hifi professional

AW: hifi professional

gugg doch mal in den z4-konfigurator von bmw. da isses beschrieben.

ja was die da schreiben ist aber nichts was mir hilft ich würde gerne wissen wenn ich mir einen z mit hifi prof hole, brauche ich dann nihct mehr an der anlage zu tun wenn ich selber eingebaute anlagen mit sub und so gewöhnt bin.

mfg

Achi 3.0 schrieb:
hallo wollte mal wissen was der unterschied zwischen hifi prof und normal ist.

mfg

Hifi Pro: 430 Watt Verstärker, 10 Boxen, digitaler 10 Kanal Soundprozessor, Raumsimulation :t

Achi 3.0 schrieb:
ja was die da schreiben ist aber nichts was mir hilft ich würde gerne wissen wenn ich mir einen z mit hifi prof hole, brauche ich dann nihct mehr an der anlage zu tun wenn ich selber eingebaute anlagen mit sub und so gewöhnt bin.

mfg

Ich hab mir zwar ein wenig schwer getan Deinen Text zu lesen *soohnepunktundkommamirimmernochdieaugenreib*, aber die Hifi Prof reicht mir völlig. Das ist latürnich rein subjektiv, darum: selbst testen und probehören :s

Ach so, sorry.

Hatte nicht die Lust und Zeit auf die Rechtschreibung zu achten.

Hoffe das es noch mehr Meinungen zu Lesen geben wird, vieleicht weiß ja jemand was ich meine.

Hallo

Sei Dir einfach bewusst dass es beim DSP absolut keine Upgrade-Möglichkeit gibt. Im Zweifel also lieber Standard bestellen und beim Fachhändler aufrüsten lassen.

Achi 3.0 schrieb:
...wenn ich mir einen z mit hifi prof hole, ...
mfg
Dieses "Holen" müsstest du stärker eingrenzen. Wenn er ab Bj 10.2004 "geholt" wird, verfügt das Radio in der von dir gewünschten Kombi über MP3 Lesefähigkeit, wenn er neu "eingeholt" wird, kann´s sogar der Wechsler.
Bedenke ferner, dass du nur mit dem Navi-Pro einen Equilizer zum Verbiegen des Sounds bekommst- ohne gibt es nur drei recht grobe Programme, mit voreingestelltem Soundverlauf. Das Navi ist aber wiederum teuer und von der Materialanmutung plastikmäßig billich im rauhen Amaturenbrett *duck wech*
Fachhändler fummeln an Abdeckungen rum und können je nach Ahnung irgendwelche Klappergeräusche hinterlassen.
Der Sound ist übrigens nebenbei bemerkt Klasse bei DSP- wenn du´s bassiger willst, solltest du dich regelmäßig im Parkbereich von Tankstellen aufhalten und dort deine Melodeien zur Freude der Tankenden erklingen lassen.

Zufrieden?

Oliver

z4-Ei schrieb:
Fachhändler fummeln an Abdeckungen rum und können je nach Ahnung irgendwelche Klappergeräusche hinterlassen.
Der Sound ist übrigens nebenbei bemerkt Klasse bei DSP- wenn du´s bassiger willst, solltest du dich regelmäßig im Parkbereich von Tankstellen aufhalten und dort deine Melodeien zur Freude der Tankenden erklingen lassen.

Zufrieden?

Oliver

Es kommt auf den Fachhändler und dessen Erfahrung an...natürlich gibt es überall schwarze Schafe. Ich gehöre selbst zu den von Dir genannten "Fummlern" und baue unter anderem weitaus teurere Fahrzeuge um als den Z4. Du kannst Dir vorstellen dass diese Kundschaft wohl einiges empfindlicher gegenüber "Klappern nach dem Einbauen" ist... ;)

Ich kläre gerade jetzt einen Upgrade eines DSP Pro im Z4 ab (übrigens für einen User aus diesem Forum...). Wenn man klanglich verwöhnt ist, kann man das DSP höchsten als "ganz passabel" einstufen. Und ich rede von Klang, nicht von Schalldruck oder Bassorgien, aus diesem Alter sind wir wohl "fast" alle raus. Es ist bitter aber wahr: Es gibt wohl ABSOLUT KEINE Möglichkeit dieses System aufzurüsten, no way. Ausser man reisst ausnahmslos alles raus (inkl. Navi Prof.)...wer macht das schon...;)

Also unbedingt vor dem Kauf probehören (und zwar inkl. Probefahrt, im Stand klingt's schnell mal gut).

