insofern reicht es, wenn Du rechts oben auf den Button "BEOBACHTEN" klickst und in Deinem Profil die entsprechenden Benachrichtigungsoptionen aktiviert hast.
1643985606730.png (den gibt's auch auf der Ebene "Baden-Württemberg" oder "Hessen" etc...)

Die korrekten Profil-Einstellungen findest Du ebenfalls im folgenden Beitrag:

Die von @suppamack angesprochene Komplexität hängt ein wenig davon ab, ob es umfangreiche Reservierungen gibt (Hotel, Restaurant,...) oder ob es sich um ein spontanes Parkplatztreffen mit 'ner kleinen Runde um den Block handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es dieses Jahr eine Neuauflage geben, so würde ich in diesem Beitrag einen entsprechenden Hinweis posten sowie auf einen neuen Anmeldebeiträg für die nächste Tour verweisen. Insofern reicht es, wenn Du rechts oben auf den Button "BEOBACHTEN" klickst und in Deinem Profil die entsprechenden Benachrichtigungsoptionen aktiviert hast.

Die korrekten Einstellungen findest Du ebenfalls im folgenden Beitrag:

Die von @suppamack angesprochene Komplexität hängt ein wenig davon ab, ob es umfangreiche Reservierungen gibt (Hotel, Restaurant,...) oder ob es sich um eine spontanes Parkplatztreffen mit 'ner kleinen Runde um den Block handelt.
Wobei die Schwarzwald-Tour schon eines der TOP-Highlights im Terminkalender von vielen von uns darstellt, die Plätze begehrt sind, einige von uns den Familienurlaub drumherum planen, sich unfassbar drauf freuen und wir mit unseren Klassikern (bald-Klassikern) aus ganz Deutschland anreisen.

@RobbiZ4 leistet da extrem tolle Dienste an der Gemeinschaft und erhält ganz viele Karma-Punkte :)

So Ihr Nervensägen!

Ich habe eine entsprechende Reservierungsanfrage an das Hotel gesendet. :D

Bitte jetzt keine "Ich will auch" oder "Ich will aber nicht" Beiträge hier posten, das bringt nichts und werde ich mir auch nicht zusammen suchen. Irgendwann wird es einen angekündigten Anmeldethread im BW-Forum geben.

Update: Ich habe mal ein paar kleinere Bilder geklaut. ;)
519433-3665bdf42875451e9a6f492beda8774d.jpg

519435-416783edbb9b5431d57ba61314fe29f9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So Ihr Nervensägen!

Ich habe eine entsprechende Reservierungsanfrage an das Hotel gesendet. :D

Bitte jetzt keine "Ich will auch" oder "Ich will aber nicht" Beiträge hier posten, das bringt nichts und werde ich mir auch nicht zusammen suchen. Irgendwann wird es einen angekündigten Anmeldethread im BW-Forum geben.
Du bist der Beste! :11sweethe

Ich hätte gerne ein Doppelzimmer und habe ungefähr 1.000 Sonderwünsche :7madz: (habe obige Fettungen nicht verwendet :b).

Zurück
Oben Unten