Schaltplan vom Instrumentencockpit ( Kombistecker ) benötigt

Hallo,

ich benötige einen Schaltplan oder die Steckerbelegung des großen Kombistecker, der ins Cockpit geht.

Ich habe heute ein HUD in den ZZZZ eingebaut, und an dem Kabelbaum + - und das Tachosignal abgegriffen.
Batterie hatte ich nicht abgeklemmt.

Nach dem Zusammenbau leuchten jetzt plötzlich die DSC, Reifendruck und Handbremskontrollleuchte.
Möglicherweise habe ich da einen Fehler gemacht. Allerdings leuchteten 2 dieser Leuchten auch letze Tage, als ich diese Klebelenkung hatte.
Hat jemand einen Schaltplan von dem Kombistecker ?
Die BMW planet Seite mit den WDS klappt bei mir nicht.

Thanks.

Mahlzeit Gemeinde. Ich suche leider vergebens nach der Pinbelegung für die Tacho Stecker.
Kann mir bitte jemand da helfen?
Speziell suche ich das Kabel welches die Ladekontroll Lechte mit dem Signal versorgt.
Brauche eben ein Signal für Motor aus.

Anhänge

• 20220327_120754.jpg
    20220327_120754.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 4
Mahlzeit Gemeinde. Ich suche leider vergebens nach der Pinbelegung für die Tacho Stecker.
Kann mir bitte jemand da helfen?
Speziell suche ich das Kabel welches die Ladekontroll Lechte mit dem Signal versorgt.
Brauche eben ein Signal für Motor aus.
Die Pinbelegung findest du im Anhang. Würde der Angriff vom Innenlicht nicht reichen? Weil deine neue Leuchte würde ja dann permanent also auch nach dem abschließen weiter leuchten.

Anhänge

Weil es mich aufregt das man entweder zu blöd oder einfach nur zu faul ist richtig ein Posting zu kommentieren.
Du weisst schon das Vollzitate insbesondere bei längeren Texten nicht besonders beliebt in Foren sind, oder Du Held? 😏
Dann solltest Du mal über den Gebrauch der Zitatfunktion nachdenken, denn genau dafür ist sie da.
Aber scheinbar regt Dich ja noch viel mehr auf...
Und Dein Held bin ich sicherlich nicht, gehört hier auch nicht hier ins Forum. Denn sowas regt mich etwas auf...

Edit: sorry für OT, bin schon wieder ruhig :) :-)

Zurück
Oben Unten