Und nochmal: Im Zweifel nicht kaufen.

Der Wagen ist von 06/03.

Ich habe mir das Hifi Prof mal in einem Neuwagen bei meinem Händler angehört und ich finde es genügt meinen ansprüchen, hoffe der unterschied zu dem alten Hifi Prof ist nicht so groß.

mfg

Mal ne dumme Frage woran erkennt man eigentlich außer auf der Rechnung daß nur ein HiFi Prof. ohne Navi beim Z4 verbaut ist.

clemens schrieb:
Mal ne dumme Frage woran erkennt man eigentlich außer auf der Rechnung daß nur ein HiFi Prof. ohne Navi beim Z4 verbaut ist.

auf das Notensymbol drücken- da siehst du dann die drei programme angegeben- oder eben die Ausschaltung des DSP!

grüße
Oliver

Dieses "Holen" müsstest du stärker eingrenzen. Wenn er ab Bj 10.2004 "geholt" wird, verfügt das Radio in der von dir gewünschten Kombi über MP3 Lesefähigkeit, wenn er neu "eingeholt" wird, kann´s sogar der Wechsler.
Oliver

Sry Jungs, wenn ich den alten Thread hochhole.:o Hab die Suche gequält, jedoch nicht direkt ne Antwort gefunden.:#
Hab bei meiner Emma (BJ 07/2006) das Navi Professional mit CD Wechsler (Hifi Pro) verbaut. Nun meine Frage, ist der CD Wechsler MP3 fähig wie im Zitat beschrieben?

Gruß

Chris

Sry Jungs, wenn ich den alten Thread hochhole.:o Hab die Suche gequält, jedoch nicht direkt ne Antwort gefunden.:#
Hab bei meiner Emma (BJ 07/2006) das Navi Professional mit CD Wechsler (Hifi Pro) verbaut. Nun meine Frage, ist der CD Wechsler MP3 fähig wie im Zitat beschrieben?

Gruß

Chris

hab zwar keine emma aber meiner ist selbes bj und meiner kanns;)
probier es einfach mal aus

Gruß

Chris

hab zwar keine emma aber meiner ist selbes bj und meiner kanns;)
probier es einfach mal aus

???? Was heißt DSP? und meint ihr die notensysteme wo mann jazz und so auswählen kann?

digital sound processor

also mich würde es auch interessieren... bzw. habe ich einen woofer drin, gezählt habe ich allerdings nur 7 boxen samt woofer... kein plan

und 10 boxen stimmt?? 1hochtöner in der tür (2) dann ein mittlerere beim türgriff (4) bass unten am fuß (6) dann Woofer hinterm sitz (8) und die drüber (10) wieviel hat der zzzz dann ohne hifi pro?

und 10 boxen stimmt?? 1hochtöner in der tür (2) dann ein mittlerere beim türgriff (4) bass unten am fuß (6) dann Woofer hinterm sitz (8) und die drüber (10) wieviel hat der zzzz dann ohne hifi pro?

Hi,

m.W. auch 10 Boxen.

So long

Hi,

m.W. auch 10 Boxen.

So long
richtig, 10 Lautsprecher haben alle Z4 E85/86, aber nur mit HiFi, ;)

Professional hat zusätzlich 430 Watt Verstärker, 7 Band-Equalizer, Carver-Technologie für hohe Schalldrücke bei kleinem Lautsprechervolumen und das System erlaubt das Simulieren verschiedener Raumklänge ... q:

HiFi kostete 2003-- 700€
Prof kostete 2003 1000€

wo sitzn die verstärker? und woran erkenn ich den 7band equlizer und carver technologie

bzw. ´kann wer fotos der ganzen komponenten einfügen? im verbauten zustand wenns geht.

wo sitzn die verstärker? und woran erkenn ich den 7band equlizer und carver technologie

bzw. ´kann wer fotos der ganzen komponenten einfügen? im verbauten zustand wenns geht.
wie soll man Teile hinter den Verkleidungen fotografieren? :s
Es gibt eine Bedienungsanleitung fürs Radio und dann kann man ausprobieren ob man HiFi-Prof. hat. q:

der Verstärker ist z.B. mit im Batteriekasten im Kofferraum untergebracht

Zurück
Oben Unten