Kaufberatung Z4 Coupe, die 999.

Das ist die Frage. Die Farbkombi ist halt schon sehr selten. Muss dann der Käufer für sich selbst beantworten. Immerhin alle Inspektionen bei BMW durchgeführt. Bin aber auch nicht gerade auf dem laufenden was die Preise angeht.

Finde den Preis auch trotzdem nicht so schlecht, da die Preise allgemein gefühlt gestiegen sind. Unter 20k ist das Angebot echt mau im Moment. Es gab definitiv schon bessere Zeiten für den Käufer.

Finde den Preis auch trotzdem nicht so schlecht, da die Preise allgemein gefühlt gestiegen sind. Unter 20k ist das Angebot echt mau im Moment. Es gab definitiv schon bessere Zeiten für den Käufer.
Die sind nicht gestiegen, werden künstlich hoch gehalten.

Ich finde den Unterboden nicht wirklich schlimm, so sieht ein Z4 halt aus, mit seinen 15 Jahren^^

Ob die Bremsleitungen blau sein müssen ist eine Geschmacksfrage, aber immerhin zeigt dies, dass die schon gemacht wurde.

In die Karre muss man halt etwas Geld investieren, damit ist bei dem Alter aber zu rechnen.

Wäre dass Auto an allen Ecken perfekt und makellos würde ich die Karre auch bei 22-25k sehen.

Also mit KW3, neuen Bremsleitungen, allen Verschleißteilen am neusten Stand, perfekter Lack, Interieur nicht abgegriffen oder erneuert, M-Teile, Aero Teile…

Dass hat er alles nicht und das kostet in Summe auch einige Tausender.

Wenn der Händler sich am Ende auf 16 einlässt, mit den Erkenntnissen aus dem Forum und es on Top die Händlergarantie gibt, dann ist die Karre ein Top Deal, find ich.

Schließe mich an. Den Unterboden finde ich auch nicht sooo schlimm. Wie diese großflächigen schrägen Kratzer in die vordere Kunststoffunterbodenabdeckung kommen, ist mir allerdings auch schleierhaft. Zu spät ins Karussell eingebogen wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Oder einfach von einem zu hohen Bordstein runter gefahren ;)

Und ja, bei den momentanen (Oldtimer-) Original-Ersatzteilpreisen ist schnell die Schmerzgrenze erreicht. Was gute Z4 natürlich etwas teurer macht. Es wird nicht billiger.

Vom Händler gibt es automatisch Gewährleistung. Wenn ich nicht schon einen Z4 hätte, würde ich den vielleicht kaufen.

Halt den den Händler noch auf 16 k runterdrücken

Die sind nicht gestiegen, werden künstlich hoch gehalten.
Aber wenn man einen zu diesem Zeitpunkt kaufen will, muss man trotzdem einen ähnlichen Preis zahlen. Wenn man auf mobile einfach nach einem E86 sucht mit nur folgenden Filtern:
- Standort Deutschland
- max. 200.000km
- Sitzheizung (Reimporte raus)
- M-Sitze

Dann bleiben nur ca. 10 Fahrzeuge, immer noch in verschiedenen Zuständen, Automatik und Schaltung, verschiedenen Farben, unterschiedlich gewartet und in ganz Deutschland verteilt... Je nach Ansprüchen gibt es da nun mal gerade fast nix auf dem Markt. Das sah im letzten Sommer finde ich noch deutlich besser aus. Der günstigste mit den oben genannten Kriterien liegt bei 17.950€ (Automatik, welcher ebenfalls auf den Bildern vom Zustand nicht "perfekt" aussieht) und dann kommt eben schon dieser hier angesprochene. Gerade wenn man beliebte Kombinationen sucht (M-Sitze + Schalter + guter Zustand...) wird es schnell teuer. Bin selbst sehr froh schon letzten Sommer ohne Not gekauft zu haben und nicht wie meine Eltern erst wünschten, noch ein Jahr gewartet habe. Wenn ich so den Markt sehe, gebe es gar nichts, was mich reizen würde. Im Sommer waren alleine im Forum 4 Stück die ich ansprechend fand.

Wie sich der Markt entwickeln wird, wird die Zukunft noch zeigen. Bin aber trotzdem der Meinung, dass mit Verhandlungen 16-17k im Moment kein schlechter Deal wäre.

Zurück
Oben Unten