Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Im Westerwald heute leider nicht viel Sonne mal schauen wann ich die Saison eröffne

Die Sonne lockt definitiv aber hier im Sauerland sind die Straßen noch ĂŒbelst gepökelt. :(
Von daher hoffe ich tatsÀchlich auf nen Tag starken """" und danach gleich wieder 10° und Sonne :whistle:
Bin dieses Jahr noch gar nicht zum fahren gekommen, letzte Runde war am 31.12. :p :P

Die Sonne lockt definitiv aber hier im Sauerland sind die Straßen noch ĂŒbelst gepökelt. :(
Von daher hoffe ich tatsÀchlich auf nen Tag starken """" und danach gleich wieder 10° und Sonne :whistle:
Ja, so geht es mir auch. Bei Minusgraden in der Nacht wird in den frĂŒhen Morgenstunden wieder das Salz rausgehauen. Bis Mittag hat sich die Fahrbahn aber meist wieder einigermaßen salzfrei gefahren. Ich habe gestern auch mehrfach gezuckt, den E93 rauszuholen, habe es aber gelassen. Mal schauen, vielleicht morgen..... :D
Gruß Olli

Ja, so geht es mir auch. Bei Minusgraden in der Nacht wird in den frĂŒhen Morgenstunden wieder das Salz rausgehauen. Bis Mittag hat sich die Fahrbahn aber meist wieder einigermaßen salzfrei gefahren. Ich habe gestern auch mehrfach gezuckt, den E93 rauszuholen, habe es aber gelassen. Mal schauen, vielleicht morgen..... :D
Gruß Olli
Ach Olli, dein Hermann ist so gut konserviert, da macht das bißchen SalzrĂŒckstand auf der Straße garnix 🙃

Aber aus diesen GrĂŒnden bin ich zwischenzeitlich ein großer Fan eines Hauchs "Fluid Film" auf dem Unterboden ☝😊

Gruß Olli
Um einen E93 ist es aber nicht so schade :D

Ach Olli, dein Hermann ist so gut konserviert, da macht das bißchen SalzrĂŒckstand auf der Straße garnix 🙃

Aber aus diesen GrĂŒnden bin ich zwischenzeitlich ein großer Fan eines Hauchs "Fluid Film" auf dem Unterboden ☝😊
Ja, das ist wohl richtig aber er soll ja schön sauber bleiben. Und darf erst am 01.04. raus. Über eine zusĂ€tzliche Konservierung denke ich schon lĂ€nger nach.
Um einen E93 ist es aber nicht so schade :D
Das kann ich pauschal nicht so stehen lassen.... 8-):D Mit nicht mal 20.000km auf der Uhr ĂŒberlege ich schon, wann es mit dem Dicken mal rausgehen kann. Jedes Jahr das gleiche Dilemma, irgendwie ist erst Anfang April die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Dreck wirklich von der Straße gewaschen wurde.... :rolleyes:

03 ist defintiv zu frĂŒh fĂŒr mein Empfinden als Sommerauto, ich habe den Zetti nun im 3. Jahr auf Saison laufen und stelle jedes Jahr aufs neue Fest das der 01.03. wenig mit FrĂŒhling zu tun hat. Dieses Feeling wenn es wĂ€rmer wird und die BĂ€ume langsam grĂŒnen und du im T-Shirt im Roadster sitzen kannst gibt es frĂŒhestens seit jeher erst im April.

Seit heute meinen ESD mit ASG V2+ drunter. Das Nachblubbern ist deutlich besser geworden, ansonsten gefĂŒhlt ersmtal noch recht leise. Bin gespannt wie es ist beim offen Fahren und mit ein paar mehr km..

Ansonsten seit letzter Woche wieder frischen TÜV mit viel Bastelei:
- Bremsscheibe und -belÀge vorne und hinten (Tragbild bemÀngelt)
- Federn und StoßdĂ€mpfer vorne (einer war ölig, die Federn habe ich dann gleich mit gemacht+Domlager)
- Bremsleitung + SchlÀuche hinten mussten auch neu
Hoffe ich habe jetzt wieder ein paar Jahre Ruhe, war doch etwas viel dieses Jahr:(
:whistle:

Screenshot_20220303-174731_Gallery.jpg
Zetti aus der Garage geholt und den Daily rein gestellt8-)

Verdeck kam nach kurzer SonnenaufwĂ€rmphase natĂŒrlich auch runter

ZurĂŒck
Oben Unten