Z4 Zukunft - Auto Motor & Sport Bericht

MunichMark

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i

Roadster waren schon immer Nischenmodelle mit einem sehr kleinen Markt. Das ändert sich auch nicht mit der Elektrifizierung, weder bei BMW (sofern denn ein elektrischer kommt) noch bei Porsche noch sonstwo.

Andere Mütter planen auch schöne Töchter, sogar die Rentnermarke Toyota, es bleibt spannend.

Es gibt aber scheinbar auch Firmen, die jetzt auf den Roaster „Zug“ aufspringen, an die ich gar nicht gedacht habe…. Sogar bei Elektro…. Polstar hat ein Konzept präsentiert mit Namen Polstar O2. Allerdings mehr 4 Sitzer - und mit eingebauter Drohne… haha… die möchte ich bei meiner Fahrweise sehen, wie sie mir folgt :whistle:

Ich meine, es gab sogar schon mal einen von Tesla? In Planung haben die jedenfalls einen, wobei ich die Leistungsdaten mit dem Preis irgendwie nicht zusammenbringe, außerdem hat das Ding ein festes Dach, also nix Roadster.

Tesla Roadster

Der Trend geht schon seit mehreren Jahren weg vom Roadster, der inzwischen nur noch eine winzige Nische bedient. Wäre nicht verwunderlich, wenn der nächste deutsche Premiumhersteller sich hier verabschieden würde.
Mach mir aber darüber keine Sorgen, da die Mehrzahl der Roadsterfahrer mitaltert und somit zum Aussterben dieser Fahrzeuggattung mit beiträgt.
Genießt einfach die Zeit und seit versichert, dass wir auch zukünftig das passende Fahrzeug für unser Alter immer parat haben werden. ;)

Ich meine, es gab sogar schon mal einen von Tesla? In Planung haben die jedenfalls einen, wobei ich die Leistungsdaten mit dem Preis irgendwie nicht zusammenbringe, außerdem hat das Ding ein festes Dach, also nix Roadster.

Tesla Roadster
Sorry aber der ist weit jenseits meiner finanziellen Bereitschaft (230.000-250.000€). Der Polstar liegt da wohl deutlich drunter. Aber zurück zum Thema

Interessanterweise wird bei AMS gar nichts von einem Facelift berichtet.

Zu diesem Artikel hat doch BMW 0 beigetragen. Ein paar Mutmaßungen, 1 und 1 zusammengezählt und n bisschen Recherche im Internet. Ich behaupte mal diesen Artikel hätten min. 75% von uns schreiben können. Ich lese da nichts Neues. Tut mir leid.

Interessanterweise wird bei AMS gar nichts von einem Facelift berichtet.

…indirekt schon - es wurde ja erwähnt, dass der Z4 aktuell etwa in der Mitte seines Planungs-/Lebenszyklus ist. Das ist bei BMW typisch der Zeitpunkt des LCI. Außerdem hatte AMS bei BMW im 2022 Neuheiten Kalender aller Hersteller für Ende des Jahres (das müsste nach der Sommerpause Ende September/Anfang Oktober gewesen sein) den LCI schon einmal angekündigt.

Ich glaube aber auch, dass die „Neuerungen“ sehr überschaubar ausfallen werden und wenig Neues kommt.

Außerdem gehe ich leider auch davon aus, dass der Z4 G29 der „Letzte seines Standes“ im Hause BMW sein dürfte…

Zurück
Oben Unten