So Jungs…
Habe soeben nochmal eine kleine Ausfahrt bei dem schönen Wetter auf der leeren Autobahn gemacht… sollte nur eine chillige Runde werden… dann viel mir aber ein…“Teste doch mal den finalen Prototyp“. GPS Messuhr hatte ich durch Zufall noch dabei und die Autobahn war schön leer.
Habe eine neue Bestzeit gefahren. Und auch die anderen 4 Läufe waren im Schnitt alle besser als die von den letzten Male.
Aussentemp waren zwar statt 7 Grad diesmal nur 5,5 Grad (laut BC Anzeige… PGear zeigt immer 2 Grad weniger an… letzte mal auch)… aber dafür war der Tank auch halb voll statt wie sonst nur 1/3voll.
10,33 korrigiert!
Ob das nun am neuen verbesserten Protoypen liegt… keine Ahnung
Aber am Ende sei festgehalten: Man merkt den Unterschied NICHT!!!! So fein ist kein Popometer. Dennoch schön zu wissen.
BTW: das alles wird die ganze Zeit mit 19“ Rädern gemessen, die hinten 265er und vorne 235er Walzen haben!
@Janno und ich wollen bald mal schauen, was die Räder für einen Unterschied machen könnten. Er hat nämlich 18“ 225er rundum drauf und da ich damals beim e86 3.0si mit ein Zoll kleineren und dafür rundum auch 225er reifen einfach immer knapp eine ganze Sekunde schneller war… wollen wir mal schauen wie der Effekt zwischen diesen Reifen ausschauen würde.
Er bekommt also an seinem vermutlich meine CSL Räder gesteckt… dann messen wir und dann mit den 225er 18“ rund nochmals auf genau dem selben Stück am selben Tag.
Ich bin auch jeden Fall super gespannt, ob und welchen Effekt man grob erwarten kann.
Das ist zwar hier etwas offtopic… aber es wäre nochmals cool zu wissen, ob mit 18“ nochmals andere Zeiten drin wären.
Und NEIN…. Deshalb würde ich meine CSL NICHT abstecken. Denn zu wissen, was er könnte reicht mir persönlich… ich krieche sonst eh mehr rum als alle andere. Diese letzten nun ca. 9-10 Stück der 100-200 Fahrten kennt der Wagen sonst nie

Der denkt bestimmt auch… „was ist da denn los?

“
Aber er scheint es zu mögen.
Und der braucht es auch mal… sagen viele M Experten… zumal sind das wie ihr ja sehr immer nur 11 Sekunden, in denen er zwei Mal ganz kurz bis knapp 7900 gedreht wird. Also alles easy. 0-100kmh… das mache ich NICHT, falls jemand das wissen will. Habe ich noch nie versucht und will ich auch nicht. Das geht zu sehr auf Material und zudem kann man eh nie perfekt ohne wheelspin bei den Kisten anfahren finde ich. Somit nicht repräsentativ